Erfahrungen Fire Tablet als Display

Geht leider nicht da das Fire HD7 keine Frontcamera hat.

gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit das ,das Display nach einiger Zeit Dunkel wird und beim Berühren wieder aufwacht?

Hat das HD7 einen Helligkeitssensor auf der Vorderseite?
Du könntest mit Automagic einen Flow erstellen, der bei Veränderung Helligkeitsensors gehen. Gerade an meinem S4 probiert - funktioniert.

Edit: Hm… lt. Inside-Handy besitzt das HD7 nur einen Beschleunigungssensor und ein Gyroskop. Du könntest es wachrütteln…

Hi @Blacky

es gibt Apps die den Bildschirm bei doppelt antippen angehen lassen. Unser LG kann das sogar native, vielleicht kann das Fire das auch, schau mal in den Einstellungen…

Wenn nicht such mal nach Doubletab Screen on oder so ähnlich im Playstore…
Wenn Du nichts findest, dann schau ich heute Abend nochmal genauer…

Viele Grüße
JayJay

Edit: hab doch gleich mal geschaut :smiley:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kimcy929.doubletaptoscreenoff&hl=de

??? Die Spezifikation sagt sie hat:

Soryy das ich mich jetzt erst Melde.
Das Fire HD7 welches ich mir gekauft habe ist noch eins der 3Generation und dieses hat keine Frontkamera.

Ich habe es mit dem Double " Tap Screen On and Off" nicht hinbekommen . Ich weiss nicht wie es eingestellt werden muss.

Ich muss das Thema nochmals vorholen ,da ich es bei dem Fire immer noch nicht hinbekommen habe das sich der Bildschirm nach einer Weile abschaltet und durch Berührung wieder ein. Gibt es da nicht in der Zwischenzeit eventuell eine Möglichkeit ?
Vielleicht mit einer App von Amazon?

Hey Blacky,
nimm einen Fibaro Multisensor oder Ähnliches und lass Dein Display damit über
Automagic anschalten… Ich mache das so für die Türklingel und das funktioniert super…

Viele Grüße
JayJay

Oder du legst für das Tablet einen eigenen Nutzer an und lässt diesem bei Bewegung über den MS eine Pushnachricht schicken. Dann sollte es auch angehen…

Ichnutze ein iPad mini Gen1 und damit geht dies leider nicht mehr. Suche nach einem Tablet, welches dies evtl. aktueller ablösen könnte…

Schon mal danke :relaxed: für die vorschläge. Aber ich wollte eigentlich das ganze am Tablet machen , das heisst das das Display nach einer gewissenzeit ausgeht und bei Berührung wieder an. Da beim Fire der anschalt Knopf an der seite sitzt und wenn das Teil an der Wand geschraubt ist kommt man da nur mit grösster mühe ran.Und die Homee App sollte immer im Fordergrund sein.

Habe ich auch so gelöst mit meinem Lenovo.
Fibaro MS unten im Flur und via Automagic dann Display an. Klappt zu 98%
Via Fully Browser dann Homee offen. Wobei ich sagen muss, das manchmal der Homee in der Webapp dann aktualisiert und sich das Rad dreht und dreht…selten aber kommt vor und dann nervt es leider

Genau dieser Zeitverzug durch das Aktualisieren ist es, was mich auch nervt. Durch das “alte” iOS funktioniert das mit der neuen Homeestruktur nicht mehr wie vorher. :frowning:

Habe mir gerade ein Fire HD7 bestellt und wollte deshalb nochmal fragen, ob neben der Lösung mit Automagic, auch die Variante mit der Push-Nachricht geht, um das Tablet in Kombi mit einem Motionsensor zu aktivieren?

Ich hänge mich hier mal mit “ran”. Überlege nämlich auch, ein günstiges Tablet an die Wand zu “tackern”.
Bin für einschlägige Erfahrungen dankbar. :slight_smile:
(zB., ob das FireHD gerootet werden muss, oder ob es auch ohne geht…)

Ohne Root bzw. zumindest Sideload (weiß nicht ob das noch geht) dürfte es wohl kaum möglich sein, Automagic aufs Gerät zu bekommen…

Aber eine Gerät für 35 € kann man schon mal rooten…

Firmware 5.3.2.1 ist wohl noch nicht rootbar…

Habe heute mein Fire HD7 erhalten. Zuvor hatte ich mir schon Sorgen gemacht, daß ich das Gerät rooten muß und ich dabin eigentlich keine Ahnung habe.
Ich habe mir also den Link von Medicus durchgelesen und war zuerst “geschockt”, bis ich am Ende der Seite den Verweis auf ähnliche Themen gesehen habe, wo u.a. eine Anleitung dabei ist, wie man den Google Appstore ganz einfach installieren kann.
Es hat mich dann ganze 15 Minuten ohne Vorkenntnisse gekostet, den Playstore zu installieren. Danach habe ich Homee installiert und alles läuft perfekt. :wink::grin:
Wobei ich sge muß, daß die IOS Oberfläche schöner und farbig gestaltet ist :wink::speak_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Habe noch mal eine Frage zum Dashboard: wenn ich auf dem Fire auf das Dashboard gucke (normaler Modus) wird dieses auch ziemlich zügig aktualisiert.
Schalte ich aber in den Vollbildmodus, wird nicht mehr aktualisiert!
Ist dies ein Problem des Fire oder der Android-Version? Ich nutze sonst ios und da macht es keinen Unterschied…

Ich glaube, das liegt an Android…Das Phänomen habe ich manchmal auch…

habe mein Fire heute auch bekommen :slight_smile:
könntest Du evtl. den genauen Link zu der Anleitung posten, mit der Du den AppStore installiert hast? :slight_smile:
ich finde nur Anleitungen für die 5.gen des Fire 7 …

Klar, hier:

Ich habe heute mit Amazon Service gechattet. Werbung ist kostenlos entfernt worden, aber das grösste Manko ist für mich, dass man dem Lockscreen nicht deaktivieren kann.
Das FIre geht zwar an, aber der Lockscreen bleibt als erste “Hürde”.
Auch das Problem mit dem nicht aktualisierten Dashboard im Vollbildmodus stört mich sehr :confused:

1 „Gefällt mir“