Hab diese Info im Slack Channel erhalten. Homey kann mehrere Protokole auf 868MHZ verarbeiten aber Enocean ist laut der Person halt nur noch nicht in der FW integriert.
Ob das jetzt wirklich so stimmt? Keine Ahnung.
Momentan mach ich Enocean ueber Openhab und webhooks
EDIT:
Wie es ja dann oben ausschaut hab ich falsche Infos erhalten
Ja aber die Zigbee von denen sind viel zu teuer.
Meine Frage war ob es noch weitere Zigbee Schalter von anderen Herstellern gibt die mit Jung Schaltern kompatibel sind.
Wie gesagt: Osorkons Empfehlung sollten wohl die günstigsten darstellen, die derzeit zu haben sind. Wegen Farbe hatte ich ihn ja selbst oben schon gefragt - weil ich Hoffnung habe, dass da hoffentlich bald was passiert in Bezug auf LightLink-Schalter und homee.
Auf dem Bild oben sieht man den Jung Rahmen in alpinweiss, ich gebe zu das Bild ist nicht optimal, aber der iCasa fügt sich farblich gut ein.
Für meinen Geschmack passt er nicht nur von den Abmessungen sondern auch von der Farbe wie angegossen.
Hab die Schalter ebenfalls im Einsatz, mich aber auch noch nicht getraut ihn zu zerlegen.
Kann dir aber gerne Detail Aufnahmen machen, aber befürchte das man das Vorderteil nicht abnehmen kann.
Lasergravur wäre das eine, die Klebefolie ist aktuell mein Favorit. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu testen.
In homee habe ich den Schalter aber auch nicht angelernt bekommen