EU-Forschungsprojekte: Sei mit deinem homee dabei

Wie kann mann im GS Dashboard neue Geräte aktuallesieren. Weil meine liste stimmt mit dem ist nicht über ein!

@Blacky: Die Liste wird automatisch aktualisiert. Geräte werden unter Umständen erst dann aktualisiert, wenn Sie Daten senden. Falls die Geräte nicht aktualisiert werden, obwohl Sie Daten senden, würden wir Dich bitten, dich mit uns direkt in Verbindung zu setzen, dann können wir uns das Problem genauer anschauen.

Vielen Dank für Dein Feedabck!

Martin

Ich habe an meiner Fritz Dect 210 eine mini Solaranlage hängen um meine Produktion zu überwachen . Gibt es eine möglichkeit das bei euch darzustellen?

@Blacky: Die Fritz Dect 210 ist soweit ich das sehe eine schaltbare Steckdose, die Verbrauchsdaten liefert. Das solltest Du über das Dashboard sehen können. Falls nicht schick uns bitte per Direktnachricht deine Homee id und den Homee Name der Dect 210.

Was ich nicht verstehe: Wie kannst Du über die Verbrauchsdaten der Steckdose die Produktion der Solaranlage ablesen? Misst du es indirekt über einen Verbraucher der an der Solaranlage hängt? Was genau hängt an der der DECT210 ?

PS: Sorry für die etwas späte Antwort: wir sind noch teilweise in Urlaub.

Es gibt einige Smarthome-Plugs, die Verbrauchsdaten messen können. Wieder einige davon können in beiden Richtungen messen (Netz->Verbraucher oder Netz<-Solaranlage).

1 „Gefällt mir“

Auf dieser Seite wurden einige Plugs beschrieben, die die “Produktion” direkt messen können:

Ansonsten gibts hier jede Menge Diskussionen zum Thema:

1 „Gefällt mir“

@BetaTobi, @ch.krause: Alles klar. Vielen Dank.

@blacky: Ich könnte mir vorstellen dass da was machbar ist. Wenn Du mir per Direktnachricht deine Homee id und den homee namen der DECT210 schickst, würde sich einer unserer Entwickler mit Deiner Erlaubnis die Daten anschauen und ich könnte Dir dann genaueres Feedback geben.

Jetzt wird alles richtig bei mir angezeigt!

Wie kann ich denn Geräte löschen?
In homee habe ich bestimmte Geräte für den GS Benutzer auf nicht sichtbar gestellt.
Angezeigt werden sie leider immer noch!
Gruß frAnk

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Dein feedback @mondface. In der Tat unterstützen wir noch keine Löschfunktion. Verstehe aber total, dass das etwas seltsam erscheinen mag. Ich werde das mal etwas höher in unserem backlog priorisieren.

Martin

Ich habe auch noch eine Frage,ich würde gerne auch endlich mit machen. Ist schon abzusehen wann neue homees sich registrieren können?

1 „Gefällt mir“

Letzten Donnerstag in unserem regulären Wartungsintervall haben wir ein Update installiert. Dieses update sollte folgende Probleme lösen:

  • korrekte Anzeige auf mobilen Geräten
  • in seltenenen Fällen konnte es zu einem Absturz des Homees kommen. Das sollte jetz nicht mehr vorkommen
  • teilweise wurde der Energieverbrauch falsch dargestellt, z.B. bei Übertragungsfehlern oder Geräten, die mehrere Messwerte liefern (wie zum Beispiel das Aeotec Smatr Home Energy Meter). Geräte, die negative Werte liefern (Stromproduktion) werden unter Umständen noch nicht korrekt im Dashboard dargestellt
  • in der Übersicht Energieverbrauch -> monatlicher Energieverbrauch sollten keine Geräte mehr angezeigt werden, die keine Enegiedaten liefern

Des weiteren haben wir die Geräteerkennung entfernt, da sie für eine bestimmte Benutzergruppe optimiert war. Wir testen gerade eine verbesserte Version, die wir evtl. wieder zur Verfügung stellen wollen.

Über Euere Feedback würden wir uns wie immer freuen.

Martin

@memooo: Ja in der Tat! Wir diskutieren das gerade intern. Am Donnerstag kann ich mehr sagen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben die maximale Benutzerzahl etwas erhöht.

@memooo: Viel Spass

1 „Gefällt mir“

@GIO:

Mein Dashboard zeigt zwar den homee an und dass x Geräte aktiv sind, jedoch sehe ich keine Geräte im Detail. Mache ich hier etwas falsch?

@SirDive Was genau meinst Du? Details zu den Geräten erhältst du, indem du entweder auf ein Gerät in der Liste links oder unter Home-Verbundene Geräte anklickst. Dort sollte dann Details zu den Geräten sichtbar sein.

@gio: Danke für deine Antwort.

Ich sehe in meinem Dashboard folgende Einträge :

@SirDive: Kurze Antwort: Das ist ein Bug. Wir werden ihn schnellstmöglichst fixen. Mittlerweile kannst Du versuchen deinen Homee vom Dashboard zu trennen und neu zu verbinden.

Beste Grüße

Martin

Danke für die Info!

Hab den homee mal getrennt und neu hinzugefügt. Derzeit noch keine Verbesserung.

Bei mir werden Geräte, die für den Benutzer GS als nicht sichtbar in homee eingestellt sind (Beschränkung), trotzdem im Dashboard von Growsmart angezeigt.

Auch nach trennen und verbinden!

@mondface: Sind nachdem Du die Berechtigungen eingeschränkt hast, im GrowSmarter dashboard neue Daten in der Echtzeitansicht für blockierte Geräte sichtbar ?