Bonjour smarter Wecker / Alternative zu BEDDI

Hallo liebe homees,

ich will Euch hier ein interessantes, neues Produkt zeigen. Der ein oder andere hat es vielleicht schon in div. Foren und Blogs gelesen - Es wird bald einen neuen, smarten Wecker geben, hört auf den Namen Bonjour.

Ich habe mich an der Kampagne beteiligt, finde ich doch solche Spielereien nun ja… einfach toll :slight_smile:

Könnte mir auch vorstellen, dass dieser Wecker einmal sinnvoll mit homee zu vereinen ist - Eine API soll es irgendwann dafür geben und dann wird mein Handtuchhalter im Bad direkt mit dem Weckerklingeln aktiviert :slight_smile:

(edit: falschen link aktualisiert)

3 „Gefällt mir“

Ich bin ein gebranntes Kind was kickstarter angeht seit ich Ewigkeiten auf mein neeo warte.

Auch hat bonjour mit google home und amazon echo sehr starke Konkurenz auf dem Bereich.

Ich druecke dir aber die Daumen.

Ich hatte damals BEDDI über Kickstarter finanziert/bekommen und bin ganz zufrieden damit, aber das Ding ist im Vergleich schon eine andere Liga und vor allem hat es ein deutlich moderneres Design. Ich bin gerade schon wieder am Zucken :grinning:

"BONJOUR is the simplest way to add voice-control to your favorite smart home devices. Use her 180 degree voice recognition system to control your environment without leaving the comfort of your bed. Bonjour easily integrates with your favorite smart home devices such as WeMo, Philips Hue and Nest.

Smart Home Integration: With Bonjour you can turn on your bedroom lights or adjust the temperature in your home.
Amazon ALEXA Compatible: Bonjour helps you benefit from everything Amazon’s ALEXA has to offer. Place your order with ALEXA via Bonjour without even getting out of bed."

Ja, das Zucken kenne ich nur zu gut :slight_smile:

Das ist mein zweites Unterfangen in dieser Richtung - Der Nello "Nello One" Türöffner für Mehrfamilienhäuser / Eingangstüren mit Summer

ist mein zweiter Invest auf solchen Plattformen. Ich hoffe aber mal, dass das gut geht.

Da ich noch ziemlicher newbee auf dem Gebiet der smarten Vernetzung bin, kann ich die Möglichkeiten mit solch einem Gerät noch garnicht richtig überblicken.

By the way: Dieses Forum hier war Hauptausschlagend dafür, dass ich mich für homee entschieden habe. Glaube, hier hilft man sich wirklich :dart:

Bisher hat sich das Zucken auch erst zwei mal wirklich bis in die Mouse-Taste fortgesetzt. Außer BEDDI habe ich noch in den DreamScreen investiert und ich muss sagen - bisher habe ich beide Investitionen nicht bereut. :slight_smile:

hossa, das Ding ist ja teuer… Aber die Antwort auf Ambilight für nicht Philips TV - Kannte ich auch noch nicht.

Holla, die Waldfee! …verdammt… schon wieder Krimskrams auf meiner Einkaufsliste… DreamScreen ist ja mal echt nice…

1 „Gefällt mir“

Nicht als Early Bird bei Kickstarter :wink: Den jetzigen Verkaufspreis hätte ich vermutlich auch nicht investiert … wobei … wenn man überlegt, dass schon ein simpler Z-wave Aktor 50€ kostet …

Das wird jetzt langsam hier OT, aber die DreamScreen Idee ist nicht wirklich neu. Man kann das auch recht einfach mit einem RaspPi nachbauen - Anleitungen dazu gibt’s im Netz. Hatte aber keine Lust wieder zu basteln und der DS ist absolut Plug & Play. Inbetriebnahme dauert keine halbe Stunde. Leider nur über BlueTooth bedienbar und wenn der Controller hinter dem Fernseher sitzt, dann kann man BlueTooth vergessen und um das Thema homee nicht zu vernachlässigen - lässt sich nicht über homee steuern, aber ich habe die Spannungsversorgung über einen freien 1A USB Port des Fernsehers realisiert und DS schaltet sich einfach ein, wenn der Fernseher eingeschaltet wird.

Edit: Hatte vergessen, dass die neuste DS Version mit WiFi statt BlueTooth angeboten wird.

so etwas in der Art hab eich auch gebackt. Lightpack2. Mal schauen wann es kommt.

Generell habe ich auch noch kein Invest bereut und ich habe schon von Schuhen bis DryAger alles moegliche gekauft.

Es dauert nur oft einfach extrem lange. Man darf das Produkt also nicht brauchen. Die Art der Finanzierung finde ich aber spitze.

Ich frage mich gerade, ob es möglich wäre über den IFTTT trigger im Wecker das homee anzufeuern (z.B. das Licht hochzufahren, Kaffeemaschine an, etc.)?

Ich habe zwar in den letzten Tagen sehr viel in diesem Forum gelesen, aber solange ich noch kein eigenes homee in Betrieb genommen habe (soll kommende Woche geliefert werden), kann ich nur blöd fragen und mir allerhand Theoriewissen aneignen/lesen.

Klar geht das - ich mache genau das mit BEDDI. Wenn der Wecker klingelt wird ein Homeegramm gestartet, welches das Licht anschaltet und langsam heller werden lässt - fertig ist der Sonnenaufgang - äh - das Wecklicht

oh, wie ich mich schon freue :blush: Ich bin wirklich gespannt, was ich dann alles damit schalten kann, habe ja jetzt doch schon etliche Geräte , die in homee gut einzubinden sind.

Kurzes Update:
Anscheinend steht die Lieferung kurz bevor - habe soeben die finale Farbe auswählen müssen, kann also nimmer lang dauern.

Wer Interesse an dem Gerät hat, mir bitte eine PM mit seiner Email schreiben, dann kann ich einen Rabattcode versenden. Damit kostet das Teil nur 149,-€ plus Versand, anstatt 249,-€ nach Ende der Kampagne.

Bitte schreibt in eure PM auch immer ne Emailadresse mit rein - Ich kann die Links nur per Email versenden.

Wäre cool, wenn wir dann ein paar Bonjour Nutzer hier im Forum haben, damit steigt die Möglichkeit, den Wecker direkt mit homee zu verbinden :slight_smile:

@homee , das wäre doch auch für euch super, ein Testgerät bei euch zu haben☺️

Na da bin ich mal über die Berichte gespannt!
Kann der Wecker auch bei sehr gutem Wetter einen spontanen Gleittag beantragen? :smiley:

Ich muss mich ja wirklich schämen, dass ich das Gerät vorgeschlagen hab und sogar darum geworben hatte, es auch zu unterstützen…

Die „Firma“ wird gerade (zu recht) auf den Plattformen übelst angegangen - die haben jede Menge Verzögerungen und deren Technik bekommen die irgendwie auch nicht richtig in den Griff…

Bin gespannt, ob das Teil jemals fliegen wird… Ein Trauerspiel :pensive:

Naja, das ist vll doch etwas zu viel der Selbstkritik. Dass du nicht hellsehen kannst, ist kein echtes Defizit. :wink:

3 „Gefällt mir“