permundo - Diskussionen, Neuigkeiten, Fragen & Antworten

Und vor eventuell größeren Schäden bewahrt?

Möglicherweise. Die Kontakte des Plugs waren extrem heiß - ob das irgendwann gekokelt hätte, keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Die EnOcean up - Relais sind derzeit unter ixergy Label verfügbar

Und

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/12832.html?q=iEXERGY+UP-Aktor+PSC132

Edit
https://www.luconda.com/artikeldetails/27/14/31/5049417-1-iExergy-PSC132.html

https://www.banemo.de/iexergy-unterputzaktor.html?utm_source=referrer&utm_medium=cpc&utm_campaign=idealo

1 „Gefällt mir“

Bleibt zu hoffen, dass die ixergy / wibutler - Zulieferer alles gut überstanden haben

Hallo @Gregor,
Ich hatte heute auch Schaltungen im Verlauf die ich mir nicht erklären konnte. Mein UP Aktor ist von Ende März 2018. Ist erstmalig heute Nacht aufgetreten. Zuvor lief alles problemlos.
Kann es ggf mit dem homee 2.20 Update zusammenhängen? Ich werde den Verlauf mal weiter beobachten.
Firmware des Plugs ist 4.05. Software 1.47 (so zeigt es zumindest homee an).

Kleines Update in der Sache: Die willkürlichen Schaltungen sind noch zwei mal aufgetreten. Heute Mittag reklamiert und prompte Antwort von Permundo erhalten. Ein UP-Aktor zum Austausch wird mir zugeschickt.

@Gregor:
Schade, dass derzeit alle Produkte auf lieferbar in 3 Monaten stehen.
Ich bräuchte gerade noch 1-2 UP Z-Wave-Schalter.
Die tun nämlich Ihren Dienst bisher außerordentlich zuverlässig!!

Hi @macgyver ,

ich habe gerade 2 neuwertige PSC132-ZW ausgebaut, da ich großflächig auf Enocean umsteige…

Ich kann sie dir verkaufen, wenn du Interesse hast.

2 „Gefällt mir“

Beim Großhändler hatte ich keine Probleme an den Afriso ABR152-EO & APR235-EO zukommen. Hätten zwar 3 Wochen Lieferzeit, aber das war zu verkraften.

Funktionieren auch alle, bis jetz, fehlerfrei.

2 „Gefällt mir“

@Gregor:

Hallo Gregor,

ich wollte nur mitteilen, dass du und deine Produkte hier schwer vermisst werden.
(Auf jeden Fall von mir!)

Kommst du irgendwann demnächst wieder zurück?

Grüße,
MacGyver

10 „Gefällt mir“

Das finde ich auch.

Ich auch. Leider habe ich als Einsteiger im Sommer nur einen Z-Wave Zwischenstecker gekauft. Mittlerweile hätte ich gerne mehr, aber sie sind schon lange erst in drei Monaten lieferbar. Dabei bin ich Nachbar und könnte sie abholen :joy:

Brauche auch DRINGEND Material.

Na dann geh doch mal vorbei. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

cross-link

@Gregor, wenn es irgendwas zu sagen gibt bzgl der Verfügbarkeit von permundo-Geräten, dann ist ein kurzes Statement überfällig. Nur kurz ob überhaupt, und falls ja, wann ungefähr.

4 „Gefällt mir“

Hallo Kappezkopp,
die identischen Produkte wird es in Zukunft nicht mehr geben. Ich kämpfe im Moment dafür, dass es Nachfolgeprodukte geben wird. Damit das funktioniert, bedarf es vieler Partner: Kunden, Finanziers, Entwickler und Produzenten. Mit all denen rede ich seit ein paar Monaten. Wenn ich keine Chance sehen würde, dass es klappen könnte, würde ich nicht daran arbeiten. Und da ich jetzt schon einige Zeit daran arbeite, dauert es nicht mehr so lange bis zur Entscheidung.
Und dann gibt es auch eine Roadmap oder eine Mitteilung, dass es nix mehr wird.

19 „Gefällt mir“

Danke dir @Gregor für die offenen Worte. Ich wünsche dir/euch gutes Gelingen.

8 „Gefällt mir“

Viel Erfolg @Gregor - Deine super aufgebauten, durchdachten und innovativen Produkte müssen am Markt bleiben, Deine überaus kunden- und lösungsorientierte Arbeit verdient Erfolg!

13 „Gefällt mir“

Danke für die Info @gregor.
Ich hoffe, dass die roadmap kommen und die neu entwickelten Bauteile bald verfügbar sein werden.
Ich bräuchte dringend 3x Rolladensteuerung und mind. 2x UP-Plugs. Meine Aussenbeleuchtung geht derzeit nur manuell und diese will unbedingt automatisiert werden. Dazu möchte ich aber funktionierende und vor allem in die Dose passende Bauteile und keinen Auslandsschrott (hab mit meinen Rauchmeldern schon Fehlgriffe gemacht). :sob:
Bitte beeile dich. Danke.:grimacing:

Gruß Alex