Fritz 301; 302 und 440 wird nicht mehr erkannt / sind nicht verfügbar

Was wurde nicht schon alles gesagt.

Wir werden „Zeitnah“ informiert wie es mit Homee weitergeht, Und wo ist die Info?

Geofence, ja wir arbeiten daran. Jop läuft ja super wie alle wissen.

Kritische Push Meldung. Ein voller Erfolg.

Universal App, ein da können wir jetzt mal Alpha-Beta uns anmelden… und gucken. Jo genau!

Und jetzt ist das Problem mit AVM, wir arbeiten drann, ja sicher. Ihr liebes Homee Team wisst aber schon das die Mehrheit der Leute nicht mehr so ganz an den Osterhasen bzw. Weihnachstmann glauben?

Ich find es halt mehr als nur traurig das von Euch niemand einmal Ehrlich sagt was denn nun insgesamt anliegt.

Was soll der ganze Zores mit den hingeworfenen Infobrocken?

Huuuu geheim nein wir sagen nix, nein…

Ich bin mir nicht sicher ob Ihr (Homee) überhaupt wißt das so ein Verhalten absolut untragbar ist. Und Ihr habt vollkommen vergessen das Ihr mal ein super Produkt hattet!

Die Community, ist noch grandios. Aber Ihr schweigt, Es wird abgewiegelt bis auch der letzte User weg ist.

Und ja Ihr die Homee Betreiber, Chefs und Angestellte tut genau alles dafür das es wohl so unschön endet.

Und das vollkommen ohne ein Erklärung warum, weswegen und überhaupt, achja weil Ihr es könnt. Na bravo!

In diesem Sinne, aber ich hab wirklich die Hoffnung aufgegeben.

10 „Gefällt mir“

Dem stimme ich voll und ganz zu!

1 „Gefällt mir“

Wie sang einst BAP: „Wenn et Bedde sich lohne däät, wat meinste wohl,
Wat ich dann bedde däät.“ :pray:

Ich habe das Problem vor über 2 Monaten gemeldet. Interessiert scheinbar keinen bei homee. Schade, war lange treuer Kunde. Habe jetzt auf Homeassistant umgestellt. Den homee eingebunden. 94 Geräte. Funktioniert sehr gut.Die Teile die nicht (mehr) funktionieren in HA ersetzt Ist mir jetzt egal ob die AVM Teile irgendwann gefixt werden.

5 „Gefällt mir“

ich frage mich gerade ob die heutigen Eigentümer den Sack nicht schon zu gemacht haben

2 „Gefällt mir“

Die Frage wurde doch indirekt schon beantwortet.

@ReneH

Außer großen Ankündigungen ist aber nichts passiert. Das bis spätestens zum Monatsende angekündigte Update ist nicht da und heute ist der 31.1. Ich glaube nicht mehr, daß es kommt.

Weiß nicht wo du gerade die Zusammenhänge her nimmst. Von Ankündigungen hab ich nix gepostet. :man_shrugging:
Große Ankündigungen gab es jedes Jahr. Und dann kam nicht viel bis nix!! Dieses Jahr gibt es zum ersten mal überhaupt leise Worte.

1 „Gefällt mir“

ist das nun Ironie oder Sarkasmus ???

Hallo,

wir haben eine erste Version(USB-Update) für den AVM-Fix fertig, die ihr gerne selber erstmal testen könntet wer möchte?

Dann bitte per PN bei mir melden, dann stelle ich den Link dafür bereit.

19 „Gefällt mir“

Na das nenne ich doch mal eine wirklich tolle Nachricht. :star_struck:

Und genauso ist die Verteilung (optionaler Test) top. :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich mag die neue FW. Hab sie auf den Reserve-homee aufgespielt und dann einen Fritz DECT 301 sein Update machen lassen von FW 5.08 auf 5.21. Läuft. :heart_eyes: homee erkennt alle Fritz-DECT-Geräte sowohl mit alter als auch mit neuer Firmware. Zum Vergleich: Der produktive homee (mit bisheriger FW) erkennt den akutalisierten 301er nicht mehr.

Und die Sahnehaube auf der neuen homee-Firmware: Die 440er knallen das Log nicht mehr voll mit Tastenstatus im Sekundentakt. Traumhaft.

Ich mag die neue Firmware wirklich sehr. Darf ich sie behalten? :sunglasses:

Besten Dank für den guten Job!

9 „Gefällt mir“

Nein! Persönlich wieder zurückbringen :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Super! Danke!
Dann ist ja das Ziel Ende Januar zumindest mit einer Vorabversion eingehalten :wink:
Ich freue mich schon auf das Release!
Nachdem ich auf Amazon gesehen habe, dass überall nur noch „nur noch 7/8 Stck verfügbar“ steht, befürchtete ich schon, dass es auf den Abverkauf zugeht und wir vergebens auf ein Update warten.

3 „Gefällt mir“

Die 440er werden wieder erkannt, der Tastererzustand wird bei mir leider weiterhin sehr oft geloggt, ca. alle 12 Sekunden

2 „Gefällt mir“

:+1::crossed_fingers::+1::crossed_fingers:Auch bei mir werden alle Fritz Geräte wieder erkannt und funktionieren bisher ohne erkennbare Probleme.

4 „Gefällt mir“

Das liegt an der Art wie diese implementiert sind. Abfrage im Intervall. Das Loggen des Zustandes muss hier eigentlich angepasst werden aber dann wird nicht mehr 1:1 geloggt und kann dann zu Fehlern führen.

1 „Gefällt mir“

:smile: Super USB-Update !

Danke @Steffen

Alle zwischenzeitlich nicht mehr erkannten AVM Geräte sind jetzt wieder da und liefern Daten.

3 „Gefällt mir“

Will auch haben…
Hoffentlich kommt das Update nun zeitnah raus.

LG

1 „Gefällt mir“

Perfekt! Alle Thermostate funktionieren wieder in beide Richtungen. Und es sind auch offenbar keine neuen Buggs eingeflossen.

Wenn dann auch der Lila-Würfel irgendwann wieder richtig funktioniert, bin ich wieder ein richtiger Fan :smiley:

@Steffen: Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“