permundo - Diskussionen, Neuigkeiten, Fragen & Antworten

Ich fände es toll, wenn es die absolut tollen Permundo-Produkte im homee-Shop geben würde. Es gibt hier in der Community ja einige, die von den Produkten sehr überzeugt sind und eine vollständige Unterstützung aller Produkte durch homee inklusive Verkauf im Shop wäre doch für alle Seiten klasse.
Viel Glück und Erfolg, ich hoffe sehr, dass es mit Permundo weiter geht.

8 „Gefällt mir“

Hallo @Gregor,

ich bin entsetzt! Das erklärt natürlich etwas, warum du nicht auf meine Mail antwortest. :cry:
Ich drücke Dir und Deinen Angestellten fie Daumen, dass es weiter geht!!

Eine Frage habe ich aber noch. Wie sieht es mit Garantie aus? Ich hatte dir ja geschrieben, dass ich ein defektes Gerät habe und wenigstens Ersatz bräuchte. :man_shrugging:t3:

Grüße

Ich wäre mal für eine einzeln schaltbare Mehrfachsteckdose wie schon jemand am Anfang des Thema’s mal erwähnt hatte^^

2 „Gefällt mir“

Dieser jemand versteht bis heute nicht, warum sowas niemand anbietet. @Gregor, falls deine Bemühungen Früchte tragen, wäre das vll noch was fürs neue Portfolio. Aber lass dir nicht reinquatschen. Toi toi toi.

1 „Gefällt mir“

Jo, optionalerweise auch mit (separat) schaltbaren USB-Eingängen…

3 „Gefällt mir“

Hallo @Gregor,

schön wieder von dir zu lesen.
Ich hoffe sehr, dass es deine tollen Produkte bzw. deren (vergleichbare) Nachfolger weiterhin geben wird und dass du erfolgreich in deinen Verhandlungen bist!

Kann dich die Community bzw. deine Kunden irgendwie unterstützen?

Alternativ würde ich hinsichtlich Finanzierung nochmal ein paar Stichworte fallen lassen:

Grüße,
MacGyver

7 „Gefällt mir“

Jo, optionalerweise auch mit (separat) schaltbaren USB-Eingängen…

Wäre auf jeden Fall ein Käufer, mir fehlt das auf jeden Fall und überlege schon mir sowas selbst zusammen zu bauen.

1 „Gefällt mir“

Wären Ausgänge nicht sinnvoller?

2 „Gefällt mir“

Natürlich, also USB Power :slight_smile:

Leider hat mir meine Visualping-Überwachung heute (vermutlich) traurige Nachrichten übermittelt:

Alle permundo-Artikel haben den Status ARTKEL WIRD NICHT MEHR HERGESTELLT :cry: :sob:

Mnja, ich weiß nicht, wie viel Bedeutung dem beizumessen ist. @Gregor hatte ja angekündigt, dass die bisherigen Artikel nicht weiterproduziert würden, er sich aber um den Erhalt des Unternehmens bemühen würde, und im Erfolgsfall neue Produkte auflegen würde…

@Kappezkopp:
Natürlich kann ich zum Zustand / Status der Gesamtfirma nichts sagen (und wollte das auch nicht implizieren mit meinem Beitrag!); das kann uns nur @gregor berichten, wenn er möchte / darf / kann.

Und natürlich wünsche ich mir, dass es @gregor und der Gesamtfirma gut geht!!!

Dennoch bin ich traurig: Ich mochte die “alten Produkte” sehr; ließen sich super verbauen und laufen toll!

5 „Gefällt mir“

@Gregor: wir hoffen, Du verfolgst die Community hier noch und siehst, wie viele begeisterte Anhänger Deine Produkte und Du hier haben. Hast Du eine aktuelle „Wasserstandsmeldung“ für uns? Gruß

Sehr schade… hätte sehr gern permundo Module verbaut.

Hoffen wir mal auf einen zeitnahen Support der Nodon Roller Shutter. Der Hinweis in der Roadmap 2019 lässt ja zumindest hoffen.

Kickstarter, indiegogo oder wie sie alles heißen wäre doch für sowas ne ganz gute Idee oder?

Ja, hab die Nachricht gestern auch vernommen.
Ich habe seit Nov. 2018 auf die Verfügbarkeit gewartet. Nun leider vergebens.

@Gregor Wenn es Ersatzprodukte geben wird, würde ich mich (und ich gehe mal davon aus, viele andere hier im Forum auch) sehr über eine kurze Nachricht freuen. Denn dann warte ich gerne weiterhin.
Ansonsten bleibt mir nur noch übrig, nach einem Alternativprodukt zu greifen (was schade wäre).

Gruß
Alexander

3 „Gefällt mir“

Hallo @mirtl
Eure Wertschätzung meiner Produkte ehrt mich sehr.
Ich habe die Verfügbarkeitsangabe auf der Webpage geändert, weil ich nicht möchte, dass jemand auf die “Wiederauferstehung” der permundo-Produkte wartet.
Ich arbeite weiterhin intensiv an einer Nachfolgelösung, kann aber heute nicht abschätzen, in welcher Form und wann konkret wieder Produkte verfügbar sein werden.
Ich bin mir aus heutiger Sicht ziemlich sicher, dass es von mir keine Homee-kompatiblen Enocean-Produkte mehr geben wird. Wer da langfristig verfügbare Aktorikmodule möchte, muss aus meiner Sicht auf Eltako setzen. Bei Z-Wave und ZigBee schätze ich die Situation anders ein. Ich würde allerdings nicht auf meine Produkte warten.
Freundliche Grüße,
Gregor

24 „Gefällt mir“

Danke @Gregor, für deine anhaltende Offenheit. :beers:
Und - weiter kämpfen!

@Gregor
Auch ich sage Danke für die schnelle und offene Antwort.
Obwohl ich Z-Wave Aktoren benötigen würde, werde dann wohl nach Deiner Aussage nicht auf die Folgeprodukte warten.

Ich wünsche Dir aber trotzdem für deinen weiteren Weg sowie in der Entwicklung neuer Produkte alles Gute.
Alex

4 „Gefällt mir“

Danke auch von mir @Gregor für deine offene Kommunikation.
Leid tun mir die User, die gehofft haben, dass die letzten Bugs noch behoben werden, da wird wohl nichts mehr kommen…
Auf die Integration weiterer Eltako Aktoren hoffe ich, wie soviele andere User, auch. Sonst wird das ganze homee-Projekt ziemlich unprofessionell, wenn da immer nur Geräte aus dem Ausverkauf verfügbar sind.
Und ich hoffe auch, dass neue Geräte dann im vollen umfang nutzbar sind. Wenn ich da nur an den Eltako Multisensor (Wetter) usw. denke, bin ich schon recht entäuscht, wie man Funktionen beschneidet, nur weil man nicht auf die schnelle die 3 Helligkeitswerte integrieren konnte. Wenn so hochwertige Produkte in der Kompatibilitätsliste dann erscheinen, geht man schon davon aus, dass diese im vollen Umfang funktionieren.
Daher, wir wollen Smart Home ernsthaft betreiben, dazu braucht es keine Geräte, die da plötzlich Geister-Assoziation oder Sonstiges betreiben. Wir brauchen verfügbare gut und im vollen Umfang funktionierende kompatible Geräte! Alles andere ist Verarsche, sorry. Wenn die nicht bald mal verfügbar sind, ist homee für mich gescheitert - dann ist es mehr oder weniger nur noch eine Fernbedienung für deinen Energielieferanten oder dein Hörmann Garagentor.

2 „Gefällt mir“