Handhabung Features vorschlagen

:roll_eyes:

@Stefan ist aktuell im wohlverdienten Urlaub.
Ich werd ihn nach seinem Urlaub nochmal anstupsen

6 „Gefällt mir“

Reminder :wink:

Er ist heut den ersten Tag wieder da :joy:
Geduld Geduld

Aber ich habe ihn gerade nochmal erinnert.

1 „Gefällt mir“

ich bin ein ungeduldigiger Mensch :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier was Neues? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wieder Urlaub :rofl:

4 „Gefällt mir“

@Chris @Stefan Push

Push

Wohl Dauerurlaub? :wink::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Wir erarbeiten hier noch eine Strategie und hoffen da auch mit dem Feedback von euch bald etwas Konzeptionelles vorstellen zu können. :slightly_smiling_face:

@Steffen
Alle warten auf Infos zum neuen Z-Wave Würfel. Siehe oben.

bis jetzt habe ich ja wenigstens geglaubt, dass es 2021 was werden könnte.

Wenn ich aber jetzt Wörter wie Strategie und konzeptionell lese, wirken Z-Wave Stack und Cube Mal wieder wie ein Luftschloss in weiter Ferne.

Dann könnt ihr ja auch noch direkt Z-Wave LR einbauen. Auf die 2-3 Jahre mehr kommt’s jetzt auch nicht mehr an.

2 „Gefällt mir“

@annaeymnd Wir sind hier im Thema von „Features vorschlagen“ und darauf bezog sich auch mein letzter Kommentar.

Bitte lasst uns die Themen nicht zu sehr vermischen, sonst könnten Kommentare leider falsch gedeutet werden. :slightly_smiling_face:

@Stefan wir heute zum Z-Wave 7 bestimmt nochmal was sagen können.

4 „Gefällt mir“

@Steffen
ok, dann bin ich ja (halb) beruhigt.

daher ja auch die Idee, u.a. für den Z-Wave-Stack/Cube als eigenes Feature Vorschlag Thema anzulegen und die Ganze Z-Wave Diskussion dahin zu verschieben.

Ein „works with homee“ Logo ziert ja jetzt die Kompatibilitätsliste von Qubino (pauschal).


Handelt es sich dabei um euer neues Trust Siegel?

Falls ja, habt ihr die Qubino Geräte entsprechend getestet und „zertifiziert“? Welche Qualitätskriterien sind für das Siegel notwendig?
Volle Kompatibilität scheint es in dem Fall ja nicht zu sein laut des Kompatibilitätsreports von Qubino. Welchen Mehrwert bietet das neue Siegel also gegenüber der Liste kompatibler Geräte für den User, wenn man genauso wenig wie vorher sicher sein kann, ob alles, was das Geräte an Funktion und Konfiguration bietet, auch sauber, stabil und einfach über homee zur Verfügung steht?

4 „Gefällt mir“

Moin Chris,
die Vorschlagsbereiche verwahrlosen wieder zusehends. Viele Themen haben hier einen falschen Status (falsche Unterkategorie). Dinge wie der Beckerwürfel haben es noch nicht als Thema in den Bereich geschafft.

Der Themenstatus müsste eigentlich nach jedem Release aktualisiert werden und optimalerweise sollten die korrespondierenden Themen in den Release Notes für weiterführende Infos verlinkt werden.
Also, räumt Mal bisschen auf. :wink:
#zeitfürfrühjahrsputz

3 „Gefällt mir“

Hab mal bisschen angefangen aufzuräumen …

9 „Gefällt mir“

Dann mach mal in der homee Welt weiter :wink: wir haben April :man_shrugging:
grafik

3 „Gefällt mir“

da gibt es noch einige weitere „Low hanging fruits“. Vom „Rest“ ganz zu schweigen. :wink: