Neues von homee.Link

Ja …. Nicht das passende für das gezeigte Gerät :wink:
Das liest sowas aus:

1 „Gefällt mir“

Da wird aber auch nur der Impuls des vorbeidrehenden Zeigers gezählt und dann mir einem Faktor verrechnet. Sowas gibt es für die Ferraris-Zähler auch.

1 „Gefällt mir“

I know :wink: es geht um den gezeigten Zähler. Das ist nicht der Horst+, auch umgelabelt würde er es nicht sein können :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein umgelabelter Horst+ sieht so aus… :rofl:

9 „Gefällt mir“

Wann gibt es da eigentlich Mal wieder was neues. Wird doch Mal wieder Zeit :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Jetzt haben wir schon mitte September!!!

Bis zum ersten Jubiläum der Betatestabsage sind es noch 2 Monate und 2 Wochen.

Wie feiert man so ein Jubiläum? Ich will ja vorbereitet sein :sweat_smile:

(Spaß bei Seite: ich denke alles mit Hardware hat sich im letzten Jahr extrem verzögert. Horst+ wird sicher auch zeitplanmäßig extrem gelitten haben)

Man konzentriert sich wohl lieber auf andere Dinge (oder zumindest deren Ankündigungen).

Horst lohnt vermutlich nicht mehr, da man zu langsam war und es genug Alternativen am Markt gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, alles aus einer Hand ist schon eine feine Sache. Was man an einem Ablesegerät aber 10 Monate testen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ebenso, was man da so lange programmieren will. Daher glaube ich, ist es eher eine Hardware(preis)sache.

Naja, im Herbst soll “Wärme” kommen. 2-Tarif-Vertrag für Wärmepumpenbetreiber?

1 „Gefällt mir“

Dann könnten sie wenigstens bescheid geben damit man nicht unnötig wartet.

Erst einem den „Mund wässrig machen“ und dann !!!

2 „Gefällt mir“

Wenn es um das Thema Energiemanagement geht, könntet ihr auch überlegen, die häufigsten Wechselrichter auszulesen. Kann nicht so schwer sein, macht openWB auch, Quellcode von liegt offen.

Die meisten Mieter haben auch nen Wechselrichter… :wink: :wink:

Ja, das ist sicher richtig. Ich würde sogar sagen, dass die meisten Haushalte allgemein keinen Wechselrichter haben. Nichtsdestotrotz ist es sowas von einfach, die Daten eines Wechselrichters abzugreifen, dass es für das Thema Energiemanagement ein Versäumnis ist, es nicht zu tun.

Dagegen ist es lächerlich einen Zählerstand automatisiert erfassen zu wollen. Damit weiß ich immer noch nicht wieviel Strom ich selbst erzeuge oder wie voll meine Batterie ist. Allenfalls kann ich erkennen, ob ich bezogen oder eingespeist habe und das nur rückwirkend.

Die Daten bekommst du doch in der Regel direkt vom EMS des WR.

Die Glaskugel wird homee/stromee auch nicht entwicklen können. :wink:

Post von Horst heute :

stromee+ Tester gesucht

Wir testen unser innovatives stromee+ Gerät.

Liegen bei dir zu Hause 4 oder mehr Stockwerke zwischen Stromzähler und deiner Wohnung?

Dann ist jetzt deine Chance: fülle unser Online Formular aus und mit etwas Glück bist du als Tester:in dabei!.

stromee | Dein digitaler Marktplatz für erneuerbare Energien.

Ich hab ein Déjà-vu :rofl: :rofl: :rofl:
Wurde denn in der Zwischenzeit schon mal getestet?

2 „Gefällt mir“

Frage mich auch, warum ich noch damals angemeldet habe und nun erneut gesucht wird…

deswegen?

Für mich sind 4 Stokwerke eigentlich das gleiche wie als wenn man in einem Reihenhaus wohnt und der Zähler Zentral ist.Wie in einem Mehrfamilienhaus.

1 „Gefällt mir“

Die eigentliche Zielgruppe sind Anwender, bei denen der Zähler irgendwo im Keller sitzt und man soweit weg den homee hat, dass man mit den „üblichen“ Samrthome-Funkstandards die Strecke nicht überbrücken kann. Daher wird hier auf Lora gesetzt. Jetzt soll vermutlich die Zuverlässigkeit im Echtbetrieb in unterschiedlichen Gebäudekonstellationen getestet werden.

2 „Gefällt mir“