EU-Forschungsprojekte: Sei mit deinem homee dabei

@memooo: Ja in der Tat! Wir diskutieren das gerade intern. Am Donnerstag kann ich mehr sagen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben die maximale Benutzerzahl etwas erhöht.

@memooo: Viel Spass

1 „Gefällt mir“

@GIO:

Mein Dashboard zeigt zwar den homee an und dass x Geräte aktiv sind, jedoch sehe ich keine Geräte im Detail. Mache ich hier etwas falsch?

@SirDive Was genau meinst Du? Details zu den Geräten erhältst du, indem du entweder auf ein Gerät in der Liste links oder unter Home-Verbundene Geräte anklickst. Dort sollte dann Details zu den Geräten sichtbar sein.

@gio: Danke für deine Antwort.

Ich sehe in meinem Dashboard folgende Einträge :

@SirDive: Kurze Antwort: Das ist ein Bug. Wir werden ihn schnellstmöglichst fixen. Mittlerweile kannst Du versuchen deinen Homee vom Dashboard zu trennen und neu zu verbinden.

Beste Grüße

Martin

Danke für die Info!

Hab den homee mal getrennt und neu hinzugefügt. Derzeit noch keine Verbesserung.

Bei mir werden Geräte, die für den Benutzer GS als nicht sichtbar in homee eingestellt sind (Beschränkung), trotzdem im Dashboard von Growsmart angezeigt.

Auch nach trennen und verbinden!

@mondface: Sind nachdem Du die Berechtigungen eingeschränkt hast, im GrowSmarter dashboard neue Daten in der Echtzeitansicht für blockierte Geräte sichtbar ?

Hallo alle zusammen!

Wie vielleicht einige von Euch bemerkt haben, haben wir gestern ein kleines Update eingespielt. Als neues Feature können Geräte jetzt gelöscht werden. Zwei Dinge sind dabei wichtig zu wissen: 1) aus dem Dashboard gelöschte Geräte können nicht über das Dashboard wieder hinzugefügt werden, und 2) wir erhalten weiter Daten von gelöschten Geräten, d.h. die Geräte sind nur im Dashboard nicht sichtbar. Natürlich könnt ihr uns jederzeit per PN oder via growsmarter@agtinternational.com kontaktieren, wenn Daten oder Geräte komplett gelöscht werden sollen.

Des weiteren haben wir ein paar Bug fixes eingespielt:

  • Bisher wurden nicht immer alle Geräte angezeigt. Das ist initial immer noch der Fall. Wenn jetzt aber Geräte, die nicht im Dashboard angezeigt wurden, Daten an den Homee senden und das Dashboard die entsprechenden Rechte hat, sollte das Gerät auch im Dashboard angezeigt werden.
  • eMails an Benutzer mit “-” im Namen sollten jetzt korrekt versendet werden

Wie immer freuen wir uns auf Euer Feedback

Martin

Nach eurem Update habe ich meinen homee heute Vormittag wieder mit eurem Dashboard verbunden. Tatsächlich ist es so das mit der Zeit neue Geräte im Dashboard hinzukommen. Allerdings sind das bis jetzt nur Geräte ohne Energieverbrauch und auch der Versuch homee vom System abzumelden scheitert mit einer Fehlermeldung.


Nach einigen Monaten Entwicklungszeit des Dashboards muss ich sagen wirkt die ganze Angelegenheit nicht sehr vertrauenserweckend. Ich hoffe das hier schnell nachgebessert wird. Für mich macht das Ganze im jetzigen Zustand keinen Sinn.

VG Sven

2 „Gefällt mir“

Beim Versuch den homee zu trennen und mit einem neuen Benutzer neu zu verbinden…

Nach ca. 20h in denen das Dashboard mit meinem homee verbunden ist werden lediglich 31 Geräte angezeigt, da fehlen noch gut 100 :open_mouth:. Dabei ist kein einziges welches Verbrauchsdaten übermittelt, es sind einige Sensoren und überwiegend Devices die keine Verbrauchsdaten erfassen.

Mich würde interessieren ob das Forschungsprojekt ebenfalls so holprig verläuft.

VG Sven

Duration:

01/01/2015 to 31/12/2019

Hi beim Löschen eines Gerätes gibt es diese Fehlermeldung:

We are down for maintenance. We will be back shortly.Sorry for the inconvenience.

Die gibt’s auch beim Trennen von homee aus growSmarter!

Vielen Dank für Eure Kommentare!
Wir haben die Probleme identifiziert und werden schnellstmöglichst ein Update nachliefern.

Bzgl. der Kommentare, dass das GrowSmarter Dashboard schon länger läuft ist wichtig zu wissen, dass wir innerhalb des GrowSmarter Projektes genau wussten, welche Geräte verwendet werden. Entsprechend haben wir Dashboard auf diese Benutzergruppe hin optimiert. Für die allgemeine Verwendung mussten wir einige Anpassungen machen, bei der wir auf Eure Mithilfe angewiesen sind. Deshalb freuen wir uns sehr über Eure wertvollen Kommentare und sind sehr bemüht das Dashboard auch für Euch zu stabilisieren und weitere Features zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge und Geduld!

Martin

2 „Gefällt mir“

Hi!

Wir haben ein weiteres Update eingespielt um die genannten Problem zu beheben. D.h. das Löschen von Geräten und des Homees sollte jetzt problemlos funktionieren. Ausserdem werden jetzt Änderungen im Homee Namen des Gerätes direkt mit dem Dashboard synchronisiert.

Wir freuen uns wie immer über euer Feedback.

@Sven Lass uns wissen, ob jetzt alle Geräte auftauchen (evtl. das Gerät über die Homee app einmal aus/einschalten, oder mal den Namen oder das Notiz Feld ändern).

1 „Gefällt mir“

Löschen klappt!

2 „Gefällt mir“

Same here :-1:

Guten Morgen,

Ich möchte meinerseits ein kurzes Feedback zum letzten Update des Dashboards geben.

Da sich die Verbindung zu homee zuletzt nicht mehr löschen lies hatte ich den Nutzer deaktiviert. Nach dem Update hab ich ihn wieder freigeschaltet und es wurden spontan ca. 70 Devices angezeigt. Nun habe ich homee erstmal über das Dashboard getrennt, was auch sofort funktionierte. Nach dem neu verbinden tauchte 1 Gerät im Dashboard auf zu dem sich nach und nach immer mehr gesellten. Inzwischen scheinen alle Devices vorhanden zu sein, lässt sich leider nicht zu 100% sagen, da ich in den letzten Tagen einige Umstrukturierungen vorgenommen hab und dadurch inzwischen mehr Geräte im Dashboard angezeigt werden als in homee tatsächlich vorhanden.

Fazit: Das Dashboard sollte jetzt so funktionieren wie ich es mir vorstelle. Jetzt lässt sich auch auf einen Blick der aktuell größte Verbraucher identifizieren.

VG Sven

1 „Gefällt mir“