Keine Verbindung zum Wetter-Service

Bei mir werden die Wetterdaten auch weiterhin nicht aktualisiert.
Ist zu diesem Problem bald eine Lösung zu erwarten?

Bei mir läuft es ohne Probleme und ohne fehlgeschlagene Aktualisierungen…

Fehlermeldungen gab es bei mir heute auch keine… aber die Daten werden garnicht bzw falsche Werte übertragen

Bei mir war es heute ziemlich ähnlich, erfolgreiche Aktualisierung wurden angezeigt, die Werte passten aber meistens nicht.

Guten Morgen,

der Wetterdienst sollte jetzt die Daten regelmäßig aktualisieren, wir sehen uns die API nochmal an, zwecks Genauigkeit gegenüber des Standorts. :muscle:

Guten Morgen,
Wetterdaten sind um 5:35 aktualisiert worden: Sonnig mit +6,3°C
Laut Thermometer sind es gerade -4°C und ziemlich dunkel.

@Frank_K ist dein Standort(Einstellungen homee) denn auch mit der Position der Wetter Daten gleich?

In Google Maps wird der Standort richtig angezeigt.

@Steffen , ich habe mal von Hand die übertragenen Wetterdaten dokumentiert:

Man sieht hier sehr schön, dass nich jedesmal neu Wettedaten übertragen werden.
Auch scheinen die Wetterdaten reine ‚Phantasiewerte‘ zu sein - trotz strahlendem Sonnenschein ist die Temperatur um 13:04 angeblich wieder auf -4,2 Grad gefallen, das hat mit der Realität hier am Standort nichts zu tun (Netatmo ). wir sind bei +3,2°C:

Und ja - ich habe die richtigen Koordinaten für meinen Standort aus google übernommen und bei Homee eingetragen.

Meine zwei homees zeigen inzwischen die gleichen Werte zum Wetter, aber die Temperatur aktuell scheint die Minimaltemperatur heute zu sein (-4,7).
Ich bastel gerade an einer virtuellen Netatmo Wetterstation mit den API-Daten von OpenWeather.


Wenn ich die Vorhersagedaten eingebunden bekomme, wird es noch deutlicher werden.

Bei mir sind die Wetterdaten ebenfalls nichts zu gebrauchen. Wir haben hier gerade Wind mit Geschwindigkeiten von ca 30 km/h und Böen mit ca. 70 km/h. Homee zeigt mir 3 bzw 4 km/h an.
Schon ärgerlich, wenn man eine Warnung eingerichtet hat um die ggf. die Raffstore früher hochzufahren.

Die Koordinaten stimmen und in Openweather werden für den Standort auch 10 m/s, also 36 km/h angezeigt.

2 „Gefällt mir“

@Steffen , ist das Thema noch in Arbeit?

2 „Gefällt mir“

Keine Reaktion auf meine Frage…
Was bedeutet das für die Lösung des Problems?

Gibt es aktuell wieder ein Problem mit der Verbindung zum Wetterdienst? Das ganze ging gestern ca. 15:30 los.

Das kann ich nur bestätigen. Der Wetterdienst ist überhaupt nicht zu gebrauchen. So kann man den auch komplett abschalten.

@Steffen : Am 27. März um 15 Uhr hat die Aktualisierung das letzte mal funktioniert - seitdem ist der Wetterdienst wieder mal ‚tot‘

Guten Morgen,

wie sehen uns das natürlich gleich mal an. :mag:

2 „Gefällt mir“

Scheint aber kein generelles Problem zu sein, da bei mir die Aktualisierung seit gestern Nachmittag ab 15:08 regelmäßig funktioniert hat.

@Steffen, eigentlich wäre es gut, wenn nicht der Zeitpunkt der Aktualisierung beim Wetter angegeben wird, sondern der Zeitpunkt von dem die Wetterdaten stammen (Aktuell = um wieviel Uhr?). Ich glaub das ist nicht das Gleiche?

dito

Same issue hier. Vielleicht hat sich an der API etwas geändert?