Homee ist nicht erreichbar

Um da was konkret finden zu können brauchen wir einen genauen Zeitraum wann das Problem aufgetreten ist und natürlich auch den Supportzugang (wie immer in einer PN) :wink:

1 „Gefällt mir“

Sobald sich homee wieder aufhängt melde ich mich. Soll ich mir hier melden oder an den Support wenden?
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Unterstützung!

Hallo @Volker ich habe das gleiche Problem mit einem meiner homee’s. Er ist über WLAN verbunden und verliert fast täglich die WLAN Verbindung.
So richtig aufgefallen ist mir das Problem mit der 2.28.1, das kann ich deshalb sagen, da dieser homee über hih angebunden ist und am Master dann Sensoren u.ä. nicht mehr erreichbar sind.
im TG steht bei mir Internetverbindung verloren, der homee werkelt normal weiter.
Der Master hat das Problem nicht, ist aber auch über LAN eingebunden.

Den AP kann ich fast ausschließen, da andere Geräte an dem AP das Problem nicht haben z.B, eine Kamera
Falls gewünscht kann ich dir auch den Supportzugang freischalten

@alexstdino schreib mir am Besten dann direkt eine private Nachricht.

@Chris33 hast du rein interessehalber mal den Standort der homee’s getauscht und den problembehafteten homee mit dem LAN verbunden? :thinking:

@Volker ups ja hätte ich noch erwähnen sollen, der Slave homee ist ganz neu, wurde gestern ausgetauscht, da der Vorgänger (im Februar gekauft) das gleiche Problem hatte.
Ergänzung: ja den Standort des WLAN homee’s habe ich auch mehrfach getauscht.

Diese beiden Themen gehören doch zusammen:

Hallo @Volker aktuell ist beim Slave wieder keine WLAN Verbindung

Lass mir mal den Supportzugang zukommen, dann schaue ich nach dem Mittag drauf :wink:

Hallo Volker,
habt Ihr schon etwas herausgefunden? Soll ich den Supportzugang noch eingeschalten lassen?

Hei, meine Mitarbeit zum ähnlichen Thema hier, in diesem Beitrag:

Bei dem homee meines Bruders sind im Minutentakt der Eintrag im Tagebuch: Fernzugriff getrennt.

Ich lösche mal bei ihm den Verlauf und Tagebuch.

Und hat nix gebracht, just in dem Moment wieder verloren.

Naja, demnächst wird es wohl wieder was zum Kaufen geben im Marktplatz, er flucht ohne Ende, das einzig blöde ist , dass ich ihm Homee empfohlen habe :pensive:

I was experiencing several disconnections and unavaible connections in the past two months.
changed the original Power supply with a 5v 2.5A model ,and had no issues or connections problem in the last 10 days.
Homee still running fine now.

7 „Gefällt mir“

Kompletten Werksreset mit Backup nun durchgeführt, mal schauen ob das geholfen hat. Dabei waren natürlich die Zigbee Leuchten weg und er musste diese neu einlernen, der normale Wahnsinn halt.

Nix gebracht, verliert trotzdem ständig die Internetverbindung :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Oh, interesting detail.
I use the original for version 1.
I don’t want to interrupt my test.
The next time I’ll check which power supply I use.

Nächster Versuch: Trennung von Alexa wie hier angedeutet:

1 „Gefällt mir“

Neue Rekordzeit: 30 min ohne Verbindungsabbruch :scream:. Da scheint eine Korrelation zu Alexa zu geben…mal abwarten

1 „Gefällt mir“

So, 4 h, so lange hatte die Verbindung noch nie gehalten. Zufall?

Gegentest mit Alexa verbinden. Also, wieder verbunden und siehe da… also da liegt definitiv ein Hund begraben…

Ratet mal wann Alexa wieder verbunden wurde anhand den Zeitstempel

2 „Gefällt mir“

Ich möchte lösen: 19:25 Uhr