„Keine Antwort“ in HomeKit

@Steffen geht dem auf den Grund:

Es scheint mit der 2.33 schlimmer als zuvor zu sein… Nach nunmehr einem Tag antwortet wieder kein Gerät mehr… :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

cross-link

Moin,
das mit dem Neustart funktioniert eigentlich immer. Nur das danach mindestens ein Würfel fehlt.
Da tausche ich Not gegen Elend.
Also. Lieber nichts tun und CA weitermachen lassen.

Homepod - und fast täglich einmal die Situation.
Kann man den nicht feststellen, ob und wann die Verbindung zwischen Homekit und Homee weg ist? Ihr dürf notfalls sogar dann einen automatischen Restart einbauen :slight_smile:

Wir brauchen hierzu einen Testkandidaten, bei dem das Problem sehr häufig auftritt und wir weitere Lösungsansätze testen können.

Wäre dabei. Tritt täglich auf

Gerne, aktuell ist bei mir in HomeKit wieder kein Gerät erreichbar. Inzwischen tritt der Zustand schon gleich oder innerhalb weniger Stunden nach einem homee-Neustart auf.

Ich sende dir parallel meine Supportzugang-Daten…

Bin auch dabei. Supportzugang stelle ich gerne zur Verfügung

Wäre auch dabei, HomeKit funktioniert eigentlich gar nicht mehr bei mir
Wenn gewünscht, einfach PN an mich.

Meine homee-Geräte lassen sich zwar über HomeKit steuern, aber irgendwas stimmt da trotzdem nicht. Per Discovery-App ist homee zwar in HomeKit sichtbar, aber es lassen sich keine Details auslesen.

Nach einem Neustart gehts wieder.

Bei mir genau so…

Was ist das für eine App?

3 „Gefällt mir“

3 Tage lang konnten nach einem homee-Neustart die Eigenschaften von homee (hap tcp) ausgelesen werden. Nun geht es nicht mehr. Die HomeKit-Geräte von homee sind aber noch verfügbar.
Kurzes Trennen vom Wlan bringt keine Besserung.

Ist das tatsächlich so oder werden sie nur als „verfügbar“ angezeigt? Ich habe bei den Nutzern, die mir den Supportzugang geschickt haben, je eine Sache geändert und beobachte nun die Auswirkungen.

Gerade getestet. Ein Rollo lässt sich über HomeKit steuern.

Jetzt liefern die Geräte ebenfalls keine Antwort und in der Discovery-App ist homee nicht mehr zu sehen :sob:

Ich kann dich in den Test miteinbeziehen, wenn du mir den Supportzugang in einer PN zukommen lässt :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs Aufschalten, @Volker
Ich beobachte mal, ob eine Verbesserung zu beobachten ist.