Eurotronic Spirit Zigbee

Name des Produktes: Heizungsthermostat
Hersteller: Eurotronic
Technologie: Zigbee
Preis: 41.97€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Raum-Temperaturregler
Link zum Produkt: https://eurotronic.org/produkte/zigbee-heizkoerperthermostat/spirit-zigbee/
Weitere Infos: Home Automation Profile 1.2 als HVAC-kompatibles Endgerät

Bild:

26 „Gefällt mir“

Ui, dann könnte man das F.L.I.R.S Problem/Limit umgehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Kenne kein Problem :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sorry nennt man Feature :joy:

Habe 11 im Einsatz…

Was mich interessieren würd, ob die Zigbee Variante auch so schnell reagiert wie bei Zwave mit FLIRS.

Steht zumindest nicht’s in der Beschreibung. Bei der Z wave Variante wird darauf hingewiesen.

@HighControl verwendest du die Spirit Zigbee mit dem Homee oder geht das aktuell noch nicht?

Mit welchem Gateway kann man die Zigbee Thermostate ansonsten ansteuern? Bin etwas verwirrt, finde dazu nichts im Internet.

Vielen Dank

Mit fast jedem zigbee usb :yum:

1 „Gefällt mir“

@CK1

Nein, verwende 11 Spirit mit Z-Wave.

1 „Gefällt mir“

Hab 8 mit razberry bisher ohne Probleme.

Für mich stellt sich die Frage:
Ich hab ein relativ großes stabiles Zigbee Mesh (Hue und Osram). Können die Thermostate damit meshen? Ich meine mal was gelesen zu haben dass Zigbee nicht gleich Zigbee ist (unterschiedliche Protokolle für Licht und den Rest)?

Name des Produktes: Heizungsthermostat
Hersteller: Eurotronic
Technologie: Zigbee
Preis: 41.97€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Raum-Temperaturregler
Link zum Produkt: https://eurotronic.org/produkte/zigbee-heizkoerperthermostat/spirit-zigbee/
Weitere Infos: Home Automation Profile 1.2 als HVAC-kompatibles Endgerät

Gibt es zu den Geräten inzwischen Neuigkeiten ob und wann diese von homee unterstützt werden?

Bei 9 Likes ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass sie zeitnah unterstützt werden. Solange es keine Statusmeldungen gibt, sind sie zumindest nicht abgelehnt.
Hat jemand Erfahrungen bzgl. der Batteriehaltbarkeit. Das wer bei mir der Grund, warum ich die ecozy wieder rausgeschmissen habe. Die Batteriewechselei hat genervt. Die Reaktionsgeschwindigkeit auf Temperaturänderungen war aber super schnell.

Bei 9 Likes ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass sie zeitnah unterstützt werden. Solange es keine Statusmeldungen gibt, sind sie zumindest nicht abgelehnt.

Da ist natürlich was dran.

Allerdings hatte ich gehofft, dass die Geräte evtl. durch das bereits unterstützte Z-Wave-Pendant eher zum Zuge kommen…

Läuft bei mir schon ein halbes Jahr problemlos mit Homee

3 „Gefällt mir“

Die Zigbee Variante?

Würde mich ebenfalls sehr interessieren!

Ja die Zigbee Variante, einfach als unbekanntes Gerät oder besser gesagt als anderes Gerät eingebunden.
Und es wurde als Thermostat erkannt.

4 „Gefällt mir“

Hättest du evtl. einen Screenshot für uns?

Liebe Grüße