Neuer Wetterdienst vorhersagen stimmen nicht

Beim Sonnenaufgang sagt homee 7:07 und die OpenWeather Website 6:59 für meine Koordinaten. Das deutet auf eine erhebliche Standortabweichung hin. Da es heute in der Früh eher sonnig war und homee Regen meldet, kommen Zweifel an der Ermittlung der Wetterdaten durch homee für meinen Standort auf. :wink:

2 „Gefällt mir“

was neueres wird mir im app store ios nicht angeboten

Muss aber für die Wettervorhersage bei mir eine Lanze brechen:
Ansage war Gewitter und Hagel (triggert ein HG um die Jalousien hochzufahren) und ca. 20 Minuten später kam der erste Blitz und ein paar Minuten danach leichter Hagel.

1 „Gefällt mir“

Dann hast Du wahrscheinlich Glück, dass das echte Wetter zu der Vorhersage für Deinen Standort passt.

Bei mir meldet homee (+) 6,4°C und Regen, während es draußen tatsächlich -1°C kalt ist mit Frost und klarem Himmel (so steht’s auch auf openweathermap).
Auch bei mir haben Sonnenauf- und untergang Abweichungen von ein paar Minuten.
Deshalb kann das Wetter in homee nicht von meinem Standort sein. Vielleicht werden die Koordinaten an die API falsch übertragen/umgerechnet?

Abgesehen davon, dass die letzte Aktualisierung gestern um 14:23 war…

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist die letzte Aktualisierung auch von gestern um 14:11uhr. Seitdem scheitert es nur noch laut Tagebuch.

1 „Gefällt mir“

Scheint dann wohl ein generelles Problem zu geben.

Es gab doch mal so eine Statusseite auf der mal die Verfügbarkeit von den Homee Services sehen konnte. Wie war dazu die URL?

1 „Gefällt mir“

Die Stats Seite aller homee Dienste bei Pingdom gibt es schon länger nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

und wie bringe ich den Wetterdienst dazu, sich zu aktualisieren? Aktuell ist was anderes:

Aktuell läuft da garnix mit der 2.38.3. Bei mir wurde auch am 27.3 das letzte mal aktualisiert.

2.39 stable ist da - Android app kann noch dauern

2 „Gefällt mir“

und schon passts wieder mit der Wettervorhersage

2 „Gefällt mir“

@Steffen Soll das heißen, das ihr nicht mehr vor habt das Wetterproblem in der 2.38.3 zu fixen?

Ich versteh die Frage nicht… es gibt die Version 2.39.0 und da ist es gefixt…

Wenn du schon etwas länger mit Homee zu tun hast, wirst evtl. wissen das die neuen Versionen eher selten stabil laufen und oft mehr Probleme machen (auch schon mal größere). Aber danke für dein Hinweis.

Wenn etwas gefixt wird, ist es immer eine neue Version :wink:

Es gibt auch serverseitig Fixes! :wink:

Scheint aber eher ein Core Problem zu sein, sonst müsste es jetzt ja auch mit 2.38.3 funktionieren :thinking:

Weiter Oben stand schon das der Wetteranbieter fest eingetragen war und darum stand da auch der alte drinnen.

Ich hab mit Homee jetzt schon 4 Jahre zu tun und hab auch die rcs und Betas drauf, somit ist eine Stable 2.39.0 für mich kein Thema zu warten - besonders wenn der Fehler behoben wird, der mich nervt

Da hast Du wohl Recht, dass der Bug im Client ist!

Es ging mir aber um das „immer“ und Deinem Satz. :wink:

Du schreibst hier mehrfach Version 2.9.0.

Allerdings meinst Du garantiert 2.39.0! Dann kann man es später besser nachvollziehen… :wink: