Erneut keine Benachrichtigungen über Netatmo

Gut das unsere Katzenklappe nicht an eine Cloud angebunden ist.,

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht nur bei Personen das Licht über Haustüre an… bei allen anderen bleibt es aus…

Ich lass mich weiter über Sprachmeldung informieren, sobald eine Person das Grundstück betritt … die tablets I’m Haus schalten direkt be Erkennung auf Kamerabild um.
Bei mir funktioniert es aber nur deshalb zuverlässig, weil ich das ganze nicht über den homee Dienst mache … und deshalb nicht gesperrt bin …

Na du bist ja außen vor @fisch.
Deine Netatmo läuft ja dank dev und hih jetzt sauber.
:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort @Wildsparrow.
Ich habe mittlerweile zwei Presence am laufen. Bei mir läuft alles stabil. Sträucher werden manchmal als Menschen erkannt, aber das ist ein Lernprozess. Ich hatte ein zwei mal wlan Aussetzer, für knappe 15 min. Aber seit einem Jahr ist alles stabil. Ich nutze auch bei einer Kamera nur das Licht zu einer bestimmten Uhrzeit. Für mich perfekt. Deshalb möchte ich auch meine INSTAR verkaufen. Die Instar ist für meine Verhältnisse überdimensioniert.

1 „Gefällt mir“

Um das geht es nicht, es geht darum , dass die Events nicht mehr an homee weitergegeben werden… und dann homeegrame wegen fehlenden Events nicht mehr ausgelöst werden.

1 „Gefällt mir“

So, läuft seit irgendwann zwischen 15:01 und 16:23 Uhr wieder :wink:

Mit dem Proxy Umzug Gestern wurde auch der Netatmo Proxy noch einmal gewechselt. Wir hoffen, dass damit die ständigen Probleme mit Benachrichtigungen vorbei sind :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@anon97065019
Leider seitdem gar keine Benachrichtigungen mehr :frowning:

Kann es sein das Netatmo grade wieder mit homee Probleme hat? Mit Abwesenheit werden meine Netatmo Kameras eingeschaltet, allerdings keine Events weitergegeben. Bei erkennen einer fremden Personen soll im Garten volle Beleuchtung eingeschaltet werden und die Außenjalousien runtergefahren werden, falls sie noch oben sein sollten, in Verbindung mit einer Pushnachricht. Das hat auch alles mal funktioniert. Grade nochmal getestet, die Kamera erkennt fremde Personen korrekt und von der Netatmo kommt auch eine Pushnachricht. Im homee Tagebuch ist allerdings nichts zu finden, dementsprechend regt sich homee auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Da hatte ich mich noch gefreut, aber heute kommen erneut keine Ereignisse von Netatmo an homee an :frowning:

Seit Donnerstag 17.05 Uhr werden bei mir keine Ereignisse mehr weitergeleitet.

Ich habe ein paar Posts aus dem anderen Thema hier her verschoben.
Wir schauen uns das auf jeden Fall an.

1 „Gefällt mir“

Spricht Bände…

1 „Gefällt mir“

Hi habe seit Samstag Netatmo presence laufen.
Es werden bei mir Lichtschaltungen übergeben an Homee jedoch keinerlei Bewegungserkennungen.
Hallo Fisch wie funktioniert der bastel Workaround um diesem Problem nicht weiter ausgesetzt zu sein ?

1 „Gefällt mir“

@Wildsparrow @ephon @PatrickM @Ermi

Funktionieren die Benachrichtigungen seit Donnerstag bei euch gar nicht?
Ist euer homee per Fernzugriff erreichbar?
Wurde euer homee seit Donnerstag mal neu gestartet?

1 „Gefällt mir“

A) Die Benachrichtigungen funktionieren gar nicht
B) Ja, per Fernzugriff erreichbar
C) Nein, kein Neustart. Mache ich jetzt (per Fernzugriff :wink: ) und berichte dann

Neustart hat nix gebracht.
09:26 hat Netatmo ein Fahrzeug erkannt, in homee taucht die Meldung aber nicht auf
Bild
Bild

Schick mir bitte mal ein Support Zugang per PN.

Bei mir leider auch keine Meldung
2x außen
iOS und web auf dem neusten Stand

Guten Abend miteinander!

@anon97065019
Benachrichtigungen funktionieren seit Donnerstag gar nicht.
Mein homee ist nicht per Fernzugriff erreichbar, lediglich ca. 10 Sekunden nach Neustart.
Ja, gerade eben neu gestartet, dadurch keine Änderung bezüglich der Übermittlung von Nachrichten.
Zustand ist unverändert.