„Keine Antwort“ in HomeKit

@Steffen: Hast PN

Das was du aber da einstellst ist dann was, was ich selber nicht machen kann?
Hab noch einen 2. Würfel, der aber erst im neuen Haus zum Einsatz kommt. Wäre also gut wenn ich dann da auch nicht ständig dieses Problem hätte :smile:

Das kannst du selber nicht einstellen und wenn dieser „Test“ gut verläuft, dann werden wir den Fix auch bestimmt in ein Update übernehmen.

Hallo an die HomeKit geplagten,
Nach 12Tagen wieder Keine Antwort in HomeKit!
Habe @Steffen bereits Informiert. Mal sehen ob er etwas findet.
Schönen Tag noch!

Hmmm… Bei mir läufts seit 18 Tagen - seit der Anpassung, die @Steffen vorgenommen hat…

Hast du eine FRITZ!Box? Ich hab in meiner FRITZ!Box die WLAN-Option „Übertragung für Live TV optimieren“ deaktiviert - obwohl homee per LAN angeschlossen ist.

Bin kein Netzwerk-Profi und weiß deshalb nicht, ob das wirklich Auswirkungen hat, aber einen Versuch wäre es ja wert :blush:

Hierzu auch nochmal diesen Link:

Die Anpassung von Steffen habe ich auch.

Kurze Frage … Wo befindet sich dieser Punkt „Übertragung für Live TV optimieren“ denn in der Fritz!Box. Entweder ich bin zu blöd den zu finden, oder den gibt es gar nicht bei mir … !?!

Danke & Grüßle

Unter WLAN ,Funkanal, Erweiterte Einstellungen und dann runterscrollen.

Ist zumindest bei einer 7490 so.

Ah jetzt ja! :wink: Menüpunkt taucht nur auf, wenn man die Funkkanal-Einstellungen von „automatisch setzen“ auf „manuell“ ändert.

Dankeschön!

So, dank einer Anpassung von Steffen laufen meine Geräte in HomeKit wieder, danke dafür. Der Dienst war deaktiviert, ist jetzt wieder aktiviert.
Ich hoffe, das ist von Dauer.

Guten Morgen, ich bin bald am Verzweifeln! Habe immer noch Probleme! Bei mir verliert homee immer die Verbindung zum hap_tcp Protokoll!
@Steffen, kann das irgendwie eingegrenzt werden? Der Support Zugang ist noch offen.

Nun tritt der Fehler bei mir leider auch wieder auf… :frowning:

Die mDNS-Änderung hat also nur bedingt geholfen. Es lief zwar länger (ca. 3 Wochen) - aber offensichtlich wurde die eigentliche Ursache doch noch nicht gefunden.

@Steffen Mein Support-Zugang ist ebenfalls noch offen. Falls du noch irgendwas prüfen möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung.

Hier scheint noch jemand Probleme zu haben.

@kawatom @PierreL könnt ihr bitte nochmal einen aktuellen Supportzugang zusenden, ich würde mir gerne nochmal ansehen ob und was sich verändert hat.

@Steffen, Support Zugang ist per PN raus.

Guten Abend,

unsere Entwickler haben mal wieder tolle Arbeit geleistet :muscle: und eine Lösung gefunden und werden diese versuchen so bald wie möglich in einer der nächsten Versionen zu veröffentlichen.

Leider können wir noch nicht sagen wann genau. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

:+1:t3: Ich bin gespannt :blush: Danke für die Info

Ich war guter Dinge… :pensive: Bis ich - angefangen vor zwei Tagen - wieder das hier sehen musste:

Installiert:
Core Version: 2.33.0 (2c257e44)
iOS App Version: 2.33 (7042)

Hat das Problem noch jemand oder bin ich der Einzige?

@Steffen Hab dir eben nochmal die Daten meines Supportzugangs per PN zukommen lassen… Könntet ihr da zeitnah nochmal reinschauen, was das Problem ist?

1 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich auch immer wieder mal. Nach einem Neustart vom Brain geht es wieder. Oft kommt es auch vor dass ich Ausrufezeichen habe, aber wenn ich dann ein Licht an/aus schalte, funktioniert es :man_shrugging:

Ja, der Neustart des Brain hilft kurzzeitig (wie in diesem Thread ausführlich beschrieben). Aber das ist nicht Sinn der Sache.

Schalten funktioniert bei mir nicht, wenn das Ausrufezeichen da ist.

1 „Gefällt mir“

Richtig, das ist nicht Sinn und zweck und ich glaube @Steffen & Co sind da dran.
Das es geht wenn ich ein Ausrufezeichen habe ist auch nicht immer.
Und da ich momentan mit 2 Homee’s paralell fahre (einmal in der Wohnung und einmal im Haus), wollte ich das Problem mit Apple und Homee erstmal nach dem Umzug im Haus beobachten, da ich dort den Würfel nutze bei dem Steffen sich noch nicht per Support eingeloggt hat :slight_smile: