homee App auf Fire7

Moin moin,

hat zufälligerweise jemand Erfahrungen mit der Homee-App auf dem Fire7 Tablett von Amazon gemacht? Ist grad für Prime Kunden für rund 45 € zu haben und als kleine Steuerkonsole für den Flur ja nicht unpraktisch.

Ja, habe ich in Benutzung. Was nervt, ist, dass man nicht ohne Weiteres den Sperrzustand abschalten kann. Will man nicht immer erst entsperren, braucht man ein paar Tricks :wink:… und die Webapp von homee. Da diese aber noch nicht anpassbar ist, schmälert dies die Nutzung etwas.

Habe ich in Benutzung, mit dem speerbildschirm über eine App gelöst und ansonsten Google Play Store installiert und dann homee

1 „Gefällt mir“

Ja, genauso habe ich es auch. Und über Automagic wird noch das Display an und abgeschaltet und nachts gedimmt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

und danke für die schnellen Antworten. Das hat mir die Entscheidung erleichtert. [quote=“Sofasportler, post:4, topic:7604”]
Und über Automagic wird noch das Display an und abgeschaltet
[/quote]
das klingt interessant. Kannst du dazu mehr sagen?

Ich habe das Tab im Flur. Hier ist auch ein Fibaro MS. Wenn dieser Bewegung meldet, sende ich per Webhook dies an Automagic und lasse hier über einen Flow das Display anschalten.
In diesem Flow ist eine Variable, welche ich unterschiedlich setze, je nach dem, ob wir „normal“ anwesend sind oder schlafen. Bei „schlafen“ stelle ich die Displayhelligkeit auf 20%, da es sonst den ganzen Flur beleuchtet :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Guck auch mal hier:

1 „Gefällt mir“