Erfahrungen Fire Tablet als Display

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet / Display, mit dem man sich die Homee Übersicht (Dashboard was bald kommen soll) anzeigen lassen kann. Das Ding soll dann im Hausflur hängen und natürlich “woman accepted” sein. Ich dachte, dass hierfür gerade das Fire Tablet vom Preis her am ehesten in Frage kommt. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt oder vielleicht eine bessere Idee.

Danke

1 „Gefällt mir“

Hab hier die Woche ein Fire HD 6 (warehousedeals -> 27€ :smiley: ) geholt. Läuft eigentlich flüssig im Chrome und in der Android App (lässt sich nur über die APK Datei installieren, da auf dem fire kein play store installiert ist.) . Das Display könnte aber ein bisschen größer sein, vllt also eher zum HD 8 oder gar 10 greifen?

1 „Gefällt mir“

Mit dem Gedanken spiele ich auch. Habe mir jetzt in China 2 Androi-Tablets geholt und probiere es damit. Leider noch nicht angekommen. Hast du schon eine nette Wandhalterung gefunden? Da bin ich auch noch am suchen…

Da hab ich bisher nur kurz geschaut, gibt richtig coole magnetische, die kosten dann aber mehr wie das Tablet selbst :smiley:

Das stimmt. Also mehr als 30€ und zum Verschrauben sollten sie sein, aber das ist schwieriger als gedacht :see_no_evil:

Also ich habe eine billige Standard Hülle genommen, den Deckel zum zuklappen sauber abgeschnitten und entsorgt. Dann die Seite wo das Pad drin befestigt wird, einfach an die Wand geschraubt.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch ne gute Idee und wesentlich billiger. Danke für den Tipp

Hi,

wir haben bei uns ein Samsung Tab E im Flur hängen. Es sollte ja nicht nur billig sein sondern auch einigermaßen aussehen. Auch auf den Arbeitsspeicher habe ich geachtet, damit die Apps immer parallel laufen können ohne das Android sie raus schmeißt und mit eigenen Apps ersetzt.
Bisher funktioniert es bei uns als Monitor für die Haustür Cam. Die App dafür habe ich so eingerichtet, das sie nach einem Neustart immer sofort aufgerufen und im Vordergrund gehalten wird. Wie ich das, dann mit dem Dashboard löse weiß ich noch nicht, ich hoffe das Dashboard ist Multiwindowfähig oder ein Widget…

Wie auch immer, ich habe diverse Halterungen ausprobiert, aber alle standen zu weit von der Wand weg. Also habe ich es mit Klettband an der Wand befestigt. Hängt Bombenfest und kann prima an der Wand bedient werden (ja wir müssen es leider von Hand anmachen um ein Bild nach dem Klingeln zu haben :cry: ).

Gruß
JayJay

1 „Gefällt mir“

Derzeit gibt es das Fire 7 mit 8GB für 39,99€ bei Amazon:
Amazon Fire 7 Tablet

Amazon Fire 7 mit Cyanogen betanken

Günstiger kommt man vermutlich nicht zu einem Homee Display :slight_smile:

Hab mal ne kurze frage zu deiner cam-Lösung. Ich hab nämlich keinen türspion.
Wie genau hast du das , mit dem tablet und einer Kamera gemacht. Welche cam hast du und wie steuerst du das ganze?
Ich brauche dafür dringend auch eine Lösung, da meine Frau öfter allein ist, und gerne sehen möchte wer draussen vor der Tür steht
Gruß Thorben

Guten Morgen, nachdem ich meine Sprechanlage gegen ein Doorbird D202 ausgetauscht hatte, habe ich mir auch gleich zwei Tablets in jeder Etage in den Flur montiert. Da ich kein Freund von Android bin, wurden kurzer Hand zwei gebrauchte iPad Mini v1 angeschafft, die es stellenweise für knapp 100€ bei den Kleinanzeigen zu kaufen gibt.

Wandhalterung und UP Netzteile findet man hier: http://www.smart-knxshop.de

P.S: War zwar eine ganz schöne Sauerei, da ich an den Stellen noch einmal die Wand aufhacken musste, um eine Stromzufuhr für das Netzteil von der Steckdose verlegen zu können. Aber, es hat sich gelohnt! Fotos reiche ich noch nach…

Grüße Tino

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ist eigentlich recht einfach aufgebaut, wir haben im Haus mehrere Cams verschiedener Hersteller.
Die laufen den ganzen Tag und können über die App “IP Cam Viewer” abgefragt werden.

Auf dem Tablet läuft IP Cam Viewer immer im Vordergrund. (das habe ich mittels der App “Autostart & Stay” gelöst, sollte das Tablet mal neustarten wird so gleich wieder eine bestimmte “Sitzung” eingestellt).

Wenn es nun klingelt (oder man will sehen wie das Wetter morgens ist wenn noch alle Schotten dicht sind :slight_smile: ) drückt man einfach den Homebutton und sieht sofort das Livebild der Cam.

Außerdem zeichnet die Cam bei Bewegungsalarm noch auf meiner Home-Cloud auf. So kann man auch sehen was während der Abwesenheit passiert ist (War die Post schon da oder waren wieder Klinkenputzer unterwegs :slight_smile:)

Das Tab ist an einem festen Platz, wir können aber genauso gut von jedem PC/Smartphone auf die Cams zugreifen. Finde ich wesentlich flexibler als die fertigen Lösungen die ich mir angeschaut habe…

Gruß JayJay

1 „Gefällt mir“

Das klingt fabelhaft. Das ist exakt das was ich wollte. Wenn ich das richtig verstehe kann ich also jede ipcam nehmen (wlan oder kabel ist wohl egal)? Und mit der app bekomme ich dan das hd-bild aufs tablett wenn bewegung da ist oder ich das tablet bediene?

Wie genau funktioniert das mit der home-cloud. Was brauch ich dafür?

Normalerweise kannst Du jede IP Cam nehmen, ich kann mit YawCam sogar die Webcams meiner Windowsrechner einbinden.
In der IP Cam Viewer App sind aber auch alle unterstützen Cams aufgeführt. Bei mir haben bisher alle funktioniert.

Wie gesagt, auf dem Tab läuft die App immer um Verbindungsverzögerungen zu vermeiden, aber der Bildschirm muss durch einen druck auf den Homebutton eingeschaltet werden. Du kannst aber auch das Display immer angeschaltet lassen (fand ich aber nicht so gut)

HD Bild liegt an der Cam die Du verwendest… Ich habe nur 640x480, ich finde das ausreichend auf 10" oder kleiner um zu erkennen was da passiert.

Ich habe eine Fritzbox mit USBspeicher, da war das ganz leicht einzurichten, wenn die Cam speichern auf FTP-Server unterstützt, machen aber eigentlich auch alle die ich bisher hatte…

Ich habe im Moment Cams von Apexis und Maginon laufen.

Ok. FritzBox hab ich. Ist also kein Problem. Ginge das speichern auch über die NAS WD my Clud Mirror 4tb?

Kannst Du beschreiben, wie Du das gemacht hast?

@Torben

Wenn das NAS FTP unterstützt sollte das kein Problem sein…
Als 2. Option bietet meine Cam noch den Email-Versand an…
Es gibt aber auch Cams die einen SD-Slot haben und darauf speichern…
Wenn man nur lange genug sucht findet man schon das was zu einem passt :smiley:
Wenn Du Deine Wunsch-Cam gefunden hast, sag Bescheid, vielleicht hatte ich die ja schon mal probiert und kann was darüber sagen

@ich

Dafür habe ich die App “Autostart & Stay” benutzt. Hiermit kann man beim Hochfahren beliebige Apps mit starten lassen und eben auch immer wieder in den Vordergrund holen lassen… Goldwert diese App… Leider funktionieren die InApp käufe nicht, hätte den Entwickler gerne unterstützt…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

mein Klettband wurde heute abgelöst von diesem Halter:

https://www.amazon.de/gp/product/B01BX5YWF4/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Ist auch “nur” geklebt, hält aber bombenfest und lässt sich einfacher entnehmen…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Hallo,

vieleicht kann mir ja jemand helfen!!!
Ich habe mir das Fire HD7 geholt und es als Display an die Wand Montiert .
Jetzt habe ich folgendes Problem : der Einschaltknopf sitz an der seite so blöd das man im angebautem Zustand da nicht ran kommt. Ich habe es jetzt so eingestellt das das Display immer an ist und die APP immer im Fordergrund. Gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit zb. nur durch berühren des Displays um es aufwachen zu lassen oder zumindest das der Bildschirm nach einer weile Dunkel wird???

Versuchs mal mit Motion Detector. Damit kann man den Screen bei Bewegungserkennung an der Front Kamera einschalten.

3 „Gefällt mir“