Nello One (Türöffner) Erfahrungen

Nutzt jemand von euch Nello One ?
Welche erfahrungen habt ihr damit so gemacht ?

Guten Morgen,
ein Arbeitskollege von mir hat es im Einsatz.
Laut seiner Erfahrung war es echt einfach es ins bestehende Haus (er wohnt zur Miete) einzubauen.

Er hat mir auch mal die App gezeigt und die schaut auch sehr wertig aus.
Auch der Funktionsumfang der Möglichkeiten ist schon irgendwie cool.

Was ich vor allem beeindruckend gefunden habe ist die Möglichkeit verschiedenen Dienstleistern (mit denen Nello zusammenarbeitet) quasi in der App Zugriff auf deine Tür zu geben.

D.h. dass z.b. DHL, Hermes DPD usw deine Tür öffnen können und dein Paket ins die Wohnung legen können. …Natürlich Geschmackssache :wink:

Cu Günni

Noch nicht wirklich, hab’s schon zu Hause liegen und am Wochenende werde ich es in Betrieb nehmen.
Kann dir nächste Woche mehr dazu sagen.

Habe auch seit 2 Tagen ein Nello hier rumliegen ,bis jetzt bin ich einfach nur enttäuscht von dem ding,und weis nicht ob ich es nicht lieber zurückschicke.
Installation und inbetriebnahme hat anfangs gut funktioniert, aber nach 3 mal Türöffnen hat es einfach den Dienst eingestellt. Reset und neukonfigurationen hab ich schon paar mal gemacht, hat alles nichts gebracht.

@JackDaniel,
Achte bei der Installation ( bzw. Reinstallation ) das du nicht zwei Locations einträgst, denn die kannst du aus der App nicht manuell entfernen. Das geht nur über den Support.
Weise dem Nello am besten eine feste IP zu, und achte darauf das der Port 1883 weitergeleitet wird.

So nach regen Kontakt mit dem Support bekomme ich nun ein neues Nello zugesandt.
Der Grund ist das ich bei meiner Anlage keinen “Standard” Nello verwenden kann, ich bekomme nun eine modifizierte Version :scream:

Der Support ist aber wirklich spitze, da bekommst sogar am Wochenende Antworten/Hilfestellung von denen :clap:

Ja der Nello Support ist wirklich 1A
War anfags bisschen enttäuscht, ist aber jetzt seit über einer Woche im Einsatz und läuft sehr stabil.
Die App hat noch paar Kinderkrankheiten, aber im großen und ganzen läuft alles zuverlässig.

so hab nun seit ca. 14 tagen die modifizierte version am laufen, muss sagen bis jetzt tut es genau das was es soll (nicht einen ausfall) :+1:

ja an der app muss wirklich noch viel gemacht werden :mask:

Ich habe den Nello One diese Woche montiert und er macht, was er soll. Der Anschluss an die Tür-Spech-Anlage wird über die App gut geführt, man muss nur zum Schluss Platz für die Kabel im Gehäuse finden und gut kontrollieren, ob die dünnen Nello-Kabel neben den (bei mir auch noch doppelt angeschlossenen) 0,8mm-Kabeln der Anlage auch wirklich Kontakt haben.

Geofence funktioniert bisher gut - Ankommen, Klingeln und die Haustüre geht auf. Jetzt benötige ich nur noch eine Lösung für die Wohnungstüre.

Ich hatte den Nuki im Auge, da ich dort einen guten Zylinder meiner Wahl verwenden kann, aber die Plastikmechanik finde ich schon ziemlich abgschreckend:

Es gibt keine monatliche Gebühr mehr, entgegen der Aussage in

Wenn man sich bei nello.io zum Newsletter anmeldet, bekommt man einen 10%-Gutschein, den habe ich genutzt.

Läuft bis jetzt noch immer ohne Probleme im Gegensatz zum homee

Läuft auch bei mir im Prinzip: Geht bei dir der Homezone Unlock (Android) zuverlässig? Bei meinen Android 7.0 und höher ist der Tiefschlaf zu tief und die Nello-Jungs wissen kein Mittel dageben. iOS soll kein Problem sein.

Ich hatte zur Lösung des Problems die Überwachung der Herstellung der Verbindung zum Heim-WLAN vorgeschlagen, aber darüber wollten Sie erst nachdenken…

Eine WearOS-App für die Smartwatch wäre ganz nett. Auf eine der beiden Tasten legen und schon geht es zügiger…

Ich möchte den Thread einmal aus der Versenkung holen und fragen ob ihr noch immer mit dem Nello One zufrieden seit und auch, ob ihr das Teil zusammen mit dem Danalock v3 zufriedenstellend im Betrieb habt.
Ich hätte schon Lust mir das zuzulegen, zumal es “nur noch” 99 € kosten soll.

Du weißt aber schon, dass Nello in Insolvenz ist. Jetzt wird der Nuki Opener verkauft für 99 Euro. Der ist genauso ein Türöffner. Er ist aber noch nicht mit allem Gegensprechanlagen kompatibel

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt. War an mir vorbeigegangen, heißt natürlich nicht zwangsläufig dass sie auch tatsächlich pleite sind und demnächst alles einstellen. Danke für den Hinweis :slightly_smiling_face:
Leider wird der nicht mit meinem Danalock kompatibel sein.
Bei dem Nuki Opener bräuchte ich ja auch noch die Bridge wenn ich das richtig gelesen habe. Ist zumindest eine alternative falls Nello tatsächlich den Betrieb einstellt.

Also noch läuft Nello bei mir, aber ich hab seit Monaten keine Nachrichten mehr auf dem Handy, wenn jemand klingelt, nur noch einen Signalton. Soll an einem irgendwann kommenden Update liegen. Hat noch jemand das Problem?