Edit:
Mit dem UP-Dimmer hinter einem Doppel-Taster schalte ich die komplette Zimmerbelechtung!
Bestehend aus Hauptbelechtung, und weitere ZigBee Lampen einzeln. In Verbindung mit toggle schalte ich mit einem einfach Klick das Licht an und aus.
Auch eine nette Spielerei die ich entdeckt habe.
Gerade in Verbindung mit Szenen Schalter. Man nehme eine Variable die mit jedem Tastendruck sich um 1 erhöht und Schalte damit z.B. beliebige Anzahl von hue Szenen rauf und runter!
Nach den ich im Wohnzimmer den Schalter mit Szenen belegt habe, wollte ich ein Tag später die Funktion meiner besseren Hälfte erklären. Sie sagte nur, lass es, habe ich schon selbst entdeckt, du brauchst mir nichts erklären!
Der Pro hat mehr RAM. Bei homey werden alle Geräte über Apps gesteuert. Eine fibaro App für fibaro Geräte eine aeotec für aeotec etc. Je mehr Apps du installierst um so mehr RAM braucht er. Auch andere Programme wie heimdal (Alarmanlage) sind Apps. Nach und nach kommen je nach auslastung mehr Apps zusammen.
Danke. Da ich einige Enocean und einige AVM-Geräte nutze, kommt ein umstieg derzeit nicht in Frage. Obwohl ich die Auswahl schon gigantisch finde: https://apps.athom.com/