Release Notes Core homee 2.33.0

Wenn du den vhih installiert hast, dann hast du auch den API-Node. Filtere mal links in den Nodes nach homee, dann findest du den sofort.

Wir sollten uns einen anderen Thread suchen. Hier ist das falsch.

2 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Sorry. Hat sich halt so ergeben.

Werde ich kommende Woche versuchen. Die Chance auf Erfolg ist allerdings eher gering. Es sind ca. 34 tint Leuchtmittel und in einem homee aktuell 52 Zigbee Geräte. Glaube nicht, dass der kurzzeitig mit 86 Geräten umgehen kann, auch wenn davon dann 34 offline sind. Einen vierten Homee hatte ich eigentlich nicht vor anzuschaffen (zumal der Prime-Day Preis ja jetzt wieder ein Jahr auf sich warten lässt).

was bezweckst du damit? wo steht denn „Other Zigbee Device“?
Namen sind Schall und Rauch. :wink:

Die tint Lampen, die ich vor der offiziellen Unterstützung durch homee eingebunden hatte, verlieren ab und zu ihre Verbindung, obwohl näher am homee als einige hue. Man hat fast das Gefühl, dass sie das Zigbee Mesh nicht verwenden. Meine Hoffnung ist, dass sie danach genauso zuverlässig arbeiten wie die hue Leuchten.

Ich kann das ganze mal in einem Video zusammenfassen wenn das gewünscht ist.

6 „Gefällt mir“

Ich brauche es nicht, kann aber auch nur für mich sprechen. :grin:

Fände ich super, mir würde das helfen

wenn es @Micha keine all zu große Umstände macht fände ich es gut. Man wird ja auf jeden Fall nicht dümmer.

kann sich bitte mal ein Mod erbarmen, und die mit 2.33 umgesetzten Geräte auf „erledigt“ setzen?

Folgende Geräte werden nun durch homee unterstützt:

  • Eltako Funk-Universal-Dimmaktor FD62NPN-230V
  • FLAIR viyu SMART LED A60/E27 Filament - warm/cold white
  • FLAIR viyu SMART LED E14 - warm/cold white + colors
  • FLAIR viyu SMART LED GU10 - warm/cold white + colors
  • LUPUS Mini Temperatursensor
  • Müller-Licht tint white+color
  • Müller-Licht tint White
  • Aeotec ZW130 WallMote Quad Wandtaster
  • EUROtronic Luftgütesensor Z-Wave Plus
  • FIBARO CO Sensor FGCD-001
  • NodOn Metering Smart Plug

und

VS

1 „Gefällt mir“

das ist nicht Aufgabe der Mods und auch nur die Spitze des Eisbergs. :wink:

2 „Gefällt mir“

Guten Abend,

setze ich gleich für morgen auf meine ToDo :muscle:.

3 „Gefällt mir“

ich bin gespannt :wink:
…und möchte an der Stelle noch Mal diese Ankündigung in Erinnerung rufen.

Beispielhaft hier noch mal eine überholte Terminierung:

1 „Gefällt mir“

Netter Versuch, aber inzwischen hat ja sogar Chris w.o. gegeben. :sleepy:

das war leider noch nicht Mal die halbe Spitze des Eisbergs. :pensive:

Es wiederholt sich. Chris hat zuletzt auch knappe 10 Minuten dafür erübrigt. :weary:

wenn man wirklich am Unterbau was substantiell ändert (hypothetischerweise, ich bin da mal optimistisch), dann ist in solch kleinen Firmen keine/wenig Bandbreite für Früchte jeder Art vorhanden

Zumal auch Fallobst Arbeit macht.
Selbst das Ergänzen eines zufällig funktionierenden Gerätes erfordert, dass man alle 3 Apps (inkl. der gebrandeten für 5-10 Partner) in 10? Sprachen anfasst, testet und in die App Stores schiebt.

Kannst du weg lassen, dafür sind wir doch (gern) da… :wink:

2 „Gefällt mir“

@Marcel_Menger gibt es schon Neuigkeiten zum Becker-Würfel? Das 3.Quartal neigt sich dem Ende zu.

Hallo @Ratte243,

der Cube wird Anfang Oktober erhältlich sein. :partying_face:
Ich werde dazu noch einmal informieren.
Wie bereits geschrieben, kann dieser dann über einen Becker-Fachhändler, den homee Online-Store oder über Amazon bezogen werden.

Es wird außerdem noch ein Beitrag verfasst, in dem wir uns als Unternehmen Becker-Antriebe vorstellen und weshalb die Zusammenarbeit mit homee zustande kam. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“