Maximale Anzahl von ZigBee Geräten begrenzt?

Ich habe den Beitrag berichtigt.

Ja, das ist die entsprechend notwendige Vorgehensweise. Abhängig von der Implementierung der Hersteller ist es vielleicht noch nötig die entsprechenden Lampen zurückzusetzen. Da sind die Hersteller ein wenig eigen. Normalerweise heißt es im Standard, dass sich ein Gerät nach einem Löschen Befehl selbständig in den Werkszustand zurücksetzen muss, jedoch tun dies nicht alle Geräte richtig. Speziell Philips Lampen tun dies in so gut wie keiner Software Version, die ich je gesehen habe. Osram Lampen verhalten sich da glaube ich ein wenig kooperativer.

Bisher waren die Osram auf Werkseinstellung nach dem Löschen. Danke für die Information.

Wie erkennt man den neuen Würfel?

Es gibt keinen neuen Würfel, Besitzer betroffener Exemplare wurden benachrichtigt.
Sorry für die unklare Formulierung, mit neu war in dem Fall einfach neu gekauft gemeint.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht. Ich habe meinen Zigbee Würfel bei Cyberport gekauft. Ich gehe also davon aus, dass Ihr mich nicht benachrichtigen könntet, wenn mein Würfel betroffen wäre - oder sind keine an Distributoren gelieferten Würfel betroffen?

1 „Gefällt mir“

Hi,

ist bei mir ähnlich, hab die Würfel von privat gekauft.
Könnt ihr das ggf. über den Supportzugang prüfen oder es das anhand der Produktionswoche prüfbar?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Mich würde auch interessieren was mit meinem Würfel ist. Plane weitere zigbee Geräte zu kaufen.
Greift ihr über eure API auf irgendwelche Daten zu?

Bestätigt. Ich konnte nun über 30 ZigBee-Geräte ohne Probleme oder eine Fehlermeldung an homee anmelden :-). Die Erkennung hat sich bei Lightify-Lampen (ZigBee) sehr verbessert > Bei allen Geräten waren immer die richtigen und für das Gerät verfügbaren Optionen (Farbe, Helligkeit, …) vorhanden. homee, die WebApp und die iOS-App laufen auch mit nun über 70 Geräten nach heutigem Stand richtig flott. Bin begeistert :-). Danke an’s @homee Team und schönes Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Dann könnte meiner auch problem behaftet sein. Denn der Login dauert schon sehr lang.

@Thomas: Könnt ihr die betroffenen Cubes anhand eines bestimmten Kriteriums bennen?

Grüße

Wieviele ZigBee Geräte hast du denn eingelernt bevor es offenbar nicht mehr möglich ist weitere Geräte einzulernen?

@Thomas Wen meinst Du mit der Frage? Ich habe aktuell keine Sorgen :-).

@jens.lange.amberg Die Geschwindigkeit hatte bei mir nichts mit dieser Sache hier zu tun. Diese ist seit Version 2.9.1 klasse (siehe auch https://community.hom.ee/t/dauer-verbindungsaufbau-zu-homee/1883/20. Ich wollte nur zum Abschluss für mich in dieser Sache eben mitteilen, dass alles auch mit vielen Geräten bis jetzt einwandfrei seinen Dienst verrichtet.

Aktuell erst 14, ob ich weitere hinzufügen kann weiß ich nicht, hab aktuell kein neues Spielzeug. Es geht eher darum, dass bekannt ist das nicht voll funktionsfähige Würfel unterwegs sind und ich das gerne wissen würde ob meine 2 Würfel betroffen sind. Einen habe ich privat abgekauft und einen per Cyberport gekauft. In wie fern ihr mich benachrichtigen könnt weiß ich nicht. Daher die Frage: Wie kann ich (ihr) prüfen ob meine Würfel betroffen sind?

Da geht es mir genauso wie dir. Eine allgemeine Veröffentlichung der Betroffenen Geräte war sehr hilfreich.

Hallo Thomas, nachdem ich heute mal wieder in der Community vorbeigesehen habe, habe ich gesehen, dass ein Problem mit dem verbinden von mehr als 12 Zigbee-Geräten gefunden wurde. Was bedeutet, es wurden die betroffenen Personen angeschrieben? Sind das diejenigen die sich gemeldet haben oder habt ihr die anhand der Seriennummern identifiziert?
Ich selbst habe das gleiche Problem mit den maximal 21 Geräten und wurde leider nicht kontaktiert …
Über weiter Informationen würde ich mich freuen!

Hallo zusammen,

möchte mir nun auch ein smarthome aufbauen und frage mich, ob das max.-Anzahl Problem bei den Zigbee Verbindungen nun durch Homee gelöst wurde…

Habe mir jetzt einen Wolf im Forum gesucht…
Kann mir vielleicht jemand mit einer kurzen Info helfen?

Besten Dank und Grüße!!

Hey @patty1987

ich habe aktuell 54 Zigbee Geräte eingebunden. Und bisher noch keine Probleme…
Soweit ich das Thema mitbekommen habe (aber ohne Garantie), war es aber auch ein Hardwareproblem der Zigbee Würfels und es gab einen Rückruf…

Viele Grüße
JayJay

Hey @patty1987,

Hier geht’s weiter, leider nicht mehr so positiv :cry:

Viele Grüße
JayJay

einen Rückruf? Warum wieso weshalb und warum hab ich meinen Würfel noch?
Kannst Du mir sagen woher Du die Info hast?

LG

Wie lange hast du deinen denn schon? homee hatte wohl alle die sie mit dem Problem identifiziert hat kontaktiert.
Hast du probleme?