Empfehlungen Heizungs Thermostate?

Hey, ich habe schon seit ein paar Jahren meinen Homee und einen Ziggbee Würfel am laufen mit mehreren Heizthermostaten(Eurotronic Spirit Zigbee).

Durch einen Umzug benötige ich jetzt nochmal 2 oder 3 zusätzliche Thermostate. Leider sind meine verbauten Eurotronic nicht mehr zu haben wie es aussieht. Nun suche ich eine gute Alternative. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht mit irgendwelchen Ziggbee Thermostaten oder sollte ich besser auf Firtz oder Shelly zurückgreifen?

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar

Ich habe auch ein paar Eurotronic Spirit im Einsatz, allerdings die Z-Wave (gibt es Zigbee überhautp?) und stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem. Meine Lösung sind die Donexon varmo TV eco, die sind baugleich mit den Spirit Z-Wave.

Ja

1 „Gefällt mir“

Ich habe komplett auf Shelly TRV umgerústet. Sehr gut mit Homee zu steuern. Zudem bietet Shelly auch die passenden Fensterkontakte und auch externe Temperaturfühler an. Habe von Shelly gesamt 12 Thermostate, 6 externe Sensoren und 10 Fensterkontakte laufen und mit einander verbunden. Funktioniert sehr gut und zuverlässig. Danke Homee :+1:

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage zu den TRV:
Die Kopplung mit den Fenstersensoren, läuft das über homee und gehen da auch andere Sensoren ODER wird das über das Shelly Geräte-Interface gekoppelt

Habe auch mit dem Angebot hier aus dem Shop auf Shelly TRV von vorher Z-Wave umgestellt. Beste Entscheidung. Meine Meinung und von mir daher die Empfehlung für die Shellys.

Habe es direkt über Homee über die Fenstersensoren gesteuert. Es sollte auch mit anderen Sensoren funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde:
Ich wollte mein Eurotronics Spirit Z-Wave Thermostat gegen Shelly TRV austauschen.
Am Eurotronics hat mich gestört, dass ständig die Batterien getauscht werden müssen und Akkus quasi nicht nutzbar sind. Außerdem hatte ich ein Thema mit der Z-Wave Reichweite.
Ich habe das Shelly ohne Adapter an den Kermi-Heikörper angebracht genauso wie bisher das Eurotronics.
Leider wird der Heizkörper mit dem Shelly nicht wirklich warm und die Zieltemperatur nicht erreicht.
Meint ihr, das Ding ist defekt?

Viele Grüße