Erneut keine Benachrichtigungen über Netatmo

Seit 07:15 Uhr kommen wieder keine Meldungen von Netatmo (Presence) am homee an.

In der Netatmo App werden die Ereignisse angezeigt, in homee nicht (und somit werden HGs nicht ausgelöst).

Sowohl mit der Beta 2.27 als auch seit ca 20 Uhr mit der stable 2.27.

Kann ich bestätigen … in meiner virtuellen Netatmo über hih kommen die Ereignisse wunderbar an in der normalen nicht…

Vermutlich wieder bann…

Kann ich nicht bestätigen. Wir waren und sind nicht gebannt und unser Proxy leitet auch fleißig Events von Netatmo weiter.

Funktioniert es bei euch wieder? Oder gibt es weitere Betroffene?

Seit 07:40 geht es wieder (also da kam eine Bewegungserkennung durch)
(davor, also mindestens bis 06:32 ging es nicht)

Dann war es evtl. doch ein Ban. Der gilt für 24 Stunden soweit ich weiß (wenn man nicht selbst aktiv wird). Hatte gestern nicht bei Netatmo rein geschaut.

1 „Gefällt mir“

Aktuell erneut wieder gebannt? Sonntag, ab circa 06:30 früh, keine Übergabe der Erkennungen an homee

Die Entwickler Seite von Netatmo wurde komplett überarbeitet. Leider gibt es jetzt dort noch weniger Informationen zu den Webhooks (die Logs funktionierten schon lange nicht mehr).
Ich habe mal nachgefragt.

2 „Gefällt mir“

12:26 Uhr hats wieder funktioniert.

Danke, dass du da hartnäckig bei Netatmo bleibst :slight_smile:

Seit 06:45 erneut keine Übergabe der Ereignisse an homee :frowning:

Auch wenn Schon mehrfach hier im Forum erwähnt und es dir wahrscheinlich vorerst nicht viel bringen wird…
damit es zuverlässig wird steck ein bissle Bastelarbeit rein, iobroker + dev Account Netatmo und dann hih… und die Probleme gehören der Vergangenheit an…

Plug & Play ist es dann leider nicht mehr … aber so macht das doch keinen Sinn - vorallem, wenn Aktionen darüber gesteuert werden sollen…

Ich glaube, dass sich eine Lösung hier nicht abzeichnen lässt… das Thema ist ja schon uralt… leider… Probleme dauern bis heute an

1 „Gefällt mir“

Es lief ja mal monatelang völlig problemlos. Kaum waren die Netatmo Kameras in der homee Welt, fing das Gebanne wieder an :wink:

1 „Gefällt mir“

Laut Netatmo sind wir seit heute morgen nicht mehr gesperrt. Sie arbeiten an einer Lösung, den Status wieder im Entwicklerportal anzuzeigen (und wieder manuell entsperren zu können).

1 „Gefällt mir“

Jap, kann ich bestätigen. Erste Meldung 07:12 bei mir wieder im homee.

Als Info:
Seit heute Nachmittag (irgendwann zwischen 14:42 und 17:20) sind wir wieder gesperrt :pensive:

So ein Krampf… ein Grompf is des…

Du scheinst der einzige der das meldet zu sein.
:man_shrugging::see_no_evil:
Bist du der einzige der das nutzt ?:thinking:

:sob:
Ich benutze die Funktion halt wirklich, und wenn sie mal ein paar Stunden ausfällt, merk ich es halt. Es geht jedes Mal eine Welt für mich unter :scream:

Bein Micha I h nutze es auch :wink:

Sorry, aber welche Funktion meinst du ?

Wenn die Netatmo eine Bewegung, ein Tier, ein Mensch oder ein Auto erkennt, kannst du das als Auslöser in einem HG verwenden. Da meine Presence nur auf mein Grundstück schaut, lass ich mich entsprechend per farbiger Lampe informieren, was gerade vor meiner Haustüre passiert. zB ob meine Katzen rein wollen.