Ende der “ersten” Abstimmungsrunde 🚀

Hey liebe Community,

damit ist die “erste” Abstimmungsrunde vorbei. Ein großes “Dankeschön” :clap: an alle Teilnehmer.

Diese Geräte haben mit eurer Stimme das Rennen gemacht :rocket::

  1. Fibaro CO Sensor Z-Wave
  2. Eurotronic Luftgütesensor Z-Wave
  3. AEOTEC WALLMOTE - 4-Tasten-Funkwandschalter Z-Wave
  4. Aldi / Müller-Licht Zigbee tint RGBW und Tunable white Leuchten Zigbee
  5. ELTAKO – Funk-Universal-Dimmaktor - FD62NPN-230V EnOcean

Das habt ihr ja schlau eingefädelt, dass wir da direkt 3 Geräte auf dem 3. Platz haben, aber wir wollen mal nicht so sein und nehmen alle Anwärter wie versprochen in die Top 3 mit auf.

Die Geräte werden jetzt direkt abgestaubt :slight_smile: und eingeplant - und vielleicht werden sie ja schon mit der Version 2.33 integriert.

Und für alle Geräte, die es diesmal nicht in die Top 3 - bzw. die Top 5 - geschafft haben, überlegen wir, was wir damit anstellen werden. Eventuell erhalten sie ja beim nächsten Mal noch ein Chance.

Nun ist erstmal eine Beratung über die nächsten Abstimmungsrunden angesagt. Die nächsten Infos hierzu folgen also in Kürze, ihr dürft gespannt sein.

33 „Gefällt mir“

Super Aktion und klasse, dass es gleich fünf Geräte geworden sind :grinning:.
Danke an das homee Team, dass ihr auf eure User hört und neben dem „Tagesgeschäft“ den Communitywünschen Raum gebt.

3 „Gefällt mir“

Mal die Gerätevorschläge auf „Geplant“ oder „Gestartet“ setzen?

3 „Gefällt mir“

sehr cool. freue mich und bin auf die „Integration“.

@Chris & @Steffen
nicht vergessen: die AEOTEC WALLMOTE beherrscht 16! Tap-Aktionen und Slide Control, was sich super mit der neu kommenden Geräteverknüpfung zum Dimmen von Licht oder zum Rollläden steuern eignet. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ach sch…,

ich habe kein Glück bei solchen Sachen, oder meine Ansprüche sind zu speziell. Von der Abstimmungsliste hätte mich ein Gerät interessiert und das ist nicht unter den ersten 5 :cry:
Von mir auch könnt ihr euch bis zur 2.38 Zeit lassen ( duck :joy: )

Schön wäre es ja, wenn sie trotzdem intergiert würden, halt eine Version später oder so.
Ist ja ein Smarthome und keine Lotterie… obwohl… bei dem einen oder anderen… ne ich schreib nicht weiter :smiley:

2 von 5 auf die ich dringend warte, was für coole Nachrichten.

1 „Gefällt mir“

Auf die Wallmote bin ich echt gespannt wie die umgesetzt wird.
Dann kann ich die vom Pi auf den homee umziehen, aber nur wenn die slidefunktion und Longpress sowie Doublepress umgesetzt wird.

:wink::+1:

3 „Gefällt mir“

Schon erledigt :muscle: :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Wo kann ich denn sehen, welche Geräte vorgeschlagen sind?

In dem Link im ersten Post:

“erste” Abstimmungsrunde

Apropos Fibaro CO Sensor

Produktrückruf:
https://community.hom.ee/t/produktrueckruf-fibaro-co-sensor-kohlenmonoxid-melder/26863
Der Link zum Original-Artikel bei der Europäischen Kommission geht leider nicht mehr. Hatte aber die wesentlichen Daten raus kopiert.

Ich sehe grade: Es betrifft nur Modelle der Produktionscharge März 2018. Alle mit Bestandsgeräten mal checken.

@Steffen
Wisst ihr schon was ihr mit den Geräten macht, für die nicht gestimmt wurde?
Wann gibt es die nächste Abstimmung?

2 „Gefällt mir“

Hallo,

wir Arbeiten gerade noch an einen Konzept, wenn diese Fertig ausgearbeitet ist werden wir diesen natürlich euch sofort mitteilen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mehr auf die Umsetzung der ausgewählten gespannt :wink::slight_smile:

7 „Gefällt mir“

@Steffen wann kommt die nächste Runde? :wink:

und bitte auch eine Abstimmrunde zu Basis-Features :smiley:

Es wird noch am Konzept gearbeitet. Wenn es fertig ist, bekommen wir eine Info :see_no_evil: … 2022?

Info :see_no_evil: … 2022?

Es wird schon früher sein, so am 31.12.2021 23:59 :rofl:

Wir stimmen die Tage gerade noch die nächsten Tagen, die Restlichen Punkte ab und ich werde mich auf jeden Fall melden. :muscle:

13 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die AEOTEC WALLMOTE und den Eurotronic Luftgütesensor.
Die Wallmote macht optisch richtig was her und funktioniert bislang fehlerfrei und ohne Verzögerungen… Der Eurotronic Sensor ist bei uns eines der sinnvollsten Geräte und erinnert einen gerade in HomeOffice Zeiten, aber auch sonst im Alltag, ausreichend zu lüften. Über die Integration dieser beiden Geräte habe ich mich sehr gefreut:)

5 „Gefällt mir“

@Steffen, könnte man die jetzt mit 2.33 umgesetzten hier passend markieren?

2 „Gefällt mir“

Der eurotronic Luftgütesensor ist echt Klasse, wäre da nicht die zu hoch angezeigte Temperatur. Ca 2 Grad über den anderen Thermometern. Er heizt sich leicht auf im Betrieb und somit ist die Anpassung der realen Temperatur fehlerhaft, oder wird gar nicht erst korrigiert.
Schade, für den Preis ein no-go, ging dann zurück.