Keine Verbindung zum Wetter-Service

Seit Update auf 2.38.3 habe ich im Tagebuch regelmäßig die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Wetter-Service fehlgeschlagen ist.

Mehrmaliges Deaktivieren und Aktivieren des Service hat auch nicht geholfen…

Gibts dafür eine Lösung?

1 „Gefällt mir“

habe das gleiche Problem. auch schon neu gestartet und den Wetterservice deaktiviert und wieder aktiviert, aber es ist keine Aktualisierung möglich

Dann hoffen wir mal, das sich @Steffen und sein Team sich das mal anschauen und eine Lösung finden.

Guten Abend,

wir werden uns das umgehend ansehen, aber ich konnte das von drei homee bei mir bei einem auch beobachten.

3 „Gefällt mir“

Hab auch das Problem.

Bei mir laufen die Aktualisierungen seit 16:35 Uhr wieder.

Bei mir leider noch immer nicht…

also ich habe gestern gegen 19.30 Uhr das Update gemacht. danach hat sich das Wetter 4 Mal aktualisiert und seit 22.13 Uhr nicht mehr.

Wir haben aktuell ein Fix dafür ausgeführt, könnt ihr mal bitte ein Feedback geben ob der Wetter Service jetzt bei euch Fehlerfrei läuft?

2 „Gefällt mir“

läuft bei mir seit 12.30 Uhr stabil :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

jup, bei mir ist jetzt auch wieder Sense. keine Aktualisierung mehr möglich.

Hallo @Steffen ,
das hat wohl leider nichts gebracht.
Zur Info: Im laufe des Tages hat das Tagebuch 3 mal eine angeblich erfolgreiche Aktualisierung gemeldet. In allen Fällen wurden aber KEINE Daten aktualisiert.

4 mal wurde laut Log aktualisiert… dann wars wieder vorbei…
In KEINEM Fall wurden die Wetterdaten aktualisiert.

Fernzugriff und Internet waren verbunden, mal geht´s, mal nicht. Gestern Abend längere Zeit nicht:

Dito hier
@Steffen habt ihr noch API-calls frei? :slight_smile:

Hallo @Steffen ,

Gibts hierzu was neues? Ist eine zeitnahe Lösung absehbar?

Guten Abend,

die Entwicklung arbeitet gerade noch an der Lösung und werden bestimmt ein Fix dafür zeitnah finden können, ich werde es hier natürlich einen neuen Status veröffentlichen so bald dieser verfügbar ist.

Vielen Dank @Steffen für dein Feedback und deinen Einsatz.

Falls es irgendwie hilft, hatte bis heute Version 2.37.2 im Einsatz und keinerlei Probleme mit dem Wetter.

Aber da gingen wahrscheinlich alle Anfragen noch anders Dose alte Adresse. Und da gab es ja vorher auch keine Probleme mit.