Haha So unsinnig, dass es schon fast wieder Sinn ergibt.
„Hol dir deinen eigenen Horst für Zuhause“
Haha So unsinnig, dass es schon fast wieder Sinn ergibt.
„Hol dir deinen eigenen Horst für Zuhause“
„Mach dich nicht zum Horst und hol dir einen Horst.“
dann in Dauer-Santa-Edition
Genau das hatte ich mich gefragt, wie die Sendeeinheit mit Strom versorgt wird. Habe meinen Zähler im Stromkasten und da ist keine Steckdose. Geht das sicher mit Batterie?
Oben im ersten Beitrag steht:
Die Sendeeinheit kann sowohl mit Batterien als auch mit einem Netzteil betrieben werden. Je nachdem wie fein die Sendeintervalle eingestellt werden, kann die Batterielebensdauer entsprechend schnell erschöpft sein. Wir versuchen derzeit die beste Konfiguration zu ermitteln. Diese ist dann im Batteriebetrieb voreingestellt, damit die Batterien möglichst lange halten.
@Andreas
was mich noch interessieren würde ist ,ob die Leseeinheit erkennt ob man gerade Solarstrom verkauft.
Ich würde den Strom dann lieber zum Aufladen des Autos nutzen
Ja, danke. War noch nicht komplett durch mit dem Thread.
Wie ist hier Eure Einschätzung zum Datenschutz. Habe mal angefangen das zu lesen und grundsätzlich vertraue ich ja Homee, aber wenn ich sowas wie GoogleAnalytics, Facebook und Werbung lese, werde ich nervös.
Kann man die Geräte nach dem Test behalten?
Hat er auch schon beantwortet:
und
Wie viele Leser kann man je Haupteinheit betreiben?
Für den Fall, dass man 2 Stromzähler für Photovoltaikanlagen und Netzstrom hat?
Wie sieht es mit der Visualisierung in der homee-App aus? Wird das Gerät im Energie-Widget abgebildet oder komplett anders/neu? Was wird in der homee-App alles angezeigt - aktueller Verbrauch , Zählerstand?
Ich nutze den Zähler von Discovergy. Gibts dann ne Möglichkeit den einzubinden anstatt „Horst“?
Über hih könnte das gehen oder?
Grundsätzlich würde ich mir ungern ein Wlangerät zulegen das dauernd, wirklich dauernd, funkt. Viel lieber wäre mir ein Ethernetanschluss daran. Noch cooler ein Poe Ethernet.
Danke für dein Feedback und das Teilen deiner Ansicht. Du hast Recht, was die Vision von homee angeht! homee will den Wald im Smart Home zusammenführen und in einer App vereinen.
Dennoch muss man berücksichtigen, dass die einzelnen Produkte auch unabhängig von einander eingesetzt werden können damit verschiedene Zielgruppen unsere Produkte auch einzeln nutzen können und vielleicht früher oder später das homee Ökosystem erweitern können.
Und ja, wir sehen es eher wie du es in deinem letzten Satz beschrieben hast, als Möglichkeit, mit relativ einfachen Mitteln, sowohl die homee User als auch die stromee Kunden davon profitieren zu lassen.
Vielen dank, das habe ich wohl überlesen.
Dann bin ich mal gespannt, wann das Projekt umgesetzt wird und freue mich drauf, wenn es soweit ist.
@Smart_Dave Das Thema Datenschutz nehmen wir natürlich sehr ernst. Dazu werden wir zu gegebener Zeit den FAQ Bereich und Datenschutz stromee | Dein digitaler Marktplatz für erneuerbare Energien. erweitern und die genauen Informationen zur Verfügung stellen.
Das kann ich momentan nicht beantworten. Es werden jedenfalls in der ersten Testphase auch nur wenige Prototypen zur Verfügung stehen, die eventuell noch weiter entwickelt werden müssen. Aus diesem Grund, denke ich eher nicht. Wie wir es dann beim Feldtest machen, werden wir noch besprechen.
Gute Frage Wir haben uns auf maximal 5 Sendeeinheiten pro System entschieden. Vielleicht hat es schon einer in der Darstellung erkannt
Das steht noch aus. Hier werden wir uns eng mit CA. und euch austauschen. Aktuell setzen wir den Fokus auf die Kernfunktion/en des Produktes. Die Anbindung an homee sowie die Darstellung in der homee App folgt dann im späteren Verlauf.
Mit unserer Lösung wirst du die Daten aus einer der Schnittstellen des Zähler via Ausleseadapter entnehmen können. Das Einbinden über eine andere Art wird es jetzt erstmal nicht geben.
Ich möchte an der Stelle nicht zu viel versprechen, aber als Alternative zum WLAN, haben wir an die Lösung wie bei unserem homee mit einem LAN Adapter gedacht. Es ist aber noch nicht festgelegt, aus diesem Grund bitte nicht als gesetzt ansehen.
Die Klassiker-Frage wurde noch nicht gestellt: Hat das Ding eine API?
Ich Denke @Micha juckt es schon in den Fingern…
Ich bin da raus mich juckt an dem Teil nichts.
Wenn „Horst“ es vom Keller aus es bis in die erste Etagen schaffen würde, wäre das klasse. WLan, DECT und Z-Wave keine Chance…
@Andreas wird die Ausleseeinheit auch an einem Ferrariszähler funktionieren, der dauernd im dunklen sitzt? Bei uns sind vor den Zählern Türen und die sind immer geschlossen, außer man will gerade ablesen oder eine Sicherung rausnehmen…
Interessant zu wissen, wie die Maße von der Ausleseeinheit wären, damit man das auch in so einem Kasten mit Tür betreiben kann.