Beta 2.31 Small Talk

So nun weiter im Smalltalk - wie kann ich denn jetzt in der App eine automatische An und Abwesenheit aktivieren? Da. Blick ich noch nicht so durch

Muss auch gestehen das Geofencing super bei mir funktioniert.

Wenn ich jetzt heim komme, ist das Licht am Carport und am Weg von diesem zum Haus an, das ist genau das was mir noch gefehlt hat. Bin fast rundherum glücklich mit Homee, was nur noch fehlt ist eine Sonos Integration :wink:

Klasse Update bis jetzt !

1 „Gefällt mir“

Du erstellst ein HG, welches auf die Anwesenheit eines bestimmten oder des ersten / letzten Benutzer reagiert und stellst darauf hin den Modus um.

:coffee:

Aber woher weiß homee denn dass? homee muss doch irgendwie herausfinden ob ich denn zu Hause bin oder nicht per geofencing. Also ob z. B mein Handy im WLAN ist oder nicht. Zu mindest bei Google läuft das so.

So sieht es zumindest in der iOS App aus…

Geofencing läuft über GPS und Zonen-Eintritt/Austritt - falls das Deine Frage war…

Wikipedia schreibt dazu:

1 „Gefällt mir“

Herzlchen Dank ans Homee Team denn ich wurde erhört… der Soll/Ist Vergleich ist jetzt möglich von Gerät zu Gerät. Ihr könnt folgende Themen auf gelöst setzen:

Das hätte ich auch vermutet, aber Geofencing, der Punkt wird bei mir nicht angezeigt

Verständnisfrage @Pascal :
Funktioniert das Geofence am Androidgerät grundsätzlich nur in Verbindung mit der AndroidApp? Also nicht mit der WebApp?

Korrekt ja

ja, das ist echt ein Dilemma. Eigentlich will ich die Android-App los werden und komplett die Webapp nutzen. Jetzt werde ich durch Geofencing gezwungen, diese dennoch zusätzlich zu installieren. :see_no_evil:

Persönlich bekomme ich das geregelt. Aber der WAF ist dahin, wenn ich erkläre, die App hier muss installiert sein, aber wenn du das System tatsächlich bedienen willst, nimm lieber die andere :sweat_smile:

@Pascal ist Geofencing mit der WebApp nicht umsetzbar?

und noch eine Frage:
Kannst du die Beta-WebApp namentlich oder per Icon irgendwie als Beta kennzeichnen? Dann könnte man beide installieren und dennoch auf Anhieb unterscheiden.

1 „Gefällt mir“

Leider kann man das aktuell nicht umsetzen in einer PWA. Bezüglich Namen könnte man sich mal überlegen ja.

2 „Gefällt mir“

Ich hab da ein ganz anderes Problem. Ich kann das Update gar nicht installieren. Weder per App (IOS) noch per WebApp. Bleibt bei „Update vorbereiten“ hängen.

Separaten Thread aufmachen, bitte…

1 „Gefällt mir“

erledigt

ein Tag ist rum und schon tut’s nicht mehr :see_no_evil:

Jo, genau so ist es bei mir auch, gestern lief es, heute nicht…

Ich habe auch das Problem, dass bei mir Zuhause ein schlechtes Mobilfunknetz ist. Wenn ich aus dem Haus gehe und mit dem Auto losfahre habe ich nur E-Netz. Bei bisher anderen Geofence Lösungen hatte ich das selbe Problem, dass bei schlechtem Internet der Bereich nicht gut erkannt wird. Ich Frage mich auch wieso, weil GPS Signal ist gut. Bei Android Auto und geöffnetem Maps zeigt er mir auch den Standort an. Schade, dass die App das nicht „speichert“ und die Benachrichtigung später raus haut, wenn das Netz besser ist.
Aber das war wie gesagt bei allen anderen Geofence Apps so.

Das ist eine interessante Anmerkung. Trifft zwar bei mir nicht zu, da ich mit LTE Abdeckung rund ums Haus unterwegs bin, aber es wäre in der Tat mal interessant zu wissen, ob das Signal nur einmal verschickt wird, auch dann, wenn es nicht erfolgreich übertragen wurde. @Pascal kannst du uns da aufklären?