„Keine Antwort“ in HomeKit

Seit gestern Abend zeigen alle über homee synchronisierten Geräte in HomeKit den Status „keine Antwort“ .

Änderungen wurden in der letzten Zeit nicht vorgenommen. Eine Steuerung über HomeKit ist aktuell nicht möglich.

Direkte HomeKit Geräte verfügen hingegen über den korrekten Status.

Ein erneutes synchronisieren aus homee zeigte „Aktualisieren“ gefolgt von „kein Status“.

Im homee Tagebuch gibt es keine Eintragungen.

Gibt es Tipps?

6 „Gefällt mir“

Ich habe genau das gleiche Problem …

1 „Gefällt mir“

Komisch, heute früh sind alle Geräte wieder in HomeKit online.
Ohne Änderung, ohne Zutun!

Was passiert da im HIntergrund?

1 „Gefällt mir“

07:30 Uhr
Habe gleiches Problem.
Als Lösungsversuch habe ich alle Geräte entfernt, synchronisiert, wieder hinzugefügt, synchronisiert aber ohne Erfolg.

Da es auch Probleme mit den Steckdosen von Elgato Eve gibt, ist das wohl ein HomeKit-Problem.

09:59 Uhr
Habe grad bemerkt, dass auf dem iPad alles wieder angezeigt wird und funktioniert. Auf dem iPhone leider nicht.

11:03 Uhr
Auf iPhone klappt jetzt auch wieder alles.

11:36 Uhr
Jetzt wieder nicht

Hatte das Problem vor einigen Tagen auch. Bei mir hat ein Neustart von homee geholfen.

wie schon geschrieben - bei mir vorerst wundersame Selbstheilung.
Ist ja halt auch noch Beta.

1 „Gefällt mir“

Apple hat in den letzten Tagen Verfügbarkeits-Probleme

1 „Gefällt mir“

stimmt natürlich,
hmm, meine HomeKit Geräte waren die einzig verfügbaren Geräte in der App.
Steuerungen nur über homee verfügbar

Jetzt hakt es bei mir auch…

Ja es scheint es gibt es zwischen Hom.ee und Homekit noch ersnhafte Kommunikations Probleme.

Hab homebrige auf einem PI laufen mit zigbee Geräten und alle reagieren super flott ohne dass es Probleme gibt. Es geht also nur scheint halt bei hom.ee noch der Wurm drinne zu sein.

irgendwie wird hier aus Einzelfällen statistisch unzulässig auf die Gesamtheit geschlossen :slight_smile:
finde ich nicht gut

a) gabs auch andere Effekte

b) waren Apple services die letzten Tage mehrfach down, s.o.

Hallo Kobold,
ich kann hier im Forum immer nur das wiedergeben, was ich in meinem Smarthome erfahre. Es liegt mir fern, meine Erfahrung als Erfahrung aller darzustellen.

Es ist in jeder Kommunikation immer das Problem mit dem „was sagt einer“ und „was hört einer“
Ich stehe nur für das, was ich sage.
Ich hoffe, dass damit Befindlichkeiten neu eingeordnet werden können. Das fände ich gut.

Dass immer nur Einer eine Auffälligkeit schreiben soll, damit die Statistik nicht ausschlägt, ist mir neu und wiederspricht doch eigentlich dem Sinn eines Forums zum Zwecke eines Austausches?

Ganz nebenbei spielt HomeKit bei mir immer noch Lotto. Mal gehts, mal nicht :wink:

Ja bei mir ist es auch viel Lotto… Die Reaktionszeiten sind manchmal richtig lange.

Telekom - Kunde ?

Kein Telekom Kunde und seit gestern keine Homekit Funktion mehr. Mehrfach den HOMEE neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

Leider glitt der Thread aus meiner Sicht ab. Er ist nicht mehr Lösungsorientiert.
Das hat nichts gebracht.
Schade

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert jetzt wieder alles Bestens.

Ich kann nun mittlerweile reproduzieren, dass HomeKit (bei mir) immer nach einer erneuten Synchronisation (z.B. Änderung der Gerätezuordnung) stundenlang im Status „keine Antwort“ verbleibt.
Wann und unter welchen Bedingungen eine Reaktivierung erfolgt ist mir aktuell noch intransparent.

Bei mir klicke ich auf syncronosieren und es passiert nichts. Es dreht sich zwar das kleine Rädchen, aber dies dreht sich auch tagelang so, bis ich den Homee neu starte.

Klicke ich dann wieder syncronisieren, dreht es sich wieder stunden,- bis tagelang.

@Volker - hättest du noch Vorschläge, um hier weiter zu kommen ? Danke :slight_smile: