Release Notes homee Core 2.37.0

Im Schritt 3. startet der Homee neu bzw. ich verliere die Verbindung.

Hast Du mal vorher einen Neustart versucht, oder vor dem Update die Verläufe und das Tagebuch zurückzusetzen?

jep, habe ich alles schon versucht

@Gelle

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

habe ich gemacht und danke

Einfach mal ganz großes Kompliment von mir für die Shelly Einbindung! Das ist aus meiner Sicht, obwohl ich kein Shelly Fan bin (nicht nicht?!?), ei großer Schritt nach vorne, den ich homee so gar nicht zugetraut hätte, wenn ich ehrlich bin. Also echt super Sache, weiter so!

5 „Gefällt mir“

Shelly Einbindung ist wirklich eine tolle Sache. Habe schon überlegt, ob ich nun nach meinem Umzug doch den homee reaktiviere. Leider kann ich die Shellys aber nicht mit homekit synchronisieren und damit auch nicht über Siri ansteuern…. Ist das nur bei mir so?

Angelehnt daran: Release Notes Core Beta 2.37 - #64 von dezebruar

Shelly RGBW2 nach Update nochmal neu angelernt…

Das TRV nach Update ebenfalls entfernt, beim neu anlernen gefunden aber Vorgang abgebrochen, nun seh ichs nicht mehr…mal schauen wann ich damit weitermache. :-1:

Ich habe ein Shelly 3EM. Gemäss der Geräteliste sollte das ja nun einbindbar sein. Wie funktioniert das? In der Android App finde ich beim Inkludieren kein 3EM und in der Browser Version finde ich gar keine Shelly Geräte.

Liebes Homee- Team,

die Shelly Integration finde ich grandios…

Aber ich bin leider wieder darauf hereingefallen:

Die Homee App erzählt mir was von einer neuen Version… da freut man sich und installiert diese gleich auf dem Homee…
um nach dem Update festzustellen, dass die Android App nicht mehr kompatibel ist… UND ES ABER NOCH KEIN UPDATE FÜR DIE ANDROID APP GIBT?

Wieso ist das so schwer die neue Firmware, die IOS App und die Android App zeitgleich zur Verfügung zu stellen?

Zum Glück habe ich ja auch noch ein (Arbeits-) iPhone.

Weil die homees die Versionen IOS und Android zeitgleich bei den entsprechenden Stores einreichen. Wie lange Apple respektive Google für die Freigabe brauchen, können sie vorher nicht wissen und auch nicht beeinflussen. Entweder wartet man mit dem Coreupdate, bis die zugehörigen App freigegeben wurde, oder man nutzt solange die Webapp.

4 „Gefällt mir“

Die Shelly sind halt deutlich günstiger als Vergleiche Geräte mit zwave. Ein Shelly kostet halt um die 12 Euro, dass ist echt ein Preisthema.

So auch hier einmal zur Info/Rückmeldung,
ich habe meine Shellys eingebunden bekommen.
Mit etwas grübeln bin ich darauf gekommen das ich alle meine Shellys im Netzwerk „gesichert“ hatte, indem ich mich anmelden muss. Nachdem ich diese Funktion bei den Shellys deaktiviert hatte, wurden diese sofort gefunden.
Schade nur das der Shelly 2.5 für die Rolladen bisher nur die Stellungen auf, stop oder zu gefahren werden kann. Zumindest habe ich noch nicht herausbekommen das ich eine Zahl von 0-100% eingeben könnte.
Hoffe das kommt noch mit einem Update.
Und man findet sogar die Shelly i3 und kann diese auch einbinden, jedoch funktionieren diese bei mir zumindest nicht (sind ja uch nicht in der Liste von Homee aufgeführt) wäre trotzdem toll wenn das auch noch käme.

3 „Gefällt mir“

Bei Shelly ist es auch egal welches Gerät du auswählst, es wird anschließend im Netzwerk nach Shelly’s gesucht und die dann alle eingebunden. Bei mehreren Geräten kann man auswählen, welche man hinzufügen möchte.
Der 3EM funktioniert aber, ich nutze auch einen.

Ist die Inklusion bei dem Shelly 1PM mit den ganzen Gerätestatusen so korrekt? Aber wie kann man die Aktivieren in homee?

Zumal er auch eine sehr hohe Temperatur anzeigt 85 °

Ein tolles Release! Danke dafür!
Shelly funktioniert prima und vereinfacht meine Steuerungen enorm!

@dezebruar Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

@Blacky Werden bei dir denn die Zustände korrekt erkannt?

1 „Gefällt mir“

Gibt es keinen, der versucht hat die Shellys über homee in Apple Home verfügbar zu machen?

Ja die Zustände werden soweit alle korrekt angezeigt.

Ich habe zwei Stück und die zeigen beide das gleiche an.

Wenn das eine Angabe in °F wäre, würde das 29°C entsprechen. Würde das bei dir hinhauen?