Netatmo Presence Konto-Verbindg ok aber kein Gerät im Homee angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe mir mit großer Freude ein Homee-Set besorgt und wollte dies auch gleich mit meiner Netatmo Presence testen.
Wenn ich im Braincube ein neues Netatmo-Gerät hinzufügen möchte, funktioniert die Verbindung zum Netatmo-Konto offenbar (auch wenn diese im Netatmo-Konto stets doppelt angezeigt wird!?), wenn ich dann aber im nächsten Schritt ein Gerät auswählen möchte, bekomme ich vom Homee immer nur die Meldung, dass kein Gerät gefunden wird oder dieses schon eingelernt worden sei - was beides aber nicht zutreffend ist.
Wie kann ich die Netatmo Presence hinzufügen?

Danke im Voraus für eure Antworten!
Freundliche Grüße

Hängt evtl hiermit zusammen:


Da kannst Du nur warten, bis hoffentlich nachher die Sperrung mal wieder aufgehoben wird.

Das Hinzufügen hat nichts mit den Benachrichtigungen zu tun.

Die Presence Kamera ist in dem Netatmo Konto eingerichtet und funktioniert dort auch?
Du kannst mir gerne den Support Zugang aktivieren und mir die Daten per PN schicken. Dann schau ich mal drauf.

Hatte das gleiche Problem mit der Android App, mit der Web-App hat es ohne Probleme funktioniert.

Danke für eure Antworten und Hilfsangebote. Es scheint tatsächlich an der Homee Android-App gelegen zu haben. Über die Website hat es nun funktioniert und das Gerät scheint korrekt in der Übersicht auf.
Der Workaround über die Website funktioniert, schön wäre jedoch auch wenn der Fehler in der App noch behoben werden könnte.

LG. und danke nochmal!