Homee ist nicht erreichbar

Hallo Volker,
habt Ihr schon etwas herausgefunden? Soll ich den Supportzugang noch eingeschalten lassen?

Hei, meine Mitarbeit zum ähnlichen Thema hier, in diesem Beitrag:

Bei dem homee meines Bruders sind im Minutentakt der Eintrag im Tagebuch: Fernzugriff getrennt.

Ich lösche mal bei ihm den Verlauf und Tagebuch.

Und hat nix gebracht, just in dem Moment wieder verloren.

Naja, demnächst wird es wohl wieder was zum Kaufen geben im Marktplatz, er flucht ohne Ende, das einzig blöde ist , dass ich ihm Homee empfohlen habe :pensive:

I was experiencing several disconnections and unavaible connections in the past two months.
changed the original Power supply with a 5v 2.5A model ,and had no issues or connections problem in the last 10 days.
Homee still running fine now.

7 „Gefällt mir“

Kompletten Werksreset mit Backup nun durchgeführt, mal schauen ob das geholfen hat. Dabei waren natürlich die Zigbee Leuchten weg und er musste diese neu einlernen, der normale Wahnsinn halt.

Nix gebracht, verliert trotzdem ständig die Internetverbindung :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Oh, interesting detail.
I use the original for version 1.
I don’t want to interrupt my test.
The next time I’ll check which power supply I use.

Nächster Versuch: Trennung von Alexa wie hier angedeutet:

1 „Gefällt mir“

Neue Rekordzeit: 30 min ohne Verbindungsabbruch :scream:. Da scheint eine Korrelation zu Alexa zu geben…mal abwarten

1 „Gefällt mir“

So, 4 h, so lange hatte die Verbindung noch nie gehalten. Zufall?

Gegentest mit Alexa verbinden. Also, wieder verbunden und siehe da… also da liegt definitiv ein Hund begraben…

Ratet mal wann Alexa wieder verbunden wurde anhand den Zeitstempel

2 „Gefällt mir“

Ich möchte lösen: 19:25 Uhr

Scheint aber auch ein Thema mit dem anderen Sprachassistenten zu haben, d.h. auch wenn man Apple homekit (Beta) aktiviert, gibt es die Verbindungsabbrüche. Deaktiviert man es wieder, ist wieder alles gut.

@Wildsparrow: Winner :gift::confetti_ball:

1 „Gefällt mir“

hat sich jemand die Mühe gemacht mittlerweile?

Mit welcher homee Version 2.28.1 oder 2.28.0 beobachtet ihr die Probleme?

2.28.1

hattest du das Problem auch mit der 2.28.0?

2.28.1
Mit 2.28.0 gab es diese Probleme nicht.

Nein

So jetzt auch feste IP zugeordnet.