07:30 Uhr
Habe gleiches Problem.
Als Lösungsversuch habe ich alle Geräte entfernt, synchronisiert, wieder hinzugefügt, synchronisiert aber ohne Erfolg.
Da es auch Probleme mit den Steckdosen von Elgato Eve gibt, ist das wohl ein HomeKit-Problem.
09:59 Uhr
Habe grad bemerkt, dass auf dem iPad alles wieder angezeigt wird und funktioniert. Auf dem iPhone leider nicht.
11:03 Uhr
Auf iPhone klappt jetzt auch wieder alles.
Ja es scheint es gibt es zwischen Hom.ee und Homekit noch ersnhafte Kommunikations Probleme.
Hab homebrige auf einem PI laufen mit zigbee Geräten und alle reagieren super flott ohne dass es Probleme gibt. Es geht also nur scheint halt bei hom.ee noch der Wurm drinne zu sein.
Hallo Kobold,
ich kann hier im Forum immer nur das wiedergeben, was ich in meinem Smarthome erfahre. Es liegt mir fern, meine Erfahrung als Erfahrung aller darzustellen.
Es ist in jeder Kommunikation immer das Problem mit dem „was sagt einer“ und „was hört einer“
Ich stehe nur für das, was ich sage.
Ich hoffe, dass damit Befindlichkeiten neu eingeordnet werden können. Das fände ich gut.
Dass immer nur Einer eine Auffälligkeit schreiben soll, damit die Statistik nicht ausschlägt, ist mir neu und wiederspricht doch eigentlich dem Sinn eines Forums zum Zwecke eines Austausches?
Ganz nebenbei spielt HomeKit bei mir immer noch Lotto. Mal gehts, mal nicht
Ich kann nun mittlerweile reproduzieren, dass HomeKit (bei mir) immer nach einer erneuten Synchronisation (z.B. Änderung der Gerätezuordnung) stundenlang im Status „keine Antwort“ verbleibt.
Wann und unter welchen Bedingungen eine Reaktivierung erfolgt ist mir aktuell noch intransparent.
Bei mir klicke ich auf syncronosieren und es passiert nichts. Es dreht sich zwar das kleine Rädchen, aber dies dreht sich auch tagelang so, bis ich den Homee neu starte.
Klicke ich dann wieder syncronisieren, dreht es sich wieder stunden,- bis tagelang.