Was willst du damit machen? Homegramme in Gruppen zusammenfassen für besser Übersicht.
z.B Jalousie auf und zu in Gruppe Jalousie
Oder Steckdose Fenster an und aus in Gruppe Steckdose Fenster
Warum interessiert es nicht nur dich?
Besser Übersicht von Homegrammen
Micha
25. März 2022 um 05:13
2
Das Geht doch und muss nicht mehr vorgeschlagen werden.
HG anlegen und dann einer Gruppe.
HG bearbeiten dann auf Gruppe drücken und neue Gruppe anlegen und auswählen fertig speichern.
Alternativ einfach eine Gruppe anlegen und bei Geräteauswahl weiter drücken und dann kommen die HG zur Auswahl.
In den Homeegrammen geht das natürlich nicht direkt, da werden immer alle HG’s angezeigt. Aber du kannst, wie schon geschrieben wurde, bei Gruppen welche neu anlegen und alles hinzufügen was du möchtest, auch Homeegramme
Ich meinte in den Homegrammen für besser Übersicht. Da ich eine ganze Menge an Homegrammen habe, verliert man ganz schnell die Übersicht und muss sich erst durch einige durch Scrollen um an das gewünschte zu kommen. So könnte man es aufteilen und zuordnen.
Maddes
25. März 2022 um 11:09
6
Also eine kurze Suche bringt das zum Vorschein, ist aber bei weitem nicht alles zu dem Thema, einfach die Suche benutzen. Es wird leider auch nach dem X-ten selben Vorschlag nicht besser
Was willst du damit machen?
Um die Übersichtlichkeit in der Homeegramm-Ansicht zu erhöhen, wäre es super, wenn die angelegten Homeegramme gruppiert und bei Bedarf auf- und zugeblättert werden könnten.
Ich denke, das Problem mit der abnehmenden Übersichtlichkeit bei zunehmender Anzahl an Homeegrammen werden wohl mittlerweile viele Nutzer haben.
Servus,
es wäre total erstrebenswert wenn man bei den HG einen “Unterordner” anlegen könnte.
Da man bei einigen Aktionen mehr als nur ein/zwei HG benötigt wäre es schön wenn man diese etwas strucktuierter aubewahren könnte:
Beispiel Weihnachtsbeleuchtung:
Da ich unsere Weihnachtbeleuchtung ja nach Wetterlage in anderen Farben erstahlen lasse (ja ich weiss ich bin ein SPIELKIND) habe ich alleine für dieses senonale Ereignis 13 HG, könnten diese in einem “Ordner” untergebracht werden, so würd…
Es wäre schön, wenn man für Homeegramme übergeordnete Ordner oder Kategorien anlegen könnte, damit es bei einer Vielzahl von Homeegrammen übersichtlicher wird.
Beispiel:
Licht:
Homeegramm 1
Homeegramm 2
Homeegramm 3
Sicherheit:
Homeegramm 1
Homeegramm 2
Homeegramm 3
Steckdosen:
Homeegramm 1
Homeegramm 2
Homeegramm 3
Es gibt den Wunsch, dass man Homeegramme in den Apps in Ordner o. Ä. sortieren kann. Bei vielen Homeegrammen kann es doch irgendwann unübersichtlich werden.
Ich möchte eine größere Übersicht in der HG Ansicht. Die Gruppenansicht ist m. E. eine gute Ergänzung, reicht aber nicht ganz aus.
Stattdessen würde ich mir wünschen, man könnte ein Main-HG anlegen, welches man aufklappen könnte und darunter diverse Helper-HG’s…
Dies würde komplexe HG Zusammenhänge besser und einfacher darstellen. Ebenso würde die HG-Liste entschieden kürzer und könnte erheblich besser sortiert und organisie…
Feature: Homeegramme gruppieren
Hilft: vermutlich jedem, der viele Homeegramme programmiert hat, und dem/der die Übersichtlichkeit durch umsortieren nicht reicht
Ursprung: Bisher habe ich in meinen Homeegramme noch gut durchgeblickt - mittlerweile ist das ganze Haus „smart“ und die Dauer zum Suchen einzelner Homeegramme überschreitet manchmal meine Toleranz für suchendes Dauerscrollen.
Da ich nun meine EnOcean Taster ebenfalls als Wechselschalter verwenden will, habe ich pro Taste mind. 2 Hom…
Homeegramme nach Themen sortieren. Diese als Unterpunkte zu selbst definierten Ordnern hinzufügen um Übersicht zu behalten
Nachdem ich mittlerweile 40 Homeegramme habe und mich dabei noch gar nicht richtig ausgetobt habe, verliert man doch sehr schnell die Übersicht. Ich würde es begrüßen, wenn ich alle Homeegramme zum Thema Rolläden in einen eigenen Unterordner verschieben könnte. Das Gleiche für Bewässerung, Licht, Garage, …
…
Beim Aufbau eines kompletten Systems im Homee fallen unzählige HG an. Diese können weder exportiert, importiert, geordnet (nach Namen, Gerät, o.ä) weder strukturiert abgelegt werden.
Um eine bessere Übersicht, bzw. bessere Verwaltungsstruktur zu ermöglichen sollten die HG in Ordner, Geräte, Namen sortiert werden können.
Diese Funktion gab es schon im ersten PC auf dieser Welt (der Z3 im Jahr 1941)
Wann können die User mit einer solchen Funktion rechnen ?
Die Implementierung sollte eig…
Ich wünsche mir eine Möglichkeit, Geräte, Homeegramme und Gruppen in Untergruppen sortieren zu können, die sich dann ausblenden lassen - also eine rein optische Sortierung.
Lösen könnte man das eventuell über ein anklickbares Symbol, über das Einträge dann aus- und eingeblendet werden.
Die Anzahl an Einträgen, die ich mittlerweile durchscrollen muss, erschwert ein zügiges und übersichtliches Arbeiten sehr.
Ich könnte mir vors…
4 „Gefällt mir“