HomeKit-Anbindung funktioniert nicht mehr

Ja, alles raus gelöscht. Bisher hatte es auch immer geklappt. Seid gestern bekomme ich halt trotz der üblichen Abläufe keine Verbindung mehr hin.

Hallo @Bombero,
wie äußert sich dies denn? Erscheint eine Fehlermeldung, wenn ja welche? :wink:

Bei mir geht Homekit nur nach Neustart Homee kurz stabil, dann wieder alles nicht erreichbar.

Bild|230x500

Hi.
Also entweder sagt mir HomeKit, dass das Gerät nicht verbunden werden kann, oder bei manueller Code Eingabe wird ohne Ergebnis gesucht.
Manchmal wird nach dem Code scannen auch angezeigt, dass der Code schon vergeben ist. Es befindet sich aber keine Bridge in HomeKit.
Was mir noch einfällt, ich bin auf ein neues IPhone umgestiegen. Allerdings hatte bis gestern keine Probleme mit dem neuen Telefon.
MfG

Bei mir hat in dem Fall immer geholfen, den Basis-Würfel via APP neu zu starten. Danach lief wieder alles und alle Geräte waren auch wieder korrekt im Homekit.

Habe ich auch schon alles probiert. Bei mir hatte es dann auch immer funktioniert. Habe noch mal alle Tips und Tricks probiert.
Es wird aber immer noch: “Gerät konnte nicht hinzugefügt werden - Home konnte keine Verbindung zu diesem Gerät herstellen”.

Trotzdem vielen Dank für die Tips. Ich werde weiter probieren und berichten.

Hallo.
Habe es wieder am Laufen.
Habe homee anstatt über das iPhone einfach über das iPad angelernt und es hat sofort geklappt.
Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen. Auf beiden Geräten war alles komplett zurück gesetzt.
Vielleicht hilft es ja jemandem.
Liebe Grüße

Hallo zusammen,
Ich habe auch regelmäßig (alle paar Tage) das Problem, das HomeKit die Geräte des Homee nicht mehr sieht („keine Antwort“).
Ein Neustart des Basis-Cube behebt das Problem umgehend - für die nächsten paar Tage.
Ich habe dem Homee schon eine feste IP zugeordnet, das hat aber das Problem nicht beseitigt.

Wer hat mir noch ein paar Tips?

Grüße
Klauswerner

Kann es sein, dass das Problem noch immer existiert?

Bei mir das selbe Spiel. Keine Verbindung mehr

Bei mir ebenfalls seit dem Update „keine Antwort“ der Geräte in HomeKit

Ja!

Bei mir ist’s auch sehr instabil

Was habt ihr als HomeKit Zentrale? Bei mir scheint alles schick mit dem HomePod mini als Zentrale

Apple TV 4K

Apple TV 4k

iPad Air2

ATV 4K und keine Probleme…

1 „Gefällt mir“

cross-link
EDIT: