"Nello One" Türöffner für Mehrfamilienhäuser / Eingangstüren mit Summer

Name des Produktes: Nello One (Monkey während der Kickstarterphase)
Hersteller: LOCUMI LABS GMBH
Technologie: WLAN / Cloud
Preis: 99,-€
Nello free: 0,-€/Monat
Nello plus: 1,99€/Monat
Nello zen: 4,99€/Monat
Funktionen: Klingeln an der Türe versendet Benachrichtigung an das Smartphone; Zeitgesteuerter/Personenbezogene/Geofencing aktivieren des Türsummers
Link zum Produkt: https://www.nello.io
Link zu einem Review aus der Kickstarterphase: https://www.siio.de/monkey-smarte-schloss-hauseingangstuer/
Weitere Infos: Mit dem Zusatzmodul, dass laut Hersteller zu fast allen Gegensprechanlagen kompatibel ist, kann man bei Mehrfamilienhäusern mit einem Türsummer Personen den Eintritt über das Smartphone gewähren.

Herstellertext:

LOCATION
Simply walk to your door to get hands-free access to your building based on GPS.

VOICE
Feeling lazy? Just tell Amazon Alexa to open the door for you.

APP
Open your door via the nello app - from anywhere in the world.

TIME
Setup time-windows to automatically buzz in service providers or guests without smartphone.

Bild:

15 „Gefällt mir“

Ich finde das eine schicke Ergänzung, wenn die smarten Türschlösser wie z.B. das Danalock in homee eingebunden werden können.

Stelle mir dann eine Abfolge in etwa wie folgt vor:
Tür klingelt (EIngangstüre Haus) -> Wenn berechtige Person klingelt, wird der Türsummer Nello One aktiviert und gleichzeitig das Danalock entsperrt mit einer Benachrichtigung in homee.
Das Ganze könnte dann noch erweitert werden wie:
Durch die authentifizierte Person wird dann das Homesetting (Licht, Musik, etc.) gestartet.

Ich bin auf Eure Ideen gespannt.

Schöne Grüße
Stadtkind

1 „Gefällt mir“

Nello hat das Preismodell angepasst - Habe das oben im Beitrag aktualisiert.

Na, tolle Wurst…


Hello Benedikt,
nello one wird endlich ausgeliefert – was eigentlich gute Nachrichten sein sollten. Leider ist dem nicht so.
Um es kurz zu machen: Das Model deiner angegebenen Gegensprechanlage ist noch nicht kompatibel mit nello one.
Als Wiedergutmachung findest du bald eine kleine Überraschung in deinem Briefkasten.
Du hast nun zwei Möglichkeiten:
• Zum einen kannst du natürlich einfach deine Vorbestellung zurückziehen und erhältst dann umgehend dein Geld zurück.
• Oder du erhältst deine Vorbestellung aufrecht! Und das ist gar nicht so sinnlos, wie sich das im ersten Moment anhört. Denn unsere Hardware-Entwickler rechnen im Frühling 2018 mit der Kompatibilität deines Gegensprechtelefons.
Das hat den Vorteil, dass du den günstigen Vorbesteller-Preis behältst und der eigentlich kostenpflichtige nello plus Tarif exklusiv weiterhin für dich kostenlos bleibt.
Entschuldige dieses Ärgernis und melde dich, sowohl bezüglich einer Entscheidung, als auch bei aufkommenden Fragen bei mir.

Hi, wenn ich das richtig sehe, gibt es als Bezahlmodell nur noch die einmaligen Anschaffungskosten, oder? Finde ich schon sehr interessant

Ja, nur einfach kaufen und anschliessen.

Vorher auf nello.io unbedingt prüfen, ob Nello mit der vorhandenen Tür-Sprech-Anlage kompatibel ist.

Tipp: Wenn man sich bei Nello.io für den Newsletter anmeldet bekommt man einen 10%-Gutschein für die Bestellung im Nello-Shop. Das poppt irgendwann auf der Seite auf:

Ich wollte gerade mal den Beitrag bearbeiten mit den aktuellen Preisen und Daten, aber leider habe ich keine Bearbeitungsmöglichkeit?! :nerd:

@Stadtkind: Ich bin kein Experte für Discourse (Software des Forums!), aber vermutlich fehlt Dir das Abzeichen “Stammgast”

siehe hier: https://community.hom.ee/badges/3/stammgast

Ja, das Regular hatte ich schon einmal. Allerdings war ich von Herbst bis Frühjahr hier nicht aktiv und nu hab ich das Schlamassel🙈

Ach, man kann die Abzeichen wieder verlieren???

Ja, anscheinend schon