Stromee by homee ist live

Auch diese, Internet, … Es gibt genug Möglichkeiten potentielle Kunden zu erreichen. Auch bei Bewertungen in Tests gut abzuschneiden ist gute Werbung oder bei der Suche in den Suchmaschinen weit vorne aufzutauchen etc. Ich bin jetzt kein Werbeprofi, gehe auch nur von mir aus wie ich potentielle Lieferanten für was auch immer finde.

Wobei ich schon glaube, dass die Zielgruppe von stromee hauptsächlich auf Insta und Co. zu finden ist. Auch wenn ich dieses „Ihr könnt gewinnen, wenn ihr den Beitragt liked, Uns folgt und noch 50 Leute in den Kommentaren erwähnt“ partout nicht ausstehen kann!

Den Rest gibts über Verivox und Co. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte die Zielgruppe sind grundsätzlich alle die Stron verbrauchen und darauf achten, dass dieser einigermaßen Nachhaltig gewonnen wird. :sunglasses:

9 „Gefällt mir“

Dafür ist Zeit, aber auf meine Anfrage zur Erhöhung meines Abschlag passiert seit dem 05.04 nichts… Keine Reaktion… :face_with_symbols_over_mouth:

Falschen Kanal gewählt.
Musst du bei Insta und Co. machen.
:grin:

4 „Gefällt mir“

:rofl:

Du musst ja auch am Gewinnspiel nicht teilnehmen.
Und der Gewinnspielbetreiber muss nicht mehrere Kanäle bereitstellen, damit du teilnehmen kannst.

Das ist übrigens bei ganz vielen Dingen so. Um Payback Punkte zu bekommen musst du dein Kaufverhalten mit denen teilen, um Netflix schauen zu können kannst du nicht bar bezahlen, um alle Funktionen von MacOS nutzen zu können musst du einen Rechner von Apple kaufen etc.

Das schöne an allen Dingen ist: Du musst nicht. Das ist ganz wichtig.

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht, müssen tut man gar nichts. Nur um die Reichweite zu erhöhen ist es vielleicht nicht sinnvoll nur auf die neuen Medien zu setzen. Aber auch da muss der Anbieter gar nichts. Für mich kommt es nur so rüber als wäre man ein Alien, wenn man da nicht unterwegs ist. :alien:

Bist du ja auch … oder alt :wink:

80 % der Nutzer*innen zwischen 14 und 29 Jahren nutzen Instagram.

(von ganz Deutschland sind es übrigens 32%, die Instagram nutzen)

Instagram ist somit der heisse Shit schlechthin momentan. (Sagt man das noch so? Ich bin ja auch aus der 14-29 Jahre Zielgruppe raus …)

Eher beides, wenn man alt ist ist man doch automatisch auch ein Alien. :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte im Internet jetzt nicht viel gefunden. Reicht es aus wenn ich eine E-Mail an die Adresse hello@stromee.de schreibe wenn ich kündigen möchte? In die App komme ich nicht rein daher weiß ich nicht ob es dort einen „kündigen“ Button gibt.

Und die Webseite hat wohl auch Probleme. :wink:

hallo, ja - eine Mail reicht.

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:

@Ibizadriver lass doch einfach Deinen neuen Anbieter die Kündigung übernehmen.

@ReneH hab es jetzt selber per E-Mail gemacht. :wink:

Horst heißt jetzt stromee+

Quelle Selbstbestimmung für den Stromkunden, homee GmbH, Pressemitteilung - PresseBox

Energiemonitoring leicht gemacht

Momentan ist Energiemonitoring für Kunden ohne Smart Meter noch aufwendig - Zählerstände müssen selbst abgelesen und eingetragen werden. Je nachdem, ob der Zähler gut oder schlecht erreichbar ist, kann das unpraktisch sein. Bei stromee wird deshalb an der Entwicklung von stromee+ gearbeitet, einem digitalen Stromzähler-Auslesegerät, das Ende des Jahres auf den Markt kommen wird. Am Stromzähler angebracht werden die Zählerstände direkt an die zugehörige stromee App weitergegeben - und zwar über mehrere Stockwerke hinweg. Das wird das Produkt einzigartig auf dem deutschen Markt machen. Die Daten werden in einer ansprechenden Grafik aufs Handy gebracht. Das wird den Kunden ein einfaches Energiemonitoring ermöglichen und den Energieverbrauch sichtbar machen.

Komplettiert werden Selbstbestimmtheit bei der Stromwahl und Energiemonitoring per stromee+ mit der Kontrolle über den eigenen Energiehaushalt dank Smart Home Lösung. Hier kommt das hausinterne Produkt homee ins Spiel. Unabhängig von Funksystem oder Hersteller können Geräte in die modulare Smart Home Zentrale integriert werden. So lassen sich etwa die von stromee+ als Vielverbraucher identifizierten Geräte über Szenarien und Zeitpläne intelligent schalten, um größtmögliche Stromeinsparung zu schaffen und das Zuhause energieeffizienter und nachhaltiger zu machen.

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Stromee wurde wohl nicht erwähnt…

Ist stromee Flex jetzt ein anderes Tibber?
Werden meine aktuellen Verbrauchsdaten auch in der homee App angezeigt?
Was brauche ich für Hardware für homee flex?

Der Thread ist 4 Jahre alt, wäre es nicht besser einen neuen zu erstellen und die stromee Leute direkt anzusprechen?