Neues von homee.Link

Ich habe die Zahlen gerade nicht exakt im Kopf, aber es gibt schon seit Jahren viele, die Kredite aufnehmen müssen um Nachzahlungen bewältigen zu können. Das wird jetzt noch mehr werden jetzt, da die Erhöhung lächerlich ist im Gegensatz zur Preissteigerung vor allem bei Energie.

„Die Bundesnetzagentur geht nach einem „Spiegel“-Bericht dem Verdacht nach, dass Billiganbieter Gas und Strom gewinnbringend an Großhändler verkauft haben, anstatt ihre eigenen Endkunden zu beliefern.“

Dabei gehe es um die Firmen Stromio, Grünwelt und Gas.de, die hunderttausenden Kunden gekündigt hätten

4 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich die zweite Preisanpassung innerhalb von ein paar Wochen bekommen.
grafik

Alter Preis ab 01.01.2022 / neuer Preis ab 01.03.2022. Schade, aber das heißt bye bye stromee!!!

Ich würde den auch empfehlen zu ändern. homee.link klingt nach einer ziemlich mächtigen und umfassenden Verbindung. Vllt ist das der Name für die zukünftige Schnittstelle zu Thread? :thinking: Sollte man sich jedenfalls noch aufheben. :wink: Irgendwas mit stromee fände ich auch schlüssiger!

War bei mir in etwa gleich, aber ein Preisvergleich zeigt, dass zumindest in meinem Fall Stromee immer noch die günstigsten sind :man_shrugging:t2:

Rein interessehalber: Hast du damals einen Vertrag mit nur 1-monatiger Laufzeit ausgewählt? (ich hatte damals nen Jahresvertrag genommen und jetzt hab ich nach Ablauf und Preisanpassung auch wieder eine Preisgarantie von 1 Jahr, in der es nur nach unten gehen kann, aber nicht nach oben).

Vielleicht habe ich damals nicht richtig geschaut, aber als ich den Vertrag abgeschlossen habe, gab es nur 1 monatige Verträge.

Ist das hier nicht der falsche Bereich?

Das gehört doch eher zu „stromee“ oder liege ich da falsch ?

Stimmt - hier geht es um Horst!

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit Horst? Man hört nichts von den Testern. Ist das Projekt so Geheim?

1 „Gefällt mir“

Dem ist schwindlig von der Preisspirale…

Ich hab nur die Preisdiskussion vom Januar fortgesetzt. Kann natürlich gern ausgegliedert werden.

@Steinolf ich habe wieder zum örtlichen Versorger gewechselt und konnte meinen neuen stromee-Abschlag von ~185€/Monat auf jetzt wieder 125€/Monat reduzieren.

@Wildsparrow ich hatte bei stromee einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist. Keine Ahnung ob es das auch für 12 Monate mit entsprechender Preisbindung gab.
Nach der Preisanpassung für Januar von 105€ auf 125€ kam 8 Wochen später die Anpassung für März von 125€ auf 185€. Ich wäre gern bei stromee geblieben, da ich eigentlich auch nicht jedes Jahr den letzten Cent ausquetsche. Aber irgendwo gibt es auch eine Schmerzgrenze. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

76% mehr ist natürlich eine Ansage :frowning:
(Ich hatte damals meinen Vertrag mit EnOcean Cube als Beigabe abgeschlossen, was eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten nach sich zog, danach monatlich kündbar. Nach einem Jahr gab es auch bei mir eine Preisanpassung nach oben mit einer Preisgarantie von 12 Monaten).
Stromee soll ja einfach sein, aber es scheint schon etwas komplexer zu sein, welche Verträge wie weitergeführt werden. Wobei ich mich von meiner Seite aus nicht beschwere - bei mir überwiegen klar die Vorteile)

Mit Horst kann man ja ggf. eine flexiblen Tarif anbieten und nicht nur Wasserkraft setzen… zB viel PV Strom günstiger. Versuchen sich ja gerade immer mehr Versorger an solchen Tarifen.

Ich hoffe es gibt hier bald ein paar neue Infos zu homee.link …

Seit der Ankündigung ist ja nun schon mittlerweiler 1 Jahr vergangen und die Beta Tests laufen ja auch schon eine ganze Zeit.

:grinning::grinning::grinning:

Horst. Der Name ist Horst.

6 „Gefällt mir“

„Der Pferd heißt Horst.“

4 „Gefällt mir“

Sorry !!!:wink::grinning:

Dann eben "Horst":upside_down_face: wenn es dann mehr Infos gibt !!! :rofl::joy::yum:

1 „Gefällt mir“

Wasser würde mich auch interessieren

Geht wieder