Neues von homee.Link

Die Infos kommen noch! Dass die Kommunikation besser wird wurde ja im Videocall versprochen… :wink: :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf weitere Infos (hatte auch eine Absage als Beta Tester). Bei mir liegt deswegen ein weiteres homee Projekt erstmal noch auf Eis.

2 „Gefällt mir“

Moin, wäre echt schön zu wissen, wie das Projekt voran geht oder ob man auf Alternativen setzen muss/sollte.

Lg

2 „Gefällt mir“

Ja ist schade das man davon gar nichts mehr hört!!!

Erinnert irgendwie an den Lora Würfel🥴

2 „Gefällt mir“

Wehre schön wenn es hier Mal einen kleinen Zwischenbericht geben könnte.:smile::smile:

Das ganze läuft ja nun schon eine Weile!!!

Denn bei den jetzigen Strompreisen könnte man damit seinen Verbrauch gut optimieren!!!

Guckst du hier
Horst heißt jetzt Stromee+

5 „Gefällt mir“

Wieso wurde der Horst denn umbenannt? Horst war doch ein etablierter Produktname duck

2 „Gefällt mir“

Ging nicht anders, der Pferd heißt Horst… :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja eher das Pferd umbenannt… :sweat_smile:

Korrektur: der Pferd meinte ich natürlich

1 „Gefällt mir“

Der Mann, den sie „HORST“ nannten.

Ich bin für einen Kompromiss:
Horst+

7 „Gefällt mir“

Frage an die allwissendende Community:

Isser das, der Horst?

Das Bild stammt aus einer dpa-Meldung von heute, verbreitet durch FFH.de

Ist jetzt nicht gut zu lesen, aber auf „Cyble Mbus“ bin ich dann mit Hilfe doch gekommen :grin:

Nein. Das ist kein Stromzähler, sondern ein Gas- oder Wasserzähler (der detektiert der drehende kleine Rad am Zähler, sowas hat ein Stromzähler nicht)

Die alten Drehstromzähler haben solch ein Rad:
image

Ja …. Nicht das passende für das gezeigte Gerät :wink:
Das liest sowas aus:

1 „Gefällt mir“

Da wird aber auch nur der Impuls des vorbeidrehenden Zeigers gezählt und dann mir einem Faktor verrechnet. Sowas gibt es für die Ferraris-Zähler auch.

1 „Gefällt mir“

I know :wink: es geht um den gezeigten Zähler. Das ist nicht der Horst+, auch umgelabelt würde er es nicht sein können :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein umgelabelter Horst+ sieht so aus… :rofl:

9 „Gefällt mir“

Wann gibt es da eigentlich Mal wieder was neues. Wird doch Mal wieder Zeit :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“