Virtuelle Wetterstation mit Node-Red und vhih

Fortsetzung der Diskussion von Keine Verbindung zum Wetter-Service:

Hallo Gemeinde,

ich habe weiter gebastelt und bin mit meinen ersten Gehversuchen relativ zufrieden.
Hier ein paar Bilder:


Der Fehlalarm bekommt die Beschreibung als Text von der API übergeben und wird durch einen Klick auf das (i) angezeigt.

Für die Vorhersage der nächsten Stunden und Tage liefert die API von OpenWeather reichlich Daten (5 Tage, alle 3 Stunden). Jetzt die Frage an euch:
Kann man die Daten in einem Diagramm auch überlagern? Also Min-Max-Temperaturen gleichzeitig anzeigen? Sowas kann ja der Energiemanager für die Werte Verbrauch und Ertrag. Welches Attribut kann ich da nehmen?

Ein Test-Homeegramm meldet mir, wenn es anfängt zu regnen. Wenn das zuverlässig klappt, werde ich in meinen anderen Homeegrammen vom integrierten Wetterdienst (mit zu seltener Aktualisierung) auf die virtuelle Wetterstation wechseln. Dabei habe ich auch ein Symbol in den Namen für das Homeegramm geschrieben und schon kam die nächste Idee/Frage:
Können an ein virtuelles Device auch Icons übergeben werden, z.B. mit einem function-node? Ich dachte da an die Wolken, Sonne oder so. Oder wenigstens als Text mit passenden Emoticons?
:cloud: :cloud_with_lightning: :cloud_with_rain: :cloud_with_snow: :tornado: :cloud_with_lightning_and_rain: :sun_behind_large_cloud: :sun_behind_rain_cloud: :sun_behind_small_cloud: :partly_sunny:
Beim „Fehleralarm“ mit der Wetterbeschreibung klappt das ja wenigstens als Text.
:man_shrugging:

Für sachdienliche Hinweise gibt’s auch ein Daumenhoch.

MacForAll

1 „Gefällt mir“

Erst mal ganz große klasse!

Aber nein, man kann leider keine zwei Diagramme überlagern. Dies kann tatsächlich nur der Energiemanager und auch der nur in seiner extra fei geschalteten Kachel. Unter Geräte taucht der Energiemanager ja auch auf, da kann er das auch nicht.