Brennenstuhl Brematic GWY 433MHz Eindrücke

Keine Ahnung, ich habe das nicht ausprobiert, aber ich denke das nimmt sich nicht viel. :wink:

Wenn ich das über den Webserver der QNAP mache dann würde ich über den homee ein WebHook an die QNAP senden diese führt ein Script aus und schickt den Befehl über das Netz an das Brematic Gateway! Somit brauche ich nicht extra ein Pi bauen! Sehe ich das richtig?

Guten Morgen,

genau so sollte es funktionieren, bei mir habe ich als “QNAP” halt einen Androiden…

Viele Grüße
JayJay

Moin, kleines Update…

Die Palladium Adapter habe ich nun auch zum laufen bekommen, dort sind die DIP Schalter scheinbar anders belegt…
Somit habe ich nun alle meine 433Mhz Stecker in homee eingebunden…
Für die kommende Weihnachtsbeleuchtung reicht das alle mal :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Ich möchte gerne via Homee ein 433Mhz Gateway einbinden. Dazu plane ich ein Android Tablet (FireHD) mit der App PowerSwitch und ein das selbe Gateway, welches oben referenziert wird (daher bin ich auf diesen Thread gestoßen).

Meine Frage an die Runde: Kann die App PowerSwitch Webhooks von dem Homee verarbeiten, und umgekehrt welche versenden? Ich hab leider bei der ersten Sichtung der App (jedoch ohne Gateway) keine Möglichkeit zur Konfiguration eines Webhooks als Trigger für eine Folgeaktion gefunden.

Insgesamt ist mein Ziel mein Garagentor (433mhz mit 2 DIP Schaltern als Sendern) über den Homee anzusprechen. Da ich ebenfalls noch ein paar alte 433MHz Funktstecker “über” habe, würde ich die auch gerne mit HG einbinden.

Keine eigene Erfahrung mit 433, aber das Thema wurde mehrfach diskutiert.

@JayJayX hat mal was interessantes dazu geschrieben:

Die Suchfunktion des Forums ist manchmal hilfreich :wink: (Bloß nicht falsch verstehen…)

Der von dir angegebene Thread is doch genau dieser, oder?

Es wurde ja auf ein QNAP bzw Server mit PHP hingewiesen, ich würde dies gerne vermeiden und den Weg nur über das Tablet gehen, sprich Homee <=> Tablet (bzw Android App) <=> 433 Gateway <=> Steckdose, Garage, etc. Es wurde auch über Webhooks gesprochen, nur war mich nicht klar obs auch ohne die “Server-Idee” funktioniert.

Autsch… erwischt - Mobil unterwegs heute, das Thema der App gibts aber mehrfach in der Suche

1 „Gefällt mir“

Moin,

funktioniert auch ohne Server nur über das Tablet. Dafür benötigst Du dann noch Automagic, Tasker oder kompatible Apps. Ich bevorzuge Automagic. Dahin sende ich die Webhooks und Automagic schaltet dann die Geräte in Powerswitch…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Danke! Wofür nutzt du dann den Tasker?

Guten Morgen,

gar nicht :wink:. Du kannst aber Tasker anstatt Automagic nehmen, wenn der Dir besser liegt…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Danke, hat geklappt!

1 „Gefällt mir“