Hi,
ich habe mir das Brennenstuhl Brematic Home Automation Gateway GWY 433 besorgt um ein paar nicht so wichtige Geräte mit meinen alten 433MHz Funksteckdosen aus dem Baumarkt zu schalten.
Nach dem Anstecken an den Router und vergeben der Codes, bin ich überrascht wie einfach das doch ging.
Ich nutze auf meinem Androiden allerdings nicht die empfohlene App SteckerPro, da diese wieder Internet und einen Account erfordert, sondern PowerSwitch.
Leider hat das Gateway keine Schnittstelle, die mit Homee funktioniert. Dafür habe ich aber mit der Kombination Automagic und PowerSwitch alles was das SmartHome Herz begehrt.
Mein Wandtablet wird somit immer mehr zur Co-Zentrale für Homee um dort fehlende Funktionen zu kompensieren. Einmal eingerichtet schaltet Homee so auch meine 433MHz Steckdosen über Webhooks.
Reichweiten über 10m durch Wände waren bisher kein Problem und auch das schalten funktionierte zuverlässig, wenn auch ohne Rückmeldung.
Dimmer und Palladium Stecker habe ich noch nicht zum laufen bekommen, aber der Großteil
funktioniert.
Viele Grüße
JayJay