Fibaro CO Sensor (FGCD-001)

ja leider noch nicht möglich, schade, wenn mann sieht wie lange das von den Kunden gewünscht wird, wundert mich das, das man die, welche die Hardware kaufen sollen und einem damit am Leben erhalten, so im Regen stehen lassen kann.

Hallo homee Team,

ich glaube die homee Gemeinschaft würde es sehr begrüßen wenn Ihr das Teil mit ins System integrieren würdet. Allein schon das Gefühl von Sicherheit würde bestimmt von vielen hier begrüßt werden. Läßt sich denn da gar nicht machen. Wenigstens ein keines Statement warum nicht. Ihr lebt doch letztendlich von all den zufriedenen Kunden die dann auch noch kostenlos Werbung für ein tolles System und den dazugehörigen Support macht. Was kann es besseres geben?

6 „Gefällt mir“

Hallo Homee,

kann man dazu denn nun mal noch so langer Zeit etwas dazu sagen?

sorry aber so langsam kotzt es hier einen nur noch an ! Keine Infos über Implementierung, neuer ZWave Stack oder lange schon vorgeschlagene Produkte ! Anstatt dessen immer neue Features und andere Produkte … ;-(

Ein sehr konstruktiver Beitrag!
Hut Ab! :+1:

Danke Osorkon, ich stehe zu meiner Antwort! Wenn man lange genug Beta Tester, Geräte ausprobiert und sich irgendwann gar nix mehr tut, dann kommt schon mal Frust auf,… auch das gehört zu einer “open Community”

Du bist doch schon lange genug dabei um zu wissen, dass die Geräteintergration in homee nicht der üblichen Zeitrechnung unterliegt.
Hier geht es halt ein wenig gemütlicher zu. :grinning:

Auch müsstest Du wissen, dass CA sehr sparsam mit Kommentierungen von Geräte Vorschlägen ist geschweige denn von irgendwelchen Terminzusagen.

Wenn’s kommt dann kommt’s.
Einfach die Erwartungen runterschrauben um so mehr wird man bei dem Release positiv überrascht! :stuck_out_tongue_winking_eye:

:wink: ich weiss aber bis jetzt waren die letzten Releases für die LILA Würfel Nutzer eher enttäuschend !
Soory aber CO-Sensor, Danalock (the never ending Story) das frustriert so langsam …und von daher baue ich momentan auch nicht wirklich weiter !

1 „Gefällt mir“

@aquarius82 als Alphatester biste doch wirklich lange dabei :grinning:.
Das letzte Release war doch recht anständig.:wink:

Ab und zu mal Fremdgehen ist ja nicht schlimm.
Es muss ja nicht immer die Scheidung als Konsequenz drohen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe mich auch lange ausbremsen lassen und ein Workaround und Kompromiss nach dem anderen eingegangen.

Jetzt erstmal ein Tapetenwechsel und die Hoffnung, dass homee irgendwann wieder attraktiv wird! :grin:

Ein ewiges jammern hilft nicht, finde Dich damit ab, übe Dich in Geduld oder ziehe Deine Konsequenzen!

1 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass, weil gerade die Fibaro CO Sensoren eingetroffen sind, sehe ich hier jetzt, dass das Gerät bereits am 1. Juli 2017!!! vorgeschlagen wurde und bis heute aber nicht implementiert wurde ?
Geht’s noch?
… dann eben am Fibaro Home Center anlernen und per HomeBridge zu HomeKit. Das funktioniert.
:see_no_evil::face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Am Anfang des Threads wurde geschrieben, das er sich trotz nicht vorhanderer Unterstützung einlernen lässt. Geht das aktuell immernoch?
Was kann dann alles genutzt werden und was nicht?

1 „Gefällt mir“

,…mann kann Sie als sonstiges anlernen! Er funktioniert auch mit Homegrammen, einer ist er immer Warnung rot, weil kein Geräteprofil hinterlegt ist und piepst 3-4 mal am Tag kurz weil er wohl meint das er keiner Zentrale zugeordnet ist. Ja ja 3 Jahre nach Vorschlag wie so eine Geräte hier, aber da müssen wir mit leben ! ;-(

@Andreas, habt ihr intern mal diskutiert einen CO-Melder einzubinden? Und falls ja, warum habt ihr das verworfen?

Die Dinger retten Leben… und wenn man bei Alarm die Bude auf Flutlicht stellen kann, findet jeder sofort raus und wird auch wach…

6 „Gefällt mir“

Und vielleicht nicht nur ein Modell, sondern z.B. auch den Popp 004407…

Die Logik dahinter kann doch nicht viel anders sein, als bei den Rauchmeldern…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

hier kann vielleicht @Chris etwas dazu sagen?

ist eine andere Z-Wave Klasse als ein Rauchmelder.
Müsste man prüfen ob der aktuelle Z-Wave Stack das kann.

Bitte, gerne. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie siehts denn mit dem neuen aus? :ok_man:

2 „Gefällt mir“

@Chris

So sieht das aktuelle Profil vom Popp aus … ich denke, dass die Anpassung hier nicht die Welt ist .