Erfahrungs- und Leidensbericht – Homey von Athom

Guckst du hier:

Hab diese Info im Slack Channel erhalten. Homey kann mehrere Protokole auf 868MHZ verarbeiten aber Enocean ist laut der Person halt nur noch nicht in der FW integriert.
Ob das jetzt wirklich so stimmt? Keine Ahnung.

Momentan mach ich Enocean ueber Openhab und webhooks

EDIT:

Wie es ja dann oben ausschaut hab ich falsche Infos erhalten

Mann ich hasse meine Duro 2000 Schalter… Welcher Schalter ist das von Busch ?

Das ist die Jung AS 500 Serie.

2 „Gefällt mir“

also noch eine alternative zu den jung zigbee-tastern, die ja leider auch immer noch nicht funktionieren. siehst du eine farbabweichung?

Gibt es eigentlich noch mehr Schalter fuer die AS500 Serie oder nur die? Scheint als waeren die GIRA auch recht angesagt

Gibt es für alle Jung Serien

https://m.jung.de/de/online-katalog/283370004/

Wahrscheinlich baugleich zu Gira, allerdings alle noch nicht offiziell supportet.

2 „Gefällt mir“

Jung Enocean

https://www.jung.de/de/online-katalog/62517734/

1 „Gefällt mir“

Ja aber die Zigbee von denen sind viel zu teuer.
Meine Frage war ob es noch weitere Zigbee Schalter von anderen Herstellern gibt die mit Jung Schaltern kompatibel sind.

Wie gesagt: Osorkons Empfehlung sollten wohl die günstigsten darstellen, die derzeit zu haben sind. Wegen Farbe hatte ich ihn ja selbst oben schon gefragt - weil ich Hoffnung habe, dass da hoffentlich bald was passiert in Bezug auf LightLink-Schalter und homee.

Auf dem Bild oben sieht man den Jung Rahmen in alpinweiss, ich gebe zu das Bild ist nicht optimal, aber der iCasa fügt sich farblich gut ein.
Für meinen Geschmack passt er nicht nur von den Abmessungen sondern auch von der Farbe wie angegossen.

1 „Gefällt mir“

Weißt du ob und wie man den iCasa beschriften kann?
S1…S6 ist nicht so aussagekräftig.
Kann man da in der Mitte was einschieben?

Mit homey kann man jetzt auch wieder am Browser Flows anlegen:

3 „Gefällt mir“

Die Entwicklung und das Reagieren auf Kundenwünsche nenn ich mal rasant.
Hut ab!

Der mittlere Teil ist ein wenig rauer, da könnte man sicherlich was drauf malen, ich würde aber eher eine was drauf kleben.

Auf den ersten und den zweiten Blick nicht wirklich, habe allerdings nicht versucht mit Gewalt den Schalter zu zerlegen!

Ich hab sowas ähnliches mal mit transparenter Klebefolie zum selbst bedrucken gemacht. Sah ganz gut aus.

Bei uns im Baumarkt kann man sich ne Lasergravur machen lassen

Hab die Schalter ebenfalls im Einsatz, mich aber auch noch nicht getraut ihn zu zerlegen.
Kann dir aber gerne Detail Aufnahmen machen, aber befürchte das man das Vorderteil nicht abnehmen kann.

Lasergravur wäre das eine, die Klebefolie ist aktuell mein Favorit. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu testen.

In homee habe ich den Schalter aber auch nicht angelernt bekommen :frowning:

Welche Baumarkt-Kette ist das?

Eine kleine lokale Kette im Rheinland, Knauber. Wirds aber wohl auch anderswo geben.

1 „Gefällt mir“