Neues von homee.Link

Und noch ein Punkt :slight_smile:
Auch wenn es generell ein eigenständiges System wird, ihr aber trotzdem auf homee-Würfelform setzt, wär es dann nicht denkbar, dass man diesen neuen Cube auch auf den anderen homee-Würfeln stapeln könnte?

Abgekürzt mit hh? homeeHoorst (um mal bei den doppelten Buchstaben zu bleiben)

Zwei Hs als Abkürzung sind definitiv verbrannt.

3 „Gefällt mir“

Dann eben hoHo ?? :smiley:

1 „Gefällt mir“

In der Mitte ist eine Impuls LED. Diese Impulse werden erfasst und umgerechnet (1000 lmp/kWh). Wenn Du mit der Smartphone Camera drauf hältst wird das Pulsieren der IR-LED sichtbar.

Ja genau, so haben wir es uns gedacht: per WLAN wenn möglich, z.B. im EFH. Voraussetzung ist hier der Strombetrieb. Oder per LoRa-Technologie z.B. für MFH usw.

Gute Idee @hblaschka :+1: vielen Dank, nehme ich mit.

Aus diesem Grund wird der Sender auch im Batteriebetrieb betrieben werden können. Unser Ansatz ist, dass jeder Kunde das Gerät selbst installieren kann. Für den Einbau von einem USB-A/C Hutschienennetzteil benötige ich einen Elektriker und mit Sicherheit auch die Erlaubnis von meinem Vermieter. Aber als Option durchaus interessant.

Da muss ich Dich leider enttäuschen @JayJayX.

@Andreas Namensvorschlag… meteree!

Dankt mir mit einem Beta Kit!
Ich wahr vor 12 Jahren schon Tester in diesem Bereich von RWE…

2 „Gefällt mir“

stromee.meter ?

2 „Gefällt mir“

:point_up_2:

3 „Gefällt mir“

Genau das habe ich geahnt, da es sonst für homee bzw. stromee keinen Sinn machen würde. Die Frage ist wie oft die Messeinheit nach Hause telefoniert.

Wenn man so strikt dagegen ist… dann ist das Produkt nichts für einen.
Mit Zangenmeter und smarten Steckdosen mit Verbrauchsaufzeichnung kommt man dann ohne Datenabfluss hin :+1:t2:

Der Rest entscheidet, ob man durch den Datenaustausch einen Vorteil erziehen kann und pappt dann den homee.link auf den Zähler oder halt nicht.

Ich wollte Mal einen Punkt setzen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

das lässt sich zur Not noch eindampfen zu:
stromeeter

1 „Gefällt mir“

Uffpasse :wink: klingt wie stromeater

2 „Gefällt mir“

Ja verstehe!

Hehe, danke für die weiteren Vorschläge :slight_smile: kommen alle auf unser Board mit Namensideen :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Notiert! Danke für den Input :slight_smile:

Ja. Gute Idee :slight_smile:

Da habt ihr euch wohl abgesprochen?

…oder es liegt einfach auf der Hand :thinking:

homee.stromLink

1 „Gefällt mir“

haha und das wiederum wie:

Maneater →

:joy: oder gleich Horse Tea

Wird es auch eine möglichkeit geben, die Verbraucher automatisch einschalten zu lassen, wenn der Strompreis gerade niedrig ist oder wenn viel Strom von der eigenen PV-Anlage produziert wird? Und das ohne eine Homeegramm Schlacht- ähnlich wie beim hEM?