Name des Produktes:
roller shutter 3
Hersteller:
Fibaro
Technologie:
Zwave
Mein Schwager hat heute versucht den Roller Shutter 2 von Fibaro zu bestellen . Leider überall ausverkauft. Funktioniert heute schon der Roller shutter 3 ? oder kann er den Qubino Flush Shutter einbinden .
1 „Gefällt mir“
Vorschlag gibt es bereits:
Der eben erwähnte Thread und eine Forumssuche nach „Fibaro Roller Shutter 3“ werden dir zeigen, dass das Gerät aufgrund seiner verbesserungswürdigen Firmware noch nicht korrekt von homee unterstützt wird.
1 „Gefällt mir“
Bzgl. Qubino Flush Shutter hat @ch.krause eine tolle Liste aufgestellt:
Qubino Roller Flush Shutter
Name des Produktes: Qubino Flush Shutter Hersteller: Qubino Technologie: Z-Wave (plus) Preis: 60€ Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Unterputz-Jalousiemodul Link zum Produkt: Amazon.de Weitere Infos: Es unterstützt auch die Funktion, dass Jalousie-Lamellen gekippt werden können, Leistungsmessung Bild: [Bild]
Qubino Flush Shutter DC (ZMNHOD1) Gerät vorschlagen
Name des Produktes: Qubino Flush Shutter DC (ZMNHOD1) Hersteller: Qubino Technologie: Z-Wave Preis: ca. 55 € Funktionen: Steuerung von elektrischen Rollos und Jalousien, Temperatursensor (optional) Link zum Produkt: Flush Shutter DC – Qubino Weitere Infos: Der Qubino Flush Shutter DC ist ideal für die Steuerung der 12-24V Gleichstrommotoren von Jalousien und Rollos. Er lässt sich remote über das Z-Wave-Netzwerk oder über einen Wandschalter steuern. Des Weiteren misst auc…
Qubino Flush Shutter installieren Stories und Projekte
Hallo Homee´s, ich habe mir im Shop den Qubino Flush Shutter bestellt. Gekommen ist ein Teil von Schwaiger. Nach der ersten Verwunderung habe ich mir das Teil mal angeschaut und muss sagen das die Verarbeitungsqualität deutlich besser ist wie beim Fibaro Roller. Auch die Anleitung verdient Lob. Die Montage geht schnell und die Einbindung spontan. Auch die Übernahme in Homkit war schnell erledigt. Die Steuerung über meine Rolladenschalter läuft wie sie soll und per App geht es egal wie d…
Geräte-WIKI: Qubino Roller Flush Shutter ZMNHCD1 (Rolladen, Jalousien) Z-Wave+ Wiki
Kurzbeschreibung Laut eigener Aussage von Qubino, der aktuell kleinste Rolladenschalter/Jalousienenschalter für Z-Wave. Optional kann man an alle Qubinos einen Temperaturfühler anstecken. Unterstützt Z-Wave Plus. Gerät muss zum reset/einlernen nicht ausgebaut werden. homee-Unterstützung offiziell: Ja, Ab 2.23 als anderes Gerät: JA Link: Qubino Roller Flush Shutter Funktionen Rolladen/Jalousienen auf-/abfahren Lammelensteuerung (optional) Temperatur Bild [Bild] Gerätegeneration Keine …
1 „Gefällt mir“