Fibaro CO Sensor (FGCD-001)

das wurde schon so oft gewünscht und nie erhört

3 „Gefällt mir“

Vorgeschlagen 2017 :zipper_mouth_face: aber jetzt liegt es ja wie immer am ZWave Stack und Neune Würfel … :face_vomiting:
Allerdings gibt es einen eingebundenen CO Sensor von Afrisio (dem MitBesitzer bzw. Geldgeber) aber der ist leider mit EnOcean :worried:

Dabei handelt es sich aber um einen CO2-Sensor. Das sind unterschiedliche Dinge.
CO = tödlich
CO2 = Kopfweh

Gruß

2 „Gefällt mir“

CO2 kann auch tödlich sein :wink:

Das ist richtig. Nur die Werte müssen natürlich viel höher sein. Ich wollte nur sicher gehen das niemand einen CO2 Sensor als „Warneinrichtung“ für CO verwendet!
CO ensteht ja bei Verbrennungen.
CO2 atmen wir aus …

CO2 entsteht auch bei Verbrennungen. :wink:
Sogar als Hauptprodukt. Kann die Verbrennung nicht vollständig zum CO2 ablaufen, beispielsweise durch Sauerstoffmangel am Brennort, entsteht CO und wird nicht weiter zum CO2 oxidiert.

,…so dann bin ich mal laut der neuen Roadmap gespannt wann neue Geräte integriert werden ! Ich denke mal ZWave wird außen vor bleiben, solange der neue ZWave Würfel noch nicht raus ist ;-(

Gibt es hier schon Neuigkeiten?
Im Oktober 2019 sollte es geprüfte werden?

Oder gibt es eine Alternative zu dem Fibaro CO Sensor der gut in homee eingebunden werden kann?

Der Vision Security CO Detector, der als kompatibles Gerät aufgeführt wird, finde ich nirgendswo zu kaufen.

Ein CO Sensor gehört eigentlich in jedes Haus wie ein Rauchmelder, schade das es dafür kaum (gar keine) Auswahl bei homee gibt.
Hier wäre es nicht nur SmartHome sondern auch SafetyHome.

Der Fibaro CO Sensor kommt wohl demnächst:

3 „Gefällt mir“

soon™

Dürfte dann mein erster umgesetzter Gerätevorschlag sein, bin ja auch erst vier Jahre dabei :wink:

6 „Gefällt mir“

Obacht! Produktrückruf
Der Link zum Original-Artikel bei der Europäischen Kommission geht leider nicht mehr. Hatte aber die wesentlichen Daten raus kopiert.

Betrifft Geräte aus der Produktionscharge März 2018. Alle mit Bestandsgeräten, mal checken.

Das gute ist, dass dann mein Fireangel CO Melder, der in homee geht, vielleicht ein ordentliches Icon bekommt. :rofl:

4 „Gefällt mir“

:slight_smile:
Release Notes Core Beta 2.33

Waren doch „nur“ 3 Jahre und 11 Monate, bloß nicht hetzen :wink:

Edit: Der Request ist Älter als meine Jüngste - Sachen gibt es…

8 „Gefällt mir“

Dieser Moment, wenn der CO Sensor endlich geliefert wird, und man dann feststellt: „Achja, ist ja erst in der Beta umgesetzt, und in der Stable noch nicht“ :smile: :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Zum Glück bist du der BETAtobi :wink::joy:

3 „Gefällt mir“

:smile: :smile:
Ja, stimmt :slight_smile:
Aber bei meinem Produktivsystem bin ich dann doch weniger mutig und eher der StableTobi :slight_smile:
Außerdem gibts (wenn etwas dann nicht funktioniert) Ärger mit der Chefin, und das möchte ja auch niemand :slight_smile:

Die Stable ist ja zeitlich soweit von der Beta entfernt :roll_eyes: aber dein (@BetaTobi - Namensänderung angedacht?)Eintrag steht jetzt für die Ewigkeit da :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“