Netatmo Presence / Bewegung erkennen in homee

Hey zusammen,

benötige mal wieder eure Hilfe bzw. einen Tipp von euch.

Bin seit kurzem Besitzter einer Netatmo Presence. Die Einbindung in homee via Netatmo Account hat problemlos funktioniert. Die Kamera hat sowohl in homee als auch in der Netatmo App Bild.

Mein Problem:
Die Netatmo App erkennt Bewegungen.
In homee kommt nichts an… Woran konnte das liegen?

Also bei mir klappt die Übergabe der Erkennungen.
Ich würde an deiner Stelle erstmal 24h warten, vielleicht läuft da noch was im Hintergrund (homee Server-Netatmo Server)

Check. Hängt wirklich erst weniger als 24 h. Danke!

Hm keine Änderung… Die Netatmo App reagiert direkt, wird aber nicht an homee weitergeleitet. Im Gegensatz zu Bild, Flutlichtsteuerung,…

Irgendeine Idee? Muss ich beim Einrichten irgendwas beachten?

Bei dir klappt alles Wildsparrow? Habe hier einen alten Beitrag von dir gefunden.

Ja, bei mir klappt momentan alles. Tiere, Personen, Fahrzeuge,… alles wird korrekt an homee weitergegeben und löst dort HGs aus.


Ich sehe sogar, wann mein Internet gestottert hat:

Das verlinkte Issue hat homee inzwischen scheinbar gelöst, seit Wochen läuft das ohne Probleme.

Hast du sicher die Überwachung aktiv? Mach die sonst mal aus für ein paar Minuten und dann wieder an:

Bei mir das selbe Problem, ist mir bis eben gar nicht aufgefallen. Meine sind nun schon ein paar Wochen dran. :thinking: allerdings IOS

ok, habe jetzt fast alles versucht… gerät löschen, homee neu starten, in netatmo löschen, über browser anlernen, 10 x löschen und neu anlernen… bringt nichts…

Die Ereignisse werden nicht von netatmo weitergeleitet… ich habe in Homee Bild, kann die Kamera an/aus schalten, ebenso das Flutlicht. Nur die Meldung „Person/Fahrzeug/Tier erkannt“ wird nicht weitergeleitet…

@anon97065019 @Thomas @Support habt ihr vielleicht eine Lösung für mich? Habe hier gesehen, dass man sich direkt melden darf wenn es nicht klappt.

Der Netatmo Support meint von deren Seite passt alles…

@Support Hilfe?

Das werden wir heute nach verfolgen.

Sind bei dir in den Einstellung auf Netatmo Seite alle Alarme eingeschaltet mit Benachrichtigung?

1 „Gefällt mir“

Super, danke!

Ja, die Netatmo App meldet fleißig.

Hier ist leider etwas kaputt gegangen, beim Hinzufügen der Kamera werden die Events nicht aktiviert :cry: Mit dem nächsten Core-Update (2.28.2) funktioniert die Erkennung wieder.

4 „Gefällt mir“

:+1:t3: Danke für die Info! Dann hab ich einfach noch ein wenig Geduld, aber kann wenigstens ausschließen dass es ein Fehler der Kamera ist!

Ist mit dem Update auf Version 2.28.2 behoben.

1 „Gefällt mir“

Update lief sauber durch, seitdem wird auch alles wieder sauber erkannt. Danke dafür

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

bei mir tritt dieses Problem aktuell wieder auf! @Support
Version 2.36.2 ist installiert, Kamerabilder werden übertragen, Flutlicht lässt sich schalten…

Danke für Eure Hilfe
Jörg