Homee ist nicht erreichbar

Hallo seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Homee weder über die App noch über die Web App erreichbar ist einzige Lösung ist es kurz vom Strom zunehmen,dann starte es neu und funktioniert wieder aber für wie lange kann ich nicht sagen.

Habe auch schon im Forum nach diesem Problem gesucht aber noch keine Lösung gefunden.
Alexa funktioniert mal und mal nicht.

Bei der Web App kommt erst die Meldung Verbinden in Gelb dann aktualisieren in grün danach wieder verbinden in gelb und dort bleibt es auch dann. Manchmal kann ich aber trotzdem noch Geräte steuern.

Die HG funktionieren zu 99 % .Manchmal fährt ein Rollladen nicht runter der über eine Uhrzeit ausgelöst wird .

In der Android App passiert folgendes:
Verbinden in Gelb dann Aktualisieren in grün und nach einigen Sekunden kommt dann die Meldung Verbindung verloren in Rot.

Brain Cube V1 Core Version: 2.28.1 (d0e7387e)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bis jetzt hat ja alles einwandfrei funktioniert.

Danke für eure Mühe

2 „Gefällt mir“

Hast du es mal mit der Webapp versucht ?

Es scheint ein Problem mit Android zu geben

@Kobold : Ja hab ich funktioniert aber auch nicht komm gar nicht auf Homee rauf.
Es sei denn ich zieh den Stecker.
Das will ich aber nicht so oft machen, und das kann auch nicht die Lösung sein hat ja alles funktioniert bis vor naja ich sage mal 2-3 Wochen. Nur die Häufigkeit des Problems hat jetzt in der letzten Wochen stark zugenommen.

Zieh den Stecker nicht am homee, das nimmt dir die Buchse krumm auf Dauer. Immer an der Steckdose den :electric_plug: ziehen.

Hast du schon an den Support gemailt? Unter Umständen könnte dir heut noch geholfen werden. Was keine Zusage bedeutet.

Wohl eher nach Ostern.

1 „Gefällt mir“

@ jano : danke für den Tipp mit dem Stecker.
An den Support hab ich gestern gemailt, leider konnte die Mail nicht zugestellt werden.
Habe heute noch mal mit einer anderen Mail Adresse versucht Kontakt aufzunehmen, mal schauen was passiert.

Habe heute morgen zeitgleich dasselbe Problem gepostet.
Es betrifft bei mir nur die Android App. iOS und WebApp funktionieren, bei der WebApp dauert es jedoch manchmal etwas länger als üblich.

Vielleicht kann jemand beide Threads zusammenführen: Verbindung verloren - nur bei Android

Nachtrag: Sorry, habs auf dem kleinen Screen nicht gesehen, @Kobold war ja schon so nett, es zu verlinken… Wer sehen kann, ist klar im Vorteil :dizzy_face:

Mein Bruder hat das gleiche Problem, es verbindet sich weder über die Webapp noch über IOS (Android nicht vorhanden). Die einzige Lösung ist Stecker ziehen.

Edit: Die LED am homee leuchtet dabei stets grün.

Die homee Welt geht auch dabei.

IOS App Version: 2.28

Hallo,

das scheint der gleiche Fehler zu sein. Bitte macht den Support Zugang auf wenn ihr wieder Kontakt zum homee bekommt und sendet die Zugangsdaten per PN an den @Support.
Ich hoffe, diese Fehler wird bald gefunden und behoben.
Bei mir hat seinerzeit nur ein Werksreset mit anschließendem Einspielen des Backups geholfen. Allerdings ist seitdem auch Ruhe. Irgendwo muss sich da Softwaremäßig was aufhängen.

Ok, aber kann mir bitte jemand sagen wie ich den Support erreichen kann?

Per Mail auch unter support@homee.de

Allerdings habe die am Wochenende und an Feiertage auch nur eine Notbesetzung.

Danke für die Information.
Leider kommen die Mails nach ca 24 h als unzustellbar zurück.
Der Grund:
support@hom.ee (support@hom.ee)
Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt. Trotz wiederholter Zustellversuche für Ihre Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers die Annahme einer Verbindung von Ihrem E-Mail-System verweigert.
Naja dann warte ich noch mal bis morgen.

Die Mailadresse für den Support ist falsch. Richtig ist:

support@homee.de

1 „Gefällt mir“

Mein Fehler… sorry…:unamused:

Bei mir genau das selbe Problem…

Benutzt einer von euch zufällig einen Telekom Speedport Router ?

Leider nein, er wohnt in AT und hat von UPC, er sagt nein zu Telekom Router. Warum? Gibt es da eine Verbindung?

Nein,hab ne Fritzbx 6590 cable.
Sporadisch funktioniert der Aufbau zum homee nach ewig langem ,Verbindungsaufbau“ und dann mindestens 30 sekunden ,aktualisieren“ und manchmal hängt er dann komplett in dieser Dauerschleife.
Alles seit dem letzten Update (2.28.1).
Ich hatte auch schon die Verlaufsdaten gelöscht weil ich ausschliessen wollte das mein homee wegem hoher Speicherauslastung überfordert ist (134 Geräte,237 homeegramme,hih).
Die Intervalle in denen ich den Stecker ziehen muss werden gefühlt immer kürzer.Heute schon 3x.
Es nervt echt tierisch , ich wünschte ich könnte downgraden😭.

kann ich bestätigen: Verbindung verloren - alle Apps

Bei mir reicht es in der WebApp (2.28.2 unter Firefox 68.8 unter MacOS) wenn ich die Seite neu lade. IOS nutze ich selten, habe aber keine Probleme bisher. Android nutze ich nicht. Geschaltet wird über Alexa, bisher ohne Ausfälle oder Verzögerungen.