Kommt mit dem neuen Z-Wave Stack auch eine neue Z-Wave Hardware?

CA sollte doch langsam einen realistischen Ausblick geben. Seit über einem Jahr ist der Stack schon angekündigt.
Ich würde auch in einen neuen Zwave Cube gen 7 investieren.

2 „Gefällt mir“

Hust
Zum Januar (bis dahin bleibt nur noch ein Update) sind es dann zwei Jahre!!!

1 „Gefällt mir“

Hier ein Zitat aus homee 2019:

Auch deswegen werden wir uns im Laufe des Jahres immer wieder mal melden und euch ein kleines Update bezüglich unserer Entwicklung geben. Fassen wir also zusammen: es gibt viel zu tun, es wird viel passieren – wir geben Vollgas, für mehr homee. In diesem Sinne, wir packen es an!

Es wird mal wieder Zeit, euch zu melden…dann packt mal an…es kann noch etwas mehr passieren

11 „Gefällt mir“

Hallo @Thomas besteht ein kleiner Funke Hoffnung, dass man die beste deutschsprachige Smart Home Community über den aktuellen Stand Neuer Z-Wave Stack in Kenntnis setzt?

Die bereits fast vor einem Jahr aufgetauchte homee Anleitung lässt großes erahnen. Leider beschreibt diese nur ein Zukunftsszenario?!

Da ist dann von Secure S2 und Lernmodus (homee als Sekundär Controller) die Rede! :scream::grin:

Und mittlerweile tauchen auch schon 2 Würfel als angeblich bereits Z-Wave Zertifiziert auf?!

15 „Gefällt mir“

Hey :wave:

Leider gibt es diesbezüglich keine verkündbaren Neuigkeiten. Wenn es etwas zu sagen gibt, werden wir dies aktiv angehen! :rocket:

3 „Gefällt mir“

Schade, dass sich das Thema mit dem neuen Z-Wave Stack wie ein Kaugummi zieht.
Ihr werdet schon eure Gründe haben.

Nur noch eine Verständnisfrage, wenn erlaubt.

Ich dachte immer, dass die Z-Wave Zertifizierung mehr oder weniger mit dem neuen Z-Wave Stack zusammenhängt. Das scheint ja aber nicht der Fall zu sein. Z-Wave Würfel mit einer Z-Wave Plus Zertifizierung scheinen ja schon im Umlauf zu sein, ohne das sich am Stack was geändert hat!? Das heißt, man kann davon ausgehen, dass alle im Umlauf befindliche Z-Wave Würfel ein Z-Wave Plus Zertifikat haben, auch wenn der Aufkleber fehlt, richtig?

Vielen Dank.

4 „Gefällt mir“

Achtung Sarkasmus:

In 6 Monaten neigt sich das Jahr 2021 dem Ende entgegen. Daher mal die kurze Nachfrage bei @Thomas, ob es in diesem Jahr noch verkündbare Informationen zu der ominösen ‚neuen‘ Z-Wave-Hardware/Software geben wird? Oder wird es auch dieses Jahr nichts aktiv zu berichten geben?

1 „Gefällt mir“

Aus der Roadmap 2021:

Mehr ist nicht bekannt.

Was noch bekannt ist, ist dass er noch mal durch die Zertifizierung bei der Z-Wave-Alliance muss. Sobald er dort durch ist wird er in der Produktliste der Alliance erscheinen (ich bezweifle, dass die Alliance es jemals hinbekommt die Veröffentlichung mit einem Releasedatum der Hersteller zu koppeln). Noch ist da nichts zu sehen, wird also noch dauern.

Zumindest ist der Unterbau wohl schon in Arbeit / fertig.

Gibt es mittlerweile etwas neues?

4 „Gefällt mir“

Zertifiziert ist er jedenfalls schon mal :slightly_smiling_face:
https://products.z-wavealliance.org/products/4271?selectedFrequencyId=1

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info und den Link. :+1:

Die Zertifizierung ist aber auch schon wieder fast 3 Monate („Z-Wave Certification Date: 8/30/2021“) her.

Es ist Dezember….naaaa was gibt es neues? (Neuer zwave Würfel :grimacing:)?

Noch nicht - wird noch dran gearbeitet ^^.
Aber 2022 /23 wird’s bestimmt was :hushed:

2 „Gefällt mir“

Der Würfel und die Software sind fertig.
Jedoch sind die wohl ersten Betawürfel intern verteilt zum testen.
Auch fehlen wie überall die Hardware Komponenten um die Produkion hochzufahren.
oder das Lager ist noch voll und muss erst abverkauft werden

1 „Gefällt mir“

Ich dachte die Software ist nicht fertig … keine Geräte integriert ….etc…

:thinking: betatest der Würfel ohne Software macht doch keinen Sinn.
Daher denke ich das @Tobias die schon zur Zertifizierung fertig gestrickt hatte.

Ich meine Integration von Geräten etc…… aber vielleicht habe ich das auch einfach falsch verstanden ……

Ich denke das die Software fertig ist und man vielleicht sogar beider Würfel parallel laufen lassen kann

4 „Gefällt mir“